Real-Madrid-Legende Guti hat Kritik an den jüngsten Auftritten von Karim Benzema geäußert. Der französische Stürmer würde sich mit Blick auf die WM in Katar nicht mehr richtig reinhängen, so Guti.
"Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Ich sehe Messi für PSG spielen, ich sehe Lewandowski für Barcelona spielen, und fast alle Spieler. Das ist Teil des möglichen Risikos, nicht zur WM fahren zu können. Du musst es eingehen", sagte Guti in der TV-Sendung El Chiringuito. Benzema fiel zuletzt immer wieder mit muskulären Problemen aus, in den vergangegen drei LaLiga-Spielen stand er nicht im Kader der Königlichen.
Benzema könne das "Team nicht hängen lassen. Es ist klar, dass kein Spieler die WM verpassen will, aber an erster Stelle steht ihr Verein. Sie verfälschen den Wettbewerb", führte der 46-Jährige weiter aus.
Der 34-jährige Ballon-d'Or-Gewinner hat für das anstehende WM-Turnier in Katar gute Chancen, es in den 26-Mann-Kader von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps zu schaffen. Für Benzema wäre es die erste Weltmeisterschaft seit seiner Sextape-Affäre im Jahr 2015.
Insgesamt verpasste der französische Stürmer in dieser Saison schon neun Pflichtspiele aufgrund von kleineren Muskelverletzungen. Auch beim kommenden Auftritt der Königlichen gegen den FC Cádiz wird Benzema vermutlich fehlen.