RB Leipzig hat offenbar ein Auge auf den ungarischen Offensivspieler Dominik Szoboszlai vom Schwesterklub aus Salzburg geworfen. Wie die Sport Bild berichtet, könnte der 19-Jährige bereits im kommenden Winter den Champions-League-Teilnehmer verstärken.
"Wir beschäftigen uns immer mit jungen, talentierten Spielern", erklärte Sportdirektor Markus Krösche angesprochen von der Zeitung auf das angebliche Interesse. Szoboszlai wechselte im Januar 2018 vom Salzburger Farmteam FC Liefering zu den Mozartstädtern und kommt seitdem auf 20 Tore sowie 27 Vorlagen in 67 Spielen.
In Salzburg steht der linke Mittelfeldspieler, der im März 2019 sein Debüt für das ungarische Nationalteam feierte, bis 2022 unter Vertrag. Im vergangenen Sommer wurde er jedoch unter anderem mit der AC Mailand in Verbindung gebracht.
Mit Szoboszlai würde das nächste vielversprechende nach Leipzig wechseln. So verstärkten sich die Sachsen zuletzt leihweise mit Flügelspieler Justin Kluivert von der AS Rom. Im kommenden Sommer stößt zudem der 18-jährige Innenverteidiger Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb zum Team von Julian Nagelsmann.