Mesut Özil will gleich im ersten Jahr bei Real Madrid das Triple gewinnen. Der Wechsel kam für den Nationalspieler nach eigener Aussage genau im richtigen Moment seiner Karriere.
Mesut Özil träumt in seiner ersten Saison beim spanischen Rekordmeister Real Madrid nach wie vor vom Triple. "In der Champions League wollen wir möglichst ins Finale nach Wembley kommen. Dann können wir im April den Pokal gewinnen, und auch die Meisterschaft ist noch lange nicht gelaufen", sagte der deutsche Nationalspieler im Interview mit dem Internetportal "Sport1".
Seinen Wechsel im Sommer 2010 vom Bundesligisten Werder Bremen nach Madrid bezeichnete der 22-Jährige als "genau den richtigen Schritt zum richtigen Zeitpunkt". Von Startrainer Jose Mourinho profitiere er "sowohl im sportlichen als auch im menschlichen Bereich".
In der Champions League sinnt Real im Achtelfinale gegen Olympique Lyon auf Revanche für das Aus im Vorjahr. Zuletzt haben die Königlichen in Europas Königsklasse 2004 das Viertelfinale erreicht. In der Primera Division liegt Madrid fünf Punkte hinter dem Tabellenführer und Erzrivalen FC Barcelona.
"Wir sind in den letzten Wochen immer stabiler und erfolgreicher geworden", sagte Özil: "Aber grundsätzlich zählen für einen Klub wie Real nur Titel - und das ist natürlich auch mein Ziel."
Die Primera Division im Überblick