Real Madrid hat auf seiner China-Reise einen überzeugenden 7:1-Sieg bei Guangzhou Evergrande gefeiert. Vor ausverkauftem Haus in Peking überzeugten Karim Benzema und Cristiano Ronaldo. Das angekündigte Debüt von Neuzugang Nuri Sahin fiel aus.
Eher Schaulaufen als erstzunehmender Test: Real Madrid hat beim Vorzeigeklub Chinas, Guangzhou Evergrande, locker mit 7:1 (3:0) gewonnen.
Im ausverkauften Stadion zu Peking trafen Sami Khedira (6.), Mesut Özil (31.), Karim Benzema (39., 48.), Cristiano Ronaldo (56.), Jese (72.) und Angel Di Maria (83.). Den Ehrentreffer für den Gastgeber markierte Yang Zihu (87.).
Sahin und Altintop fehlen
Real trat fast in Bestbesetzung an: Bis auf Jose Callejon, dem Jose Mourinho eine Chance in der Startelf gab, war es die Elf, die in der Vorsaison groß aufspielte. Nicht dabei stattdessen der verletzte Nuri Sahin, dessen Debüt erwartet wurde.
Der türkische Nationalspieler ist nach seiner Knieverletzung noch nicht fit und muss weiter ausharren, bis er das weiße Trikot überstreifen darf. Auch Hamit Altintop befindet sich noch im Aufbautraining.
Real begann äußerst forsch, erspielte sich über die linke Seite viele Chancen. Marcelo und Ronaldo waren Aktivposten, auch Benzema war stets in Lauerstellung.
Erst Khedira, dann Özil
Das 1:0 bereitete auch der Franzose vor: Nach Flanke von der linken Seite köpfte Khedira das 1:0. Der Gastgeber spielte in der Anfangsphase noch recht passabel mit, kam durch Muriqui zu Chancen, aber war nach dem 0:2 von Mesut Özil, dessen Treffer Khedira auflegte, schon geschlagen.
Vor der Pause legte Benzema noch nach zum 3:0. Nach der Pause das gleiche Bild: Real drückend überlegen mit einigen Chancen. Erst Benzema mit links, dann Ronaldo wunderschön per Hacke: viertes und fünftes Tor für die Königlichen.
Conca schwach
Dann begann das muntere Wechseln bei Real: Mourinho brachte sieben neue Spieler auf einen Streich und ein paar Minuten später den jungen Jese. Dieser markierte nach Pass von Angel Di Maria das 6:0.
Di Maria setzte mit einem sehenswerten Tänzchen vor seinem 7:0 einen drauf. Der Argentinier spielte Torhüter Jun Knoten in die Beine und drückte den Ball über die Linie.
Den Schlusspunkt setzte aber der Gastgeber: Yang Yihu schoss nach Pass von Chen Jianglong das 1:7 und damit den Ehrentreffer.
Enttäuschend war die Leistung des Vorzeige-Klub aus China dennoch. Vor allem Star-Neuzugang Dario Conca fiel kaum auf und wurde bereits nach einer Stunde ausgetauscht. Guangzhou hatte sieben Millionen Euro für den Argentinier an Fluminense überwiesen, fünf Millionen Euro netto beträgt seine Jahresgage.
Star des Spiels: Karim Benzema. Der Franzose markierte schon seine Tore fünf und sechs in der Saisonvorbereitung und hat in dieser Verfassung Vorteile gegenüber Higuain. Benzema ist früh in der Saison schon sehr fit und überzeugt neben der Torgefahr vor allem mit seiner Laufbereitschaft.
90.+1: Schlusspfiff!
Real gewinnt mit 7:1 - es hätten sogar noch mehr Tore fallen können.
90.: Zwei Minuten Nachspielzeit...
88.: Das Tor war irgendwie wichtig, zumal die Gastgeber wirklich ehrlich jubeln...
87.: TOR Für Guangzhou, 1-7, Yang!
Jubel in Peking! Yang macht den Ehrentreffer für Guangzhou. Der Chinese ist auf und davon nach Jianglong-Pass. Jese und Arbeloa versuchen zu retten, aber der Yang drückt die Kugel über die Linie, nachdem er auch Casillas ausgespielt hat.
85.: Der Gastgeber kann sich glücklich schätzen, dass es hier nicht zweistellig für Real steht...
83., TOR für Real, 0-7, Di Maria!
Di Maria spielt Torhüter Jun Knoten in die Beine und eine Erschütterung im Gehirn gibt's gratis dazu! 7:0!
81.: Die Schlussphase in Peking...
