Der FC Liverpool und Manchester City sind laut Telegraph an Andros Townsend von Premier-League-Absteiger Newcastle United interessiert. Der 24-jährige Flügelspieler könnte für beide Vereine eine Alternative für weitaus teurere Kandidaten sein, die im Gespräch sind.
Bei den Reds soll Sadio Mane eigentlich der Top-Transfer für die Offensive werden. Allerdings soll der FC Southampton mindestens 30 Millionen Pfund für den Stürmer verlangen.
Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN
Gleiches gilt für die Skyblues, die sich trotz eines angeblichen 40-Millionen-Pfund-Angebots an Schalke 04 die Zähne ausbeißen. Dort steht Leroy Sane unter Vertrag und soll ein Wunschspieler von Pep Guardiola sein.
Sollten diese Transfers scheitern, könnte sich Townsend als Schnäppchen erweisen. Der Engländer, der dem vorläufigen EM-Kader von Roy Hodgsons angehörte, den Sprung in den finalen Kader aber nicht schaffte, soll eine Ausstiegsklausel von 10,5 Millionen Pfund in seinem Vertrag verankert haben.
Gang in die Championship denkbar
Zurzeit befindet sich Townsend im Urlaub, zu seiner Zukunft hat er sich noch nicht geäußert. Auch der Gang mit den Magpies in die Championship ist nicht auszuschließen, da es noch kein Gespräch mit Trainer Rafael Benitez gegeben haben soll.
Der elfmalige Nationalspieler der Three Lions kam erst im Januar für zwölf Millionen Pfund von Tottenham Hotspur nach Newcastle. In der Rückrunde erzielte Townsend in 13 Spielen vier Treffer.
Andros Townsend im Steckbrief