FC Bayern München: Bei Transfer von Min-Jae Kim besteht wohl vollständige Einigung

Jochen Tittmar
29. Juni 202309:20
20230610-bayern- Thomas-Tuchelgetty
Werbung

Transfer-Experte Fabrizio Romano will erfahren haben, dass sich der FC Bayern mit Neapels Innenverteidiger Min-Jae Kim mündlich auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben.

Der nächste Schritt sei demnach die Zahlung der Ausstiegsklausel, die bei knapp 50 Millionen Euro liegt. Der 26-Jährige leistet gerade seinen Militärdienst in Südkorea. Daher konnten die Münchner noch nicht persönlich mit ihm sprechen, wie aus dem Bericht hervorgeht.

Das werde aber noch geschehen, bevor man die Bemühungen um den Spieler weiter intensiviert. Das werde wohl noch rund eine Woche dauern.

Der Innenverteidiger soll beim deutschen Rekordmeister die möglichen Abgänge von Lucas Hernández und Benjamin Pavard abfangen. Die beiden französischen Nationalspieler liebäugeln Medienberichten zufolge mit einem Abschied aus München.

Kim kam in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 45-mal für die Napoli zum Einsatz. Dabei erzielte er zwei Tore selbst, zwei weitere Treffer bereitete er vor. Sein Vertrag bei den Süditalienern ist noch bis 2025 datiert.