Pep Guardiola hat bei all der Konkurrenz in der Premier League und dem Lob seine spaßige Seite nicht verloren. Er meinte, dass es besser wäre, wenn Manchester City "so früh wie möglich" ein Spiel verlieren würde. Das könnte zumindest den Druck nehmen.
Der Spanier weiß genau, was auf ihn und sein Team zukommt, wenn sie das erste Spiel verlieren: "Ich weiß, was hier los ist. Ich weiß, dass es irgendwann passieren wird. Vielleicht brauchen wir so früh wie möglich eine Niederlage. Ich spaße natürlich. Aber ihr versteht, ich meine - um den Hype zu beruhigen."
Erlebe die Premier League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
"Es ist unmöglich, alle Spiele zu gewinnen. Es ist nicht möglich, immer gut zu spielen. Es ist schon bei meinen Kollegen passiert, dass sie unter Druck gerieten, wenn sie ein Spiel verloren haben. Ich weiß also sehr gut, dass es auch mir und meinem Team passieren wird", so der Katalane.
Von dem perfekten Start in der Liga ist aber selbst der Star-Trainer etwas überrascht: "Ich habe nicht erwartet, dass wir auf diesem Niveau spielen. Aber es ist erst September. Es ist zu früh, um eine Schlussfolgerung über unsere Leistung in diesem Jahr zu ziehen."
Bisher hat er mit den Skyblues alle acht Pflichtspiele gewonnen und steht an der Tabellenspitze der Premier League.
Alles zu Manchester City