Rekordmeister Manchester United hat Bastian Schweinsteiger nicht für seinen Europa-League-Kader nominiert. Cheftrainer Jose Mourinho entschied sich dafür, auf den 32 Jahre alten Mittelfeldspieler zu verzichten. Das geht aus der von der UEFA veröffentlichten Liste hervor.
Für Schweinsteiger, der in dieser Saison noch kein Spiel für die Red Devils bestritten hat, ist das ein Rückschlag, nachdem er am Freitag überraschend in den 25-köpfigen Kader Uniteds für die Premier League berücksichtigt worden war.
Manchesters neuer Trainer Mourinho hatte den ehemaligen Kapitän der DFB-Elf gleich zu Beginn seiner Amtszeit aussortiert und kürzlich noch erklärt, es werde "sehr schwer" für den Deutschen, in dieser Saison für United zu spielen.
Erlebe die Premier League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Zumindest in der Europa League ließ The Special One dieser Ankündigung nun Taten folgen. In Uniteds Kaderliste auf der UEFA-Webseite fehlt er im 27 Mann starken Aufgebot für die Gruppenphase.
Sollte United die Vorrunde überstehen, wird Anfang kommenden Jahres der Kader für die K.o.-Runde erneut zusammengestellt. United trifft in der Europa League zunächst auf Zorya Luhansk, Feyenoord Rotterdam und Fenerbahce Istanbul.
Alle Infos zu Manchester United