78.: Jese macht fast das 7:0! Nach Pass von Di Maria steht Jese alleine im Strafraum, aber sein halbhoher Lupfer verhungert vor dem Tor.
76.: Mourinho hat ein Lächeln im Gesicht. Ihm gefällt das, was da auf dem Rasen passiert. Hier liegen auch weitere Tore in der Luft...
72.: TOR für Real, 0-6, Jese!
Das ist doch mal ein glückliches Händchen von Mourinho! Vor wenigen Sekunden wechselte er Jese für Pepe ein und der neue Mann köpft gleich mal das 6:0. Schöne Vorarbeit von Di Maria über rechts. Flanke in die Mitte, Kopfball im freien Raum...
70.: Schöner Pass von Kaka aus der Tiefe für Coentrao. Der spielt den Torwart aus und schiebt die Kugel über die Linie, aber Abseits.
68.: Und doch fast das 6:0! Kaka tanzt sich wie zu seinen besten Zeiten links durch udn zieht an den Strafraum. Sein Rechtsschuss geht knapp am Tor vorbei!
68.: Real hat jetzt aber den Gang heruntergeschaltet...
66.: Weiter geht's im Wechselspiel: Pinfeng geht runter, Yihu kommt. Juhu...
63.: Schauen wir mal, ob die Neuen das Toreschießen fortführen...
62.: Di María, Higuaín, Nacho, Albiol, Adán und Varane neu dabei.
61.: Außerdem gehen Ronaldo, Callejon, Benzema, Xabi und Özil...
61.: Also gut: Kaka kommt für Özil, Coentrao für Marcelo...
60.: Sieben Real-Spieler stehen an der Seitenlinie und es wird gewechselt, was das Zeug hält...
59.: Real wird gleich vierfach wechseln...
58.: Wechsel bei Guangzhou: Der schwache Conca geht, Peng kommt...
57.: Chancen im Minutentakt. Nach Callejon-Pass verpasst Benzema...
56.: TOR für Real, 0-5, Ronaldo!
Geht doch, Ronaldo! Und wie! Callejon spielt flach in den Strafraum für Ronaldo. Der nimmt die Kugel garnicht an, sondern befördert die Pille mit der Hacke ins lange Eck. Schönes Ding!
55.: Und die nächste Großchance! Der starke Marcelo mit der nächsten Hereingabe, aber Callejon schießt nur Torwart Jun an.
54.: Ouh! Ronaldo vergibt erneut eine dicke Möglichkeit. Marcelo mit einer tollen Vorlage von links in den Strafraum. Ronaldo muss nur noch den Fuß hinhalten, haut die Kugel aber rechts vorbei.
53.: Zuckerpass von Ronaldo in den Lauf von Marcelo in den Strafraum. Aber Torhüter Jun verkürzt den Winkel und verhindert den fünften Gegentreffer.
51.: Der bisher sehr enttäuschende Conca bringt eine gute Ecke von der rechten Seite, aber Zhilin kann die Kugel nicht drücken.
50.: Mourinho schickt Kaka und Co. zum Aufwärmen. Die gesamte Real-Bank, bis auf den verletzten, aber anwesenden Sahin, ist in Bewegung...
48., TOR für Real, 0-4, Benzema!
Das vierte Tor! Marcelo schießt aus halblinker Position aufs Tor, aber der Ball verkommt zur Flanke für Benzema. Der wird nicht sonderlich gestört und spitzelt die Kugel über die Linie.
46.: Auch Real hat gewechselt: Arbeloa ist für Ramos im Spiel...
46.: Die zweite Hälfte läuft!
46.: Der Gastgeber wechselt mehrmals aus: Jianglong kommt für Xiang, Dechao ersetzt Won-Hee und Honghan für Xiaoting im Spiel
- Gleich geht es weiter in Peking. Real hat in der ersten Hälfte in der Offensive überzeugt, aber hier und da in der Defensive Schwächen gezeigt.
Guangzhou - Real Madrid: So verlief die erste Hälfte
45.: Halbzeit!
43.: Real mach weiter Druck: Das vierte Tor fällt wohl auch gleich...
41.: Ronaldo!! Schnell gespielt über Callejon und Özil. Der Pass in die Mitte für Ronaldo. Der Portugiese hat das Tor vor sich, donnert die Kugel aber an die Latte.
39., TOR für Real, 0-3, Benzema!
Real erhöht! Ronaldo mit der Hacke auf Benzema in den Lauf. Der hat im Strafraum freie Bahn und schließt mit links ab. 3:0!
38.: Fast das 1-2! Muriqui ist rechts auf und davon, gerät aber dann aber zu spitz in den Winkel. Der Schuss geht knapp am Tor vorbei!
