Weltmeister Sami Khedira hat sich laut italienischen Medienberichten mit Champions-League-Finalisten Juventus Turin auf einen Vierjahresvertrag in Höhe von 16 Millionen Euro - vier Millionen Euro pro Saison - geeinigt.
Darüber hinaus winken dem 28-Jährigen Prämien je nach Abschneiden des Klubs. Außerdem dürfte der Ex-Stuttgarter ein Millionen-Handgeld für seinen ablösefreien Wechsel nach Turin erhalten.
Spätestens am Donnerstag soll der Real-Madrid-Profi den Medizincheck in Turin absolvieren. Dies berichtete die Gazzetta dello Sport am Mittwoch. "Khedira ist für uns eine großartige Marktgelegenheit", feierte Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta. Damit will der Rekordmeister sein ohnehin prominent besetztes Mittelfeld, das aus Stars wie Paul Pogba, Andrea Pirlo, Claudio Marchisio und Arturo Vidal besteht, weiter verstärken.
Juve setzte sich offenbar mit seiner Offerte gegen das Angebot von Schalke 04 für Khedira durch. Der defensive Mittelfeldspieler war 2010 vom VfB Stuttgart zu den Königlichen gewechselt und gewann mit Real 2014 die Champions League.
Sami Khedira im Steckbrief