Paris Saint-Germain ist offenbar daran interessiert, Mittelfeldstar Bernardo Silva von Manchester City zu verpflichten. Das berichtet Foot Mercato. Demnach ist der 27-jährige Portugiese offen für einen Abgang von den Skyblues und kann sich eine Rückkehr nach Frankreich vorstellen.
Luis Campos, externer Berater und Quasi-Sportdirektor von PSG, soll Silva gut kennen, da er ihn 2014 bereits zur AS Monaco geholt hat. Campos soll dem Bericht zufolge den Angreifer intern bereits zur Priorität im laufenden Transferfenster gemacht haben.
Medienberichten zufolge ist auch der FC Barcelona stark an Bernardo Silva interessiert, den Katalanen sollen aktuell aber die finanziellen Freiheiten fehlen, den portugiesischen Nationalspieler zu verpflichten.
Deshalb bemüht sich Barca momentan darum, Frenkie de Jong loszuwerden.
Silva hat sich beim englischen Meister in den vergangenen fünf Jahren zu einem wichtigen Baustein im Team von Pep Guardiola entwickelt.
Der Marktwert des 27-Jährigen liegt bei 80 Millionen Euro, sein Vertrag bei den Cityzens läuft noch bis 2025.
Im Juni sagte Guardiola noch über ihn: "Ich glaube, dass Bernardo Silva bei uns bleiben möchte, das ist mein Gefühl Stand heute." Für ihn wäre es ein herber Verlust.