36.: Doppelwechsel bei Guangzhou: Pingfeng kommt für Lin und Junyan für Zhi.
33.: Guangzhou blitzte kurzzeitig auf, sorgte für Gefahr, aber kaum hat sich der Gastgeber zurückgelehnt, hat Real wieder zugeschlagen.
31., TOR für Real, 0-2, Özil!
Real erhöht und wieder ein Jogi-Schützling! Özil nach schönem Zusammenspiel mit Khedira alleine vor Jun. Torwart ausgespielt, frech abgewartet und eingeschoben zum 2:0!
27.: In jeder Aktion Ronaldo: Zuckerpass für Benzema aus der Tiefe. Aber der Franzose kommt an Paulao nicht vorbei.
26.: Ronaldo! Er lässt Zheng Zhi und Paulao stehen und schießt aus 25 Metern zentrale Position aufs Tor. Drüber!
26.: Real erhöht wieder das Tempo...
24.: Albern, CR7! Der Portugiese tanzt mit dem Ball vor Paulao, bringt aber dann eine Flanke, die kein Mensch braucht.
23.: Fast das 2:0! Marcelo bricht links durch und bringt die Flanke an den Fünf-Meter-Raum. Ronaldo köpft wuchtig, aber drüber!
21.: Conca! Der spielt ja auch noch mit: Nach Lin-Pass schießt er aus 22 Metern halbrechte Position mit rechts aufs Tor. Casillas hält.
20.: Inzwischen sieht's hier recht ausgeglichen aus. Guangzhou ist hellwach...
18.: Schönes Ding von Benzema! Einfach mal aus halbrechter Position abgezogen - Außennetz...
18.: Keine Gefahr nach dem Freistoß...
17.: Hee mit beiden Beinen voraus gegen Ronaldo. Der legt sich auf die Nase, bekommt aber einen Freistoß auf halblinker Position...
15.: Viertelstunde gespielt. Recht flottes Spiel auf beiden Seiten. Der Gastgeber hat den anfänglichen Respekt abgelegt und spielt mutig nach vorne.
13.: Guangzhou kommt! Gao Lin schießt aus halbrechter Position im Strafraum aufs kurze Eck. Casillas ist unten.
12.: Guangzhou kann durchaus Fußballspielen. Es sieht gut aus, wie die Chinesen mit dem Ball umgehen. Aber die Durschlagskraft hält sich noch in Grenzen.
11.: Jetzt mal der Gastgeber! Muriqui ist rechts schnell unterwegs, aber der Pass für Conca kommt nicht an. Pepe wehrt ab.
10.: Ronaldo ist links auf und davon, aber der Pass in die Mitte für Benzema ist schlecht.
6.: TOR für Real, 0-1, Khedira!
Da ist es! Benzema tanzt links Paulao aus und flankt mit links an den Fünf-Meter-Raum. Khedira schraubt sich hoch und köpft unhaltbar für Jun ins untere rechte Eck!
4.: Die erste Chance! Özil nach Cristiano-Pass über links im Strafraum. Den Linksschuss Özils wehrt Torhüter Jun ab!
3.: Recht flotter Start von Real: Ronaldo treibt das Spiel über die linke Seite an...
1.: Anpfiff!
13.44 Uhr: Beide Mannschaften auf dem Platz. Erst einmal freundliches Begrüßen mit Florentino Perez, Jose Mourinho und Co.: Das Stadion ist übrigens brechend voll.
13.40 Uhr: Ein paar Infos zum Gegner Reals: Guangzhou Evergrande ist der Vorzeigeklubs Chinas. Schlagzeilen machte Guangzhou mit der Verpflichtung des Brasilianers Conca. Sieben Millionen Euro Ablöse, fünf Millionen Euro Jahresgehalt - netto!
13.35 Uhr: Die Real-Bank sieht so aus: Adan, Mejias, Jesus, Arbeloa, Albiol, Varane, Nacho, Coentrao, Kaka, Di María, Higuain und Jese.
13.33 Uhr: Wir haben auch schon die Aufstellung Reals vorliegen: Casillas - Ramos, Carvalho, Pepe, Marcelo - Xabi Alonso, Khedira, Callejon, Özil, Ronaldo - Benzema
13.30 Uhr: Herzlich willkommen im Live-Ticker! Wir haben uns auf das Debüt von Nuri Sahin gefreut, doch daraus wird nichts. Der Ex-Borusse steht nicht im Kader für das Gastspiel bei Guangzhou. Der Türke laboriert weiter an seiner Verletzung - Debüt verschoben!
Der Kader von Real Madrid im Überblick