Mittelfeldspieler Moisés Caicedo hat seinen Vertrag bei Brighton & Hove Albion verlängert. Wie der englische Erstligist offiziell mitteilte, unterschrieb der ecuadorianische Nationalspieler einen bis 2027 gültigen Vertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit.
Caicedos Verlängerung kommt überraschend. Vor wenigen Wochen drängte er noch vehement auf einen Transfer und bettelte mit einem Post auf Instagram öffentlich um seine Freigabe. Der FC Arsenal und Chelsea wollten Caicedo damals verpflichten.
Brighton soll unter anderem ein Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro abgelehnt haben. Caicedo stand wegen des Wechseltheaters zwischenzeitlich nicht im Kader der Seagulls.
Brightons Trainer Roberto De Zerbi freute sich über den neuen Vertrag für seinen Top-Star: "Das sind fantastische Nachrichten für den Verein, für unsere Fans und am meisten für Moisés. Das wird uns noch stärker machen auf dem Weg, unsere Ziele auf dem Platz zu erreichen."
Der 21-Jährige wechselte 2021 von Independiente del Valle für fünf Millionen Euro Ablöse zu Brighton und entwickelte sich nach einer Leihe nach Beerschot zu einem der besten zentralen Mittelfeldspieler der Premier League. In dieser Saison bringt er es auf 25 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm ein Tor und ein Assist gelangen.