Fernando Torres' Knie hat mal wieder einen Strich durch seine Rechnung gemacht (19.10 Uhr). Barcas Mittelfeld-Ass Andres Iniesta fällt mit einer Muskelverletzung vorerst aus (14.52 Uhr). Stürmerlegende Marco van Basten kritisiert Sir Alex Ferguson, weil der mit Rooneys Karriere spielt (13.17 Uhr). Der Wechsel von Jerome Boateng zu ManCity wird in den Hamburger Medien als fix vermeldet (9.19 Uhr). Franz Beckenbauer ist der Meinung, Bayern braucht keinen Edin Dzeko (9.12 Uhr).
19.24 Uhr: Und das war es auch schon wieder für heute mit dem "Rund um den Ball"-Ticker. Morgen früh geht es mit Pascal Jochem wieder weiter. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
19.10 Uhr: Es scheint, als dürfe Fernando Torres nicht gegen seinen Ex-Klub Atletico Madrid auflaufen. Schon in der Gruppenphase der Champions League machte ihm seine Verletzung einen Strich durch die Rechnung - und auch beim Europa-League-Hinspiel am 22. April wird Torres wohl nicht gegen Madrid auf dem Platz stehen können. Gestern wurde er in Barcelona von einem Spezialisten untersucht, der seine Hoffnungen auf ein emotionales Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen jäh reduzierte. Zunächst wird er in Spanien weiter behandelt werden. Eine Untersuchung am Ende der Woche soll über einen Einsatz endgültig Aufschluss geben. Wir wünschen Gute Besserung!
19.01 Uhr: Im Prozess gegen Luciano Moggi ist der frühere Milan-Trainer Carlo Ancelotti als Zeuge aufgerufen worden. Laut der Nachrichtenagentur "Ansa" wurden die Verhandlungen in Neapel aus diesem Grund um eine Woche verschoben. Moggi wird beschuldigt, mithilfe korrupter Schiedsrichter mehrere Spiele der Saison 2004/05 und 2005/06 zugunsten des Rekordmeisters aus Turin manipuliert zu haben. Ancelotti war in den betroffenen Spielzeiten Trainer des AC Mailand. Moggi war bereits im Januar vergangenen Jahres von einem Gericht in Rom zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Er wurde für schuldig befunden, seine Position als Juve-Manager ausgenutzt zu haben, um mit illegalen Mitteln der inzwischen aufgelösten Agentur GEA seines Sohnes Mandanten verschafft zu haben.
18.57 Uhr:Drei Fans des italienischen Erstligisten Sampdoria Genua sind wegen der Krawalle am Rande des Derbys gegen den FC Genua (1:0) am Sonntagabend verhaftet worden. Weitere vier Hooligans wurden inzwischen identifiziert, nach ihnen wird gefahndet. Ihnen wird unter anderem Gewalt und Widerstand gegen die Polizei vorgeworfen. In einem Stadtviertel unweit des Stadions waren unter anderem Müllcontainer in Brand gesetzt worden. Die eingreifenden Polizisten wurden mit Flaschen und Stöcken beworfen, die Sicherheitskräfte mussten mit Tränengans gegen die Randalierer vorgehen.
18.52 Uhr: Christoph Metzelder von Real Madrid muss wegen einer Sehnenentzündung im rechten Knie mindestens zwei Wochen pausieren. Das gab der spanische Rekordmeister heute auf seiner Homepage bekannt. Weil er bei Real selten über die Rolle des Reservisten hinauskam, hat Metzelder bereits seinen Abschied zum Saisonende verkündet. Eine Teilnahme an der WM hat der Vizeweltmeister von 2002 bereits abgehakt.
18.45 Uhr: Selbstbewusstsein muss man haben, aber das ist für Pele ja kein Problem. Der hat nämlich die Lobhudelein auf Lionel Messi satt und teilt nun kräftig aus: "Sie versuchen immer jemanden mit mir zu vergleichen. Aber ich witzle immer mit meinen argentinischen Freunden, dass sie sich erst einmal entscheiden müssen, wer der beste argentinische Spieler ist. Dann, wenn der dann noch 1000 Tore erzielt hat, können wir anfangen darüber zu reden", sagt Pele der "Daily Mail". Peles Rekord von 1280 Toren in 1363 Spielen ist nach wie vor unerreicht.
