Schon im Achtelfinale steht Real Madrid in der Champions League gegen Olympique Lyon vor dem Aus. "ManUnited" plant vor dem Duell gegen den AC Mailand bereits fürs Viertelfinale.
Im Achtelfinale der Champions League stehen zwei der Mitfavoriten heute Abend schon vor dem Aus. Während der AC Mailand nach dem 2:3 im Hinspiel gegen Manchester United (20.30 Uhr im LIVE-TICKER, auf Sat1 und Sky) immerhin gegen einen letztjährigen Finalisten auszuscheiden droht, käme ein Aus von Real Madrid gegen den französischen Klub Olympique Lyon mehr als überraschend.
Real nach 0:1 unter Druck
Doch das Team von Trainer Manuel Pellegrini steht nach der 0:1-Hinspielniederlage vor heimischer Kulisse mächtig unter Druck und will das sechste Achtelfinal-Aus in Folge mit allen Mitteln verhindern.
Sicher verzichten müssen die Madrilenen dabei auf den gelbgesperrten Xabi Alonso, ein Fragezeichen steht hinter Karim Benzema. Der Stürmer, der im Sommer vom Gegner Lyon zu den "Königlichen" wechselte, klagt über Leistenbeschwerden
Nichtsdestotrotz nimmt Mitspieler Guti das Team in die Pflicht: "Es wäre ein großer Misserfolg gegen Lyon auszuscheiden. Sie haben zwar ein gutes, aber wahrlich nicht eines der besten Teams in Europa."
Kampflos ergeben wollen sich die Franzosen aber nicht. "Es ist auch nur ein Spiel elf gegen elf und wir haben keine Angst vor den Stars aus Madrid", sagt Lyons Kapitän Chris.
Topspiel in Manchester
Noch mehr Stars als in Madrid werden in der zweiten Partie des Tages den Rasen betreten. Im Old Trafford kommt es zwischen Manchester United und dem AC Mailand zu einem echten Topspiel. Nach dem 3:2-Auswärtserfolg im Hinspiel gehen die Engländer als Favoriten ins Spiel.
Zusätzliches Selbstvertrauen hat sich das Team von Sir Alex Ferguson am Wochenende in der englischen Premier League geholt. Durch einen 1:0-Auswärtssieg bei den Wolverhampton Wanderers übernahmen sie zumindest vorübergehend die Tabellenführung vom FC Chelsea.
Gegen Milan wird auch Wayne Rooney, Doppeltorschütze aus dem Hinspiel, nach überstandenen Knieproblemen wieder mitwirken. Allein ein Blick in die Statistikbücher spricht gegen "ManUnited".
In allen bisherigen vier Aufeinandertreffen in der K.o.-Runde des Landesmeister-Wettbewerbs hat sich der AC Mailand durchgesetzt. Zuletzt hatten sie dabei in der Saison 2006/2007 im Halbfinal-Rückspiel ebenfalls einen 2:3-Rückstand aufgeholt und drei Wochen später die Champions League gewonnen.