Der frühere Weltfußballer Luka Modric möchte seine Nationalmannschaftskarriere mindestens noch bis zum Finalturnier der Nations League im Sommer 2023 fortsetzen. Dies erklärte der 37-Jährige von Real Madrid nach Kroatiens 2:1-Sieg über Marokko im Spiel um Platz drei bei der Weltmeisterschaft.
"Ich weiß noch nicht, ob ich bei der EURO 2024 in Deutschland dabei sein werde", sagte Modric am Mikrofon von beIN Sports: "Ich möchte aber mindestens noch die Nations League spielen. Danach werde ich über die EURO nachdenken."
Kroatien hat sich neben Gastgeber Niederlande, Europameister Italien und Spanien für die Finalrunde der UEFA Nations League qualifiziert, diese wird nach der Vereinssaison vom 14. bis 18. Juni 2023 in Rotterdam und Enschede ausgespielt.
"Wir verlassen Katar als Gewinner", sagte Modric am Samstag: "Diese Medaille ist für uns, für mich, für Kroatien sehr wichtig." In den vergangenen Tagen hatte sich mehr und mehr abgezeichnet, dass für den Mittelfeldstar auch nach 162 Länderspielen und fast 17 Jahren im Nationaltrikot nicht Schluss sein muss.