Nachdem Mario Balotelli im Hinspiel gegen Alessandria per Strafstoß den 1:0-Siegtreffer für den AC Mailand markierte, wird der Stürmer nun im Rückspiel des Coppa-Italia-Halbfinals in der Startaufstellung stehen. Milan-Coach Sinisa Mihajlovic forderte den Torjäger aber auf, seine Chance auch zu nutzen und das Vertrauen mit einer guten Leistung zurückzuzahlen.
"Wir haben die Möglichkeit, das Endspiel zu erreichen", erklärte Mihajlovic auf einer Pressekonferenz im Hinblick auf das Duell am Dienstag. "Wir werden mit einigen Spielern beginnen, die diese Saison noch nicht so oft zum Einsatz gekommen sind", sagte der Trainer. Auch Balotelli stand für die Rossoneri in der laufenden Spielzeit erst 13 Mal auf dem Rasen und will sich gegen Alessandria beweisen.
"Ich erwarte eine großartige Leistung von jedem Einzelnen. Wir sind gut in Form und wissen, was wir zu tun haben: kämpfen und hart füreinander arbeiten", betonte Mihajlovic, der auch Balotelli in die Pflicht nahm und von ihm forderte, "das Beste aus seinen Chancen" zu machen.
Wettbewerbsübergreifend verlor Milan nur eine der letzten 18 Partien. Gegen den Drittligisten soll am Dienstag der letzte Schritt in Richtung Pokalfinale gemacht werden, in dem die Mailänder entweder auf Juventus Turin oder Inter Mailand treffen. "Wir bereiten uns gut vor und halten die Konzentration hoch", versprach Mihajlovic.
Der AC Milan im Überblick