Barcelona gegen Madrid - das gab es am 22. Spieltag der Primera Division gleich doppelt! Während Tabellenführer FC Barcelona den ärgsten Verfolger Atletico Madrid beim Gipfeltreffen im Camp Nou gerade noch abwimmeln konnte, zerlegten die Königlichen von Real Madrid Gegner Espanyol nach Belieben.
FC Barcelona - Atletico Madrid 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 Koke (9.), 1:1 Messi (30.), 2:1 Suarez (39.)
Rote Karte: Filipe Luis (44., Atletico, grobes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Godin (65., Atletico, wiederholtes Foulspiel)
Real Madrid - Espanyol Barcelona 6:0 (4:0)
Tore: 1:0 Benzema (7.), 2:0 Ronaldo (12.), 3:0 James (16.), 4:0 Ronaldo (45.), 5:0 Ronaldo (82.), 6:0 Duarte (86.,Eigentor)
Manchmal gibt es solche Tage, da solltest du besser im Bett bleiben. Das wird sich auch Espanyol Barcelona gedacht haben, als es nach 16 Minuten bereits 0:3 für Real Madrid stand. Karim Benzema eröffnete in der 7. Minute den Torreigen, Cristiano Ronaldo und James Rodriguez legten in der ersten Viertelstunde nach.
Kurz vor der Pause war es wieder der Portugiese, der sogar noch auf 4:0 für die Königlichen erhöhte und so das Spiel eigentlich schon entschied, denn im zweiten Durchgang nahm Real deutlich das Tempo heraus und verwaltete nur noch.
Lediglich Ronaldo hatte noch immer nicht genug und machte in der 82. Minute seinen Dreierpack perfekt. Den krönenden Abschluss auf eine bittere Partie setzte dann Oscar Duarte, der mit einem Eigentor den 6:0-Endstand erzielte.
Alles zur Primera Division