Liverpool-Legende Steven Gerrard ist offenbar ein Kandidat für das Amt des Nationaltrainers in Polen. Wie die polnische Publikation Meczyki berichtet, habe der Verband Kontakt zum 42-Jähigen aufgenommen, der das Angebot derzeit prüfe.
Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Katar hatten sich die Verantwortlichen im polnischen Verband von Nationaltrainer Czeslaw Michniewicz getrennt. Zuvor hatte sich Starstürmer Robert Lewandowski kritisch geäußert, das Verhältnis soll angespannt gewesen sein.
Gerrard seinerseits ist seit seiner Entlassung bei Aston Villa im vergangenen Oktober ohne Job. Nach einem vielversprechenden Start in Birmingham im November 2021 ließen Misserfolge zu Beginn der laufenden Saison die Stimmung kippen. Vor seiner Tätigkeit bei Villa hatte er die Rangers aus Glasgow 2021 zur ersten schottischen Meisterschaft nach zehn Jahren geführt.
Die polnische Nationalmannschaft trifft im März in der EM-Qualifikation auf Tschechien und Albanien. Weitere Gegner im Jahresverlauf sind die Färöer und Moldau.