Cristiano Ronaldo hat beim 5:1-Sieg Portugals gegen Polen in der Nations League einen weiteren Rekord im internationalen Fußball aufgestellt.
Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat beim 5:1-Sieg seiner Nationalmannschaft gegen Polen in der Nations League den nächsten Rekord im internationalen Fußball geknackt.
Mit dem Sieg über eine schwache polnische Mannschaft hat Ronaldo nun 132 Siege mit seinem Land errungen und damit seinen ehemaligen Teamkollegen von Real Madrid, Sergio Ramos, überholt. CR7 ist somit jetzt der Spieler mit den meisten Siegen im internationalen Fußball. Der Star von Al-Nassr ist außerdem der Spieler mit den meisten Länderspielen in der Geschichte und hat die meisten Tore (135) im auf Länderspielebene erzielt.
Ronaldo, der erst am Dienstag mit der "Quinas de Platino", einer der höchsten sportlichen Anerkennungen in Portugal, ausgezeichnet worden war, erzielte im 217. Länderspiel seine Tore 134 und 135 - insgesamt steht der 39-Jährige bei nun 910 Karrieretreffern.
Cristiano Ronaldo überholt Sergio Ramos
Rafael Leao eröffnete den Torreigen für seine Mannschaft, bevor Ronaldo in der 72. Minute einen Elfmeter verwandelte, um die Führung seines Teams auszubauen. Mit einem fulminanten Fallrückzieher machte er dann seinen Doppelpack perfekt. Bruno Fernandes und Pedro Neto waren die weiteren Torschützen für die Seleccao.
Fernandes, Kapitän von Manchester United, vergab in der ersten Halbzeit eine einfache Chance. Doch er machte seinen Fehler wieder gut, indem er einen Weltklasse-Schuss aus fast 25 Metern Entfernung verwandelte.
Portugal setzte sich damit an die Spitze seiner Nations-League-Gruppe. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen ist die Mannschaft von Roberto Martinez nun Erster. Sie trifft im letzten Gruppenspiel am Montag auf Kroatien.