Der Vertrag von Steven Gerrard bei LA Galaxy läuft Ende Dezember aus. Die Saison ist für den 36-Jährigen nach der Niederlage in den MLS-Playoffs gegen die Colorado Rapids bereits beendet. Doch offenbar hat er noch Lust auf Fußball.
Entgegen des Gerüchts, dass er seine Karriere beenden würde, beruft sich ESPN FC auf Quellen aus dem Umfeld des Engländers, die behaupten, dass er weiterspielen wird. Gerrard selbst gab nach dem Spiel kein Statement ab.
Eine Rückkehr nach England scheint aber unrealistisch, weil sich die Liverpool-Legende nicht vorstellen könnte, gegen seinen Ex-Klub zu spielen. Eine Möglichkeit wäre ein Wechsel in eine andere europäische Liga, wie es schon David Beckham vormachte. Der spielte nach seiner MLS-Zeit noch für den AC Mailand und Paris Saint-Germain.
Auch Gerrards Teamkollege Robbie Keane hat seinen Vertrag bei Galaxy noch nicht verlängert. Doch der 37-jährige Ire erklärte, dass er wohl in den USA bleiben wird: "Ich werde nächstes Jahr irgendwo spielen. Egal, ob es woanders ist: Ich werde zu 100 Prozent in der Liga spielen."
Steven Gerrard im Steckbrief