Die Zukunft von Nils Petersen vom Zweitligisten Energie Cottbus wird sich in Bälde entscheiden. Medienberichten zufolge steht der Stürmer vor der Unterschrift beim FC Bayern, aber auch der Hamburger SV ist noch im Rennen.
Der Poker um Nils Petersen geht in die nächste Runde: Nach Informationen der Münchner "tz" steht der Stürmer unmittelbar vor der Unterschrift beim FC Bayern. Petersen soll sich in dieser Woche mit den Bayern-Verantwortlichen treffen und zudem das Gespräch mit dem zukünftigen Trainer Jupp Heynckes suchen. Die Entscheidung soll allerdings schon pro Bayern gefallen sein.
Petersen kann für 2,8 Millionen gehen
Die "Mopo" berichtet dagegen, dass der Hamburger SV beste Chancen haben soll, den Zweitligatorschützenkönig an die Elbe zu lotsen.
Obwohl er in Cottbus noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, kann der 22-Jährige die Lausitzer für eine Ablösesumme von 2,8 Millionen Euro verlassen.
Petersen: Absage an Freiburg
Wie der "Kicker" berichtet, ist der SC Freiburg dagegen nicht mehr mit im Rennen. Petersen habe dem Verein eine Absage erteilt und wird sich zwischen Hamburg und München entscheiden.
Anfang kommender Woche soll klar sein, wohin Petersen wechseln wird.
Nils Petersen im Steckbrief