Nach Informationen von SPOX und GOAL stehen Paris Saint-Germain und der OSC Lille im Poker um Renato Sanches vor einer Einigung. Der 24-jährige Portugiese will nur nach Paris kommen und hat sich bereits vor Wochen mit dem französischen Meister auf einen Wechsel verständigt, lediglich die beiden Klubs mussten sich noch einigen.
Die AC Mailand war ebenfalls lange Zeit an Sanches interessiert und galt sogar als Favorit auf einen Transfer. Die Rossoneri haben aber bereits seit Langem die Priorität geändert und von einer Verpflichtung Abstand genommen.
Medienberichten zufolge steht bei Sanches ein Leihgeschäft im Raum. Da der Ex-Bayern-Spieler bei Lille aber nur noch bis 2023 Vertrag hat, soll nach der Saison eine Kaufpflicht greifen, die deshalb bei nur zehn Millionen Euro liegt.
Sanches wechselte 2019 von den Bayern für eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro nach Lille. Bei PSG wird er auf seinen Ex-Trainer Christophe Galtier treffen. Der Marktwert des portugiesischen Nationalspielers liegt aktuell bei 28 Millionen Euro.