Trainer Pep Guardiola hat sich auch am Sonntag keine konkreten Aussagen zu seiner Zukunft beim Rekordmeister Bayern München entlocken lassen, schwärmte aber von der Stadt und gab ein Liebesbekenntnis zu seinen Mitarbeitern ab.
"Wir sprechen in Ruhe", sagte er beim Advents-Besuch beim niederbayerischen Fanklub "Bayern Bazis Vilsbiburg" im Hinblick auf das Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge.
Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken
Der Klubchef will dieses nach dem letzten Spiel der Hinrunde bei Hannover 96 am 19. Dezember mit dem Coach führen. "Wir werden", kündigte Guardiola für die Unterredung an, "die richtige Entscheidung treffen. Für den Verein. Für mich. Das ist das Wichtigste."
Pep schwärmt von Mitarbeitern
Dennoch unterstrich der Katalane noch einmal, wie wohl er sich in der bayerischen Landeshauptstadt fühle. "Die Stadt ist Wahnsinn. Ich liebe sie. Ich bin sehr zufrieden. Meine Familie auch." Das sei "ein großer Grund" für eine mögliche Verlängerung.
"Ich bin zufrieden mit dem Verein, den Spielern", sagte Pep, der vor allem für die Angestellten des Rekordmeisters noch eine Liebeserklärung parat hatte: "Ich liebe das Arbeiten mit den Bayern-Mitarbeitern."
Der FC Bayern in der Übersicht