Viel Stuttgart, Hoffenheim und Leverkusen Dazu ein Hauch aus Freiburg und Nürnberg. Nach Auswertung der Bundesliga-Datenbank "Opta" ergibt sich folgende Top-11 des 7. Spieltags.
Jens Lehmann (VfB Stuttgart): Nach seinem Wiesn-Auftritt suspendiert, dann begnadigt und in Frankfurt mit einer klasse Vorstellung. Parierte gleich vier Torchancen der Eintracht, bewahrte den VfB vor einem frühen Rückstand und sicherte den Schwaben den ungefährdeten Dreier in der Commerzbank-Arena.
Dennis Diekmeier (1. FC Nürnberg): Beackerte seine rechte Seite auch gegen den VfL Bochum. Ließ defensiv so gut wie nichts zu und schaltete sich auch immer dynamisch in den Angriff mit ein. An ihm lag es nicht, dass der Club gegen den VfL eine bittere Heimschlappe hinnehmen musste.
Pavel Krmas (SC Freiburg): Gewann über 70 Prozent seiner Zweikämpfe und kam fast immer ohne Foul aus. Hatte Gladbachs Angreifer Bobadilla und Matmour gut im Griff. Brachte 89 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler. Ein ganz starker Wert.
Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen): Bestritt als Rechtsverteidiger für Bayer sein zweites Ligaspiel von Beginn an und machte seine Sache in Köln mehr als ordentlich. Hatte Ehret und Podolski auf seiner Seite im Griff, machte nach vorne ordentlich Alarm, hatte die zweitmeisten Ballkontakte auf dem Feld (86) und legte zudem zwei Schüsse für seine Mitspieler auf.
Christian Gentner (VfL Wolfsburg): Premiere für den Nationalspieler: Gentner erzielte gegen Hannover sein erstes Saisontor. Der 24-Jährige war in der 96-Defensive stets umtriebig, harmonierte gut mit Dzeko und Misimovic und gab von allen Wölfen die meisten Torschüsse (4) auf den Kasten von Fromlowitz ab.
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart): War das die Befreiung? Hitzlsperger hing zuletzt in einem Kreativloch und zeigte in Frankfurt endlich mal wieder eine ansprechende Leistung. Brachte starke 90 Prozent seiner Pässe an den Mann, sorgte mit einer strammen Granate für den 3:0-Endstand und hatte Pech, dass ein weiterer Distanzschuss nur an den Pfosten klatschte.
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen): War der Matchwinner in Köln. Aggressiv im Zweikampf, druckvoll im Vorwärtsgang. Entschied das Rhein-Derby mit seinem späten Treffer in der 82. Minute und hält die Werkself damit auf Champions-League-Kurs. Stark: Rolfes gewann jeden seiner acht Zweikämpfe.
Chinedu Obasi (1899 Hoffenheim): Überragender Hoffenheimer Mann neben Vedad Ibisevic. War von der Hertha überhaupt nicht zu verteidigen. Sorgte immer wieder mit seinen Sololäufen und Tempodribblings für Unruhe. Erzielte dazu ein klasse Tor zum 4:1.
Julian Schieber (VfB Stuttgart): Erst zum zweiten Mal in der Liga in der Startelf des VfB und schon mit seinem ersten Doppelpack. Bereits nach 31 Minuten hatte der 20-Jährige der Eintracht zwei Eier gelegt. Der Youngster war zudem an sieben Torschüssen der Schwaben beteiligt.
Vedad Ibisevic (1899 Hoffenheim): Ibisevic is back! Der Bosnier erzielte nach seinem Kreuzbandriss seinen ersten Treffer seit Dezember 2008, damals gegen Bayern. 44 Sekunden brauchte er gegen die Hertha für sein erstes Tor, insgesamt schaffte er einen Hattrick in 21 Minuten.
Claudio Pizarro (Werder Bremen): Der Peruaner macht's nur doppelt: Wenn Pizarro trifft, dann immer zweifach. Schon zum vierten Mal in dieser Saison wurde der Stürmer zum Doppelpacker. Feuerte gegen Mainz aus allen Rohren und gab neben seinen Treffern fünf weitere Torschüsse auf das FSV-Gehäuse ab.
So lautet also die Auswahl von SKY. Einverstanden, oder hättet Ihr anders aufgestellt? Ja?
Dann postet doch Eure Top 11 des Spieltags in den Kommentaren unten.
Am besten keine einzelnen Namen aufzählen, sondern eine komplette Elf in dem von Euch bevorzugten taktischen System eintragen. Wir zählen Eure Vorschläge dann aus und veröffentlichen im Laufe des Montags die mySPOX-Elf des Spieltags.
Wichtig: Jeder kann nur eine Elf nominieren und die Abstimmung endet am Montag um 14 Uhr. Bei mehreren Einträgen kommt der erste in die Wertung. Sonstige Kommentare zum Spieltag, zu einzelnen Spielern usw. könnt Ihr natürlich wie immer unbegrenzt zum Besten geben.
Ergebnisse und Tabelle: Der 7. Spieltag im Überblick