18.30 Uhr: Matthias Zimmermann ist nicht allzu zufrieden. Grund ist das Angebot des KSC, seinen Amateurvertrag, der bis 2012 läuft, vorzeitig in einen Profivertrag umzuwandeln. Dem 17-Jährigen aber behagt das Angebot gar nicht. "Dieses Angebot kann ich auf keinen Fall akzeptieren. Ich werde gemeinsam mit meiner Familie und meinem Berater ein eigenes Angebot ausarbeiten und das dem KSC vorlegen", erklärt Zimmermann auf "rnz.de". Nicht, dass dem KSC das Talent noch durch die Lappen geht, denn auch Tottenham ist bereits aufmerksam geworden. "Ein interessanter Mann mit ungeheuer großem fußballerischem Potenzial", schwärmt Valentin Herr, Deutschland-Chefscout der Spurs.
18.22 Uhr: Die User von schalke04.de haben mal wieder ihren Spieler des Monats gewählt. Und wen wundert's: Es ist Kevin Kuranyi. Und das mit großem Abstand, den 60,3 % stimmten für ihn. Auf den weiteren Rängen: Ivan Rakitic (12,3 %), Jefferson Farfan (11 %), Manuel Neuer (9,7 %) und Benedikt Höwedes (6,7 %). Wir gratulieren!
18.11 Uhr: Neues aus Mainz: Der FSV beobachtet derzeit zwei Gastspieler:Kevin Gohiri (von SB Chateauroux an Fréjus ausgeliehen) und Emile M'Bamba (Portros Neza) trainierten gestern mit den Profis und heute mit der zweiten Mannschaft.
17.59 Uhr: Benny Lauth ist stinksauer. Zweimal in Folge stand er nicht in der Startelf - das geht überhaupt nicht, so seine Meinung. "Ich habe hier noch einiges vor und das will ich nächstes Jahr schaffen. Wenn ich nicht den Eindruck habe, dass hier was voran geht, muss ich mir was überlegen", beschwert sich Lauth auf "bild.de". Und was sagt Löwen-Coach Ewald Lienen dazu? "In bestimmten Situationen ist er nicht so eingesetzt worden, wie das möglich gewesen wäre. Daraus hätte er unter Umständen Tore machen können, das ist richtig. Man muss aber trotzdem laufen und topfit sein...".
17.47 Uhr: Für Franco Zuculini läuft es alles andere als rund in Hoffenheim: Nur siebenmal stand er auf dem Feld, zuletzt vor über zwei Monaten. Doch nun taucht ein Licht am Ende des Tunnels auf: Italien ist interessiert. Um genauer zu sein: AS Rom und SSC Neapel haben Interesse bekundet. Das bestätigt Zuculinis Berater Dario Decoud auf "calciomercato.com": " In Spanien habe ich mit zwei, drei Mannschaften gesprochen und werde das gleiche in Italien in den nächsten Tagen tun. Neapel und Rom sind unter den Mannschaften, die sich für Zuculini interessieren." Zuculini ist in Hoffenheim noch bis 2014 unter Vertrag. Er kam vor der Saison für rund 4,5 Millionen Euro von Racing Club Avellaneda. Danke an Brian1.
17.34 Uhr: Der FCB ist die Nummer Eins im Netz. Das behaupten die Bayern zumindest selbst auf ihrer Homepage. Der zufolge wurde die Seite im Monat März mehr als 70-millionenmal angeklickt. Abgeschlagen folgt Manchester (60 Mio. Klicks) vor Real Madrid, Barcelona, Chelsea und dem AC Mailand. Danke an Moephi für diesen Hinweis.
17.21 Uhr: Und weil es grad so schön ist, gleich noch ein Zitat von Daniel Alves hinterher, denn er ist der Meinung, dass Manchester United ohne Cristiano Ronaldo besser spielt: "Manchmal ist es schwierig in einer Mannschaft voller Stars. Manchmal stehlen sie sich gegenseitig die Schau. Jetzt spielt Manchester besser ohne Ronaldo." Aber um eins klar zu stellen: An Messi kommt weder Rooney noch Ronaldo ran, denn der Argentinier sei "ohne Zweifel" der beste Fußballer.
17.05 Uhr: Für Daniel Alves ist Wayne Rooney spielerisch klar besser als Cristiano Ronaldo. "Ich habe eine Schwäche für Rooney... er ist unglaublich, einfach unglaublich. Er ist fantastisch. Die Art, wie er arbeitet. Er ist perfekt", schwärmt Alves gegenüber "The Guardian". Und fügt an: "Er ist besser als Cristiano Ronaldo, aber Ronaldo hat ihn letztes Jahr in den Schatten gerückt." Was meint Ihr? Hat Alves Recht?
16.50 Uhr: Im fliegenden Wechsel geht es auch gleich weiter mit den News Rund um den Ball: Werder streckt die Fühler nach Ron Vlaar von Feyenoord Rotterdam aus. Nach seiner zweijährigen Verletzungspause steht Vlaar erst seit dieser Saison wieder auf dem Feld - aber mit was für einem Erfolg: Er feierte ein sensationelles Comeback und ist auch schon wieder Teil der Nationalmannschaft. Klaus Allofs hält sich bei "Voetbal International" noch bedeckt: "Wir beobachten sehr viele Spieler, auch Verteidiger und auch in den Niederlanden." Kein Ja, aber definitiv auch kein Nein.
