Trainer-Legende Harry Redknapp hat die Ernennung von Ralf Rangnick zum Interimstrainer von Manchester United kritisiert.
"Ich habe in meinem Leben noch nie sowas Dummes gehört, egal wie man es betrachtet", schrieb Redknapp in seiner Kolumne für die Sun über die United-Planungen, Rangnick als Interimstrainer bis Saisonende zu installieren.
"Die Tatsache, dass United in Ralf Rangnick einen Interimstrainer beruft, um den Interimstrainer zu ersetzen, bevor sie den Mann bekommen, den sie wirklich wollen, ist lächerlich", ergänzte der 74-Jährige, der in seiner Laufbahn unter anderem Tottenham Hotspur und West Ham United trainierte.
Die Red Devils hatten nach dem Aus von Ole Gunnar Solskjaer zunächst dessen Assistenten Michael Carrick als Übergangslösung präsentiert. Am Montag wurde die Zusammenarbeit mit Rangnick schließlich offiziell verkündet.
ManUnited: Redknapp stärkt Carrick
Redknapp verteidigte unterdessen Carrick, der am Wochenende mit einem 1:1 im Topspiel bei Tabellenführer FC Chelsea einen Achtungserfolg gefeiert hatte. "Carrick ist einer der intelligentesten Fußballer", schrieb Redknapp über seinen früheren Schützling bei West Ham United: "Es hätte nicht sein müssen, dass man ihm sagt, dass er nicht der nächste Cheftrainer von Manchester United wird."
Als Wunschkandidat zur neuen Saison gilt weiterhin der aktuelle PSG-Coach Mauricio Pochettino. "Wenn sie auf ihn warten müssen, hätten sie Michael nicht beiseite schieben und ihm für ein paar Monate einen anderen Coach vorsetzen sollen. Was soll das heißen? Wir haben kein Vertrauen in dich?", meinte Redknapp.