Manchester Uniteds Suche nach einem Innenverteidiger geht weiter, Berichten aus England zufolge machen die Red Devils jetzt bei Borussia Dortmunds Mats Hummels ernst: United soll sogar bereit sein, eine neue Rekordsumme für den Defensivmann auf den Tisch zu legen.
Den aktuellen Höchstwert für einen Abwehrspieler auf der Insel erzielte Eliaquim Mangala, der vor der Saison für 40 Millionen Euro vom FC Porto zu Manchester City wechselte.
Wie der "Guardian" erfahren haben will, ist United dazu bereit, diese Summe jetzt überbieten, um Hummels im Winter vom BVB loszueisen. Der 25-Jährige ist noch bis 2017 an die Borussia gebunden, schon im Sommer soll Manchester interessiert gewesen sein.
"Wir suchen nicht nach kurzfristigen Lösungen", stellte United-Vorstandsmitglied Ed Woodward am Dienstag gegenüber einigen Investoren klar: "Wir haben aber schon Spieler im Auge für das kommende Sommer-Transferfenster.
Sollte von diesen einer im Januar verfügbar werden, was natürlich selten der Fall ist, werden wir uns eine Verpflichtung überlegen."
Mats Hummels im Steckbrief