Nach dem spektakulären Sieg zum Auftakt der Premier League gegen Leicester City (4:3) hat Olivier Giroud Klarheit bezüglich seiner Zukunft geschafft. Der französische Nationalspieler bestätigte am Freitagabend, dass er beim FC Arsenal bleiben wird.
Weil die Gunners Stürmer Alexandre Lacazette verpflichteten, gab es mehrere Transfergerüchte um den französischen Nationalspieler. Doch Giroud wird auch in der kommenden Saison im Emirates auf Torejagd gehen. "Ich werde bei Arsenal bleiben", stellte der 30-Jährige gegenüber SFR Sport klar.
Auch Trainer Arsene Wenger zeigte sich von der Entscheidung seines Knipsers erfreut: "Er ist ein fantastischer Kerl - engagiert und er liebt den Klub. Ich bin froh, dass er bleiben will."
In der Auftaktpartie gegen die Foxes bekam Lacazette allerdings den Vorzug vor Giroud und zahlte dieses Vertrauen nach zwei Minuten mit einem frühen Tor direkt zurück. Giroud wurde erst in der 67. Spielminute eingewechselt. Fünf Minuten vor Schluss erzielte der Franzose den Siegtreffer zum 4:3.