Robert Lewandowski vom FC Bayern München erwartet eine äußerst schwierige Saison. Sie werde gar "die größte Herausforderung, die wir alle bisher in unserer Karriere meistern mussten", sagte er der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua.
Nach der durch die Corona-Pandemie verschobenen Spielzeit 2019/20 steht in der kommenden Saison ein eng getakteter Spielplan mit beinahe ausschließlich englischen Wochen auf dem Programm. Den FCB erwartet ein Mammutprogramm von bis zu 57 Spielen binnen 260 Tagen. Zum Auftakt der Bundesliga trifft Lewandowskis FC Bayern am Freitag auf den FC Schalke 04.
Nach dem gewonnenen Triple strebt der FC Bayern erneut alle Titel an. "Wir haben etwas Großartiges geschafft. Aber weiterhin erfolgreich zu sein, heißt, die Vergangenheit zu vergessen", sagte Lewandowski.
Helfen soll dabei Neuzugang Leroy Sane, der für 45 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern gewechselt war. "Ich versuche ihn immer zu Dingen zu pushen, von denen er gar nicht wusste, dass er sie kann", sagte Lewandowski. "Sein Potenzial ist enorm."