Im Rahmen seiner Saisonvorbereitung traf Real Madrid im Stade Gerland auf Olympique Lyon. Zwei Wochen vor Start der Ligue 1 präsentierte sich der frühere französische Serienmeister zunächst besser und ging mit 2:0 in Führung. Morata und Casimero retteten der Mannschaft von Carlo Ancelotti in der Schlussphase jedoch noch das Unentschieden.
Clement Grenier (20.) und Lisandro Lopez (60.) brachten OL mit sehenswerten Schüssen von der Strafraumkante in Front. Die Ancelotti-Elf, in der neben Cristiano Ronaldo, Mesut Özil und dem Ex-Lyoner Karim Benzema auch einige Talente wie Denis Cheryshev oder Nacho Fernandez standen, drehte erst in der Schlussphase auf.
spoxNachdem der für Özil eingewechselte Luka Modric in der 74. Minute zunächst die Latte getroffen hatte, setzte der spanische Rekordmeister nach und verkürzte in der 77. Minute durch den verwandelten Foulelfmeter des ebenfalls eingewechselten Alvaro Morata auf 1:2. Cheryshev war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden.
Neuzugang Casimero, der bereits in der ersten Hälfte für den angeschlagenen Asier Illarramendi in die Partie gekommen war, glich schließlich per Kopf in der 84. Minute nach Flanke von Angel di Maria aus.
Nach dem 6:0 beim FC Bournemouth bleibt Real somit auch im zweiten Testspiel in der Ägide von Carlo Ancelotti unbesiegt. Am Samstag kommt es für den Italiener in Göteborg zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Verein Paris Saint-Germain. Anschließend reist Real in die USA zu einem Freundschafsspiel gegen Los Angeles Galaxy.
Der Real-Kader im Überblick