Medien: Tottenham will Suarez und Ajax-Duo

Ruben Zimmermann
11. August 201322:01
Tottenham rüstet sich für den bevorstehenden Verkauf von Gareth Bale nach Madridgetty
Werbung
Werbung

Der Transfer von Gareth Bale zu Real Madrid ist noch nicht abgeschlossen, doch Tottenham Hotspur denkt offenbar trotzdem darüber nach, wie die Ablösesumme für den Waliser am besten investiert wird. Angeblich wollen die Spurs Luis Suarez vom FC Liverpool und die beiden Ajax-Profis Christian Eriksen und Toby Alderweireld nach London locken.

Laut dem "Mirror" steht Suarez ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Andre Villas-Boas. Der Uruguayer soll gemeinsam mit Neuzugang Roberto Soldado für die Tore sorgen, die Bale noch in der vergangenen Saison beisteuerte.

Allerdings müssten die Londoner für den 26-Jährigen tief in die Tasche greifen. Zuletzt hatte Liverpool bereits ein Angebot des FC Arsenal über 46,5 Millionen Euro abgelehnt. Trotzdem wäre der Wechsel im Falle eines Abgangs von Bale realisierbar: Aktuell fordern die Spurs von Real Madrid 116 Millionen Euro für ihren Top-Torjäger.

Interesse an Ajax-Duo

Wesentlich günstiger wären Mittelfeldspieler Christian Eriksen und Innenverteidiger Toby Alderweireld von Ajax Amsterdam zu haben. Tottenham bietet dem niederländischen Meister angeblich rund 17,5 Millionen Euro für beide Spieler. SPOX

Favorit auf eine Verpflichtung des 21-jährigen Eriksen war zuletzt ausgerechnet der FC Liverpool. Nun könnte Tottenham den Reds neben Suarez auch den offensiven Mittelfeldspieler vor der Nase wegschnappen.

Die "Sun" berichtet derweil, dass Tottenham außerdem erneut Interesse am 21-jährigen Thomas Ince zeigt, von dessen Verpflichtung sie sich zuletzt distanziert hatten. Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Paul Ince spielt aktuell für den zweitklassigen FC Blackpool und würde die Spurs rund neun Millionen Euro kosten.

Tottenham Hotspur in der Übersicht