16.41 Uhr: So, das war's von mir für heute. Den Ticker übernimmt die geschätzte Kollegin Mees von der Spätschicht. Viel Spaß weiterhin!
16.31 Uhr: Wie die "AS" berichtet, bietet Chelsea London rund 55 Millionen Euro für den spanischen Topstürmer David Villa. Chelsea-Coach Carlo Ancelotti hat den 28-Jährigen als absoluten Wunschspieler auserkoren. Villa soll mit einem Wochengehalt von 226.000 Euro an die Stamford Bridge gelockt werden.
16.18 Uhr: Joachim Löw glaubt an ein gutes Abschneiden bei der WM in Südafrika. Nicht ganz zufrieden ist er allerdings mit der Testspielplanung, gerne hätte er noch den ein oder anderen Spieler getestet. Wen genau er meint, könnt Ihr hier nachlesen.
16.11 Uhr: Nach vier Toren und ebenso vielen Vorlagen in den letzten zehn Spielen wird Stiven Rivicvon Energie Cottbus derzeit von einem Bundesligisten umworben. Nach "Bild"-Informationen soll es sich dabei um Hertha BSC handeln. Für eine feste Ablöse von 1,5 Millionen Euro soll der Kroate angeblich zu haben sein. Derzeit sieht es allerdings danach aus, dass er auch bei Hertha wieder nur in der 2. Liga spielen wird.
16.00 Uhr: Zudem stattete gestern Toni Kroos den Bayern-Verantwortlichen in München einen Besuch ab. Noch vier Spiele wird er für Bayer Leverkusen auflaufen, danach geht's zurück zu Louis van Gaal. In einem vertraulichen Gespräch mit dem niederländischen Coach soll der Jungstar laut "Bild" eines deutlich gemacht haben: "Meine Karriere darf jetzt keinen Knick mehr bekommen. Ich muss zu meinen geregelten Einsatzzeiten kommen."
15.48 Uhr: Bei den Bayern nimmt die Kaderplanung konkrete Züge an. Da derzeit nur 22 Spieler im Kader stehen und im Sommer ein kräftezehrendes WM-Turnier ansteht, macht sich Manager Christian Nerlinger Sorgen über den kommenden Saisonauftakt. "Wir müssen einen Kader haben, der dann den Belastungen standhalten kann", sagte Nerlinger in der "Bild". So sollen demnächst Gespräche mit Hamit Altintop über eine Vertragsverlängerung stattfinden.
15.36 Uhr: Wie "Tuttosport" berichtet, soll sich Juves Klubpräsident Jean-Claude Blanc mit Beratern von Liverpool-Coach Rafa Benitez getroffen haben, um über ein Engagement in der nächsten Saison zu verhandeln. Der Spanier gilt als absoluter Wunschkandidat.
15.26 Uhr: Raul Bobadilla ist seinen Lappen los. Nach Informationen der "Bild" wurde der Argentinier nach einer Party-Nacht in der Gladbacher Innenstadt von der Polizei gestoppt. Ergebnis: 1,1 Promille, der Führerschein ist damit für voraussichtlich sechs Monate weg. "Ich habe Mist gebaut, das darf nie wieder vorkommen", zeigte sich Bobadilla reumütig.
15.15 Uhr: U19-Europameister Ron-Robert Zieler wird bis zum kommenden Donnerstag ein Probetraining bei Hannover 96 absolvieren. Der Keeper steht derzeit bei ManUtd unter Vertrag, kam bei den Red Devils aber bisher nicht über Einsätze in der Reservemannschaft hinaus. Zuletzt spielte der 21-Jährige auf Leihbasis beim Viertligisten Northampton Town.
15.04 Uhr: Gute Nachrichten gibt's dagegen in Sachen Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede soll nach seiner Wadenverletzung am Donnerstag oder Freitag wieder ins Training einsteigen.
14.52 Uhr: Erst im Champions-League-Rückspiel gegen Arsenal feierte Andres Iniestanach langer Verletzungspause sein Comeback - und nun ist er schon wieder verletzt. Bei der heutigen Trainingseinheit erlitt der Mittelfeldstar eine ernstzunehmende Verletzung im rechten Wadenmuskel. Bereits die dritte Muskelverletzung in dieser Saison! Ersten Vermutungen zufolge, wird der 25-Jährige die nächsten vier Wochen ausfallen. Dies vermeldete Barcelona auf seiner Vereinswebseite. Die Katalanen hoffen, im Saisonendspurt Mitte Mai wieder auf ihn zurückgreifen zu können.
14.42 Uhr: Dino Viola, der Präsident vom AS Rom, nannte ihn einst "Un Trascinatore" - ja, der gute Rudi war ein Mitreißer, ein Draufgänger im gegnerischen Strafraum mit dem richtigen Riecher. Alles Gute zum 50. Rudi! SPOX gratuliert!
14.33 Uhr: So habt Ihr gewählt! Die User-Elf des 30 Spieltags - mit einigen Überraschungen.
14.23 Uhr: Zum Abstiegskampf in der Bundesliga, der kam heute zu kurz:Christoph Dabrowskivom VfL Bochum droht vier Spieltage vor Schluss das Saison-Aus. Beim 1:2 gegen den HSV riss dem 31-Jährigen die Achillessehne, berichtet der "Kicker". Der Dauerbrenner stand in 29 der 30 Bundesliga-Partien in dieser Spielzeit auf dem Platz.
14.12 Uhr: Die Saison von Manchester United droht trophäenlos zu enden. Sir Alex will laut "Sun" deshalb im Sommer tief in die Tasche greifen und so richtig auf dem Transfermarkt zuschlagen. Namen wie David Silva und Karim Benzema werden gehandelt, 63 Millionen Euro sind im Gespräch. Mehr darüber erfahrt ihr hier.
13.59 Uhr: Bleibt Ronaldinho den Rossoneri treu? Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll sich der Brasilianer mit Milan über eine Vertragsverlängerung bis 2014 geeinigt haben. Beide Seiten würden nur noch abwarten, bis Platz drei und damit die direkte Qualifikation für die Champions League erreicht ist.
13.48 Uhr: Das ist mal ein geiles Jubiläum! Zum 110-jährigen Vereinsjubiläum bestreitet die Borussia aus Gladbach am 31. Juli ein Spiel gegen den englischen Rekordchampion FC Liverpool. Mehr dazu gibt's hier.
13.41 Uhr: Dumm gelaufen, Herr Adriano Galliani! Mit ein bisschen Glück würde jetzt Hugo Lloris von Olympique Lyon im Milan-Tor stehen. Mailand hatte den talentierten Keeper im Sommer 2008 so gut wie verpflichtet. "Wir waren uns mit ihm und seinem damaligen Verein Nizza bereits einig", erzählte Galliano. "Der Transfer platzte dann aber, weil Christian Abbiati nicht nach Palermo wechseln wollte."
13.27 Uhr: Beim van Basten wurden alte Erinnerungen wach, so musste er selbst schon im Alter von 29 Jahren seine Karriere aufgrund von anhaltanden Knöchel- und Knieproblemen beenden. "Nach so einem Einsatz kann noch mehr kaputt gehen. Ein großer Stürmer muss von schweren Verletzungen verschont bleiben, wenn er Top-Leistungen abliefern soll."
13.17 Uhr: Sir Alex Ferguson musste bereits Kritik einstecken, weil er Wayne Rooney nur eine Woche nach seiner Knöchelverletzung im Champions-League-Rückspiel gegen Bayern München wieder auf den Platz geschickt hat. Wohl etwas zu voreilig. Der Topstürmer fiel daraufhin auch für die Liga aus. Jetzt meldet sich auch Stürmerlegende Marco van Basten zu Wort: "Bereits in den ersten Minuten hat sich Rooney nur über den Platz geschleppt. Ich kann nicht glauben, dass Alex Ferguson, den ich als Trainer sehr schätze, ihn nicht schon vorher ausgewechselt hat", sagte van Basten der "Daily Mail".
13.02 Uhr: Wie die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet, trainiert seit Montag ein U-20-Weltmeister bei den Wölfen mit. Daniel Ashley Addo aus Ghana misst zwar nur 1,70m, wurde bei der WM in Ägypten aber zum besten Verteidiger des Turniers gewählt.
12.48 Uhr: Der Kölner Adam Matuschykerzielte am letzten Spieltag seinen ersten Bundesliga-Doppelpack und avancierte gegen Hoffenheim zum Matchwinner (Wird er Euer Überflieger des 30. Spieltags?). Gut, dass der Nachwuchsmann noch bei den Geißböcken kickt, denn laut FC-Manager Michael Meier hatten die Red Devils ihre Fühler nach Matuschyk ausgestreckt. "ManUtd wollte ihn haben. Wir konnten Adam aber davon überzeugen, in Köln zu bleiben."
12.32 Uhr: Nach der dürftigen Vorstellung im Clasico (Zur Diashow) wehrt sich Madrids Sportdirektor Jorge