Sergio Ramos hat sich nach der 0:2-Heimniederlage seines FC Sevilla gegen Athletic Club am Donnerstagabend während eines Live-Interviews mit DAZN ein heftiges Wortgefecht mit pöbelnden Anhängern geliefert. Diese störten ihn offensichtlich bei seinen Antworten, woraufhin der Abwehrspieler zurückgiftete.
Ramos wies die Fans zurecht, indem er sagte: "Habt ein bisschen Respekt vor den Leuten hier Und vor dem Wappen. Respektiert die Leute, wir sind hier am reden. Respektiert die Menschen und haltet die Klappe, kommt schon." Anschließend führte er das Interview weiter.
Das angespannte Nervenkostüm des Routiniers ist womöglich auf die prekäre sportliche Lage Sevillas zurückzuführen. Die Andalusier kassierten gegen Bilbao bereits ihre neunte Saisonniederlage und stecken als Tabellen-16. n LaLiga mitten im Kampf ums sportliche Überleben. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrang beträgt nur einen Zähler.
Auch in der Champions League schied Sevilla in der Vorrunde nach sechs Spielen ohne Sieg (vier Niederlagen, zwei Remis) früh aus.
Ramos, ehemaliger Kapitän von Real Madrid, war im vergangenen Sommer nach zwei Jahren bei PSG zu seinem Jugendklub Sevilla zurückgekehrt. Der 37-Jährige steht bis zum Ende der Saison unter Vertrag.
In dieser Spielzeit absolvierte der Innenverteidiger 15 Einsätze. Dabei erzielte er vier Tore und lieferte eine Vorlage. Zudem sah er einmal die Rote Karte.