Der FC Bayern München kann sich offenbar doch noch Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Nordi Mukiele machen. PSG soll unter gewissen Umständen gesprächsbereit sein. Das berichtet RMC. Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der FCB nun Gespräche mit dem Verein aufgenommen.
Im Dezember war noch berichtet worden, dass der vielseitige Verteidiger im Winter auf keinen Fall eine Freigabe erhalten würde. Das hängt vorrangig mit der Abstellung von Stamm-Rechtsverteidiger Achraf Hakimi (Marokko) zusammen.
Dem Bericht von RMC zufolge würde PSG den ehemaligen Leipziger aber ziehen lassen, wenn ein passender Ersatz gefunden werden kann. Neben den Bayern soll auch Juventus Turin Interesse zeigen.
Nach Informationen von Fabrizio Romano steht eine Leihe mit einer anschließenden Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro im Raum. Das deckt sich mit einem Bericht der L'Equipe.
Ob der deutsche Rekordmeister Mukiele aber tatsächlich an die Isar holen würde, darf zumindest bezweifelt werden. Schließlich deutet derzeit vieles auf eine Verpflichtung von Eric Dier hin. Der Defensivspieler von Tottenham Hotspur könnte sowohl die Baustellen in der Verteidigung als auch auf der Sechs schließen.
Mukiele besitzt in Paris lediglich eine Reservistenrolle, in anderthalb Jahren stand er nur 34-mal für das Starensemble auf dem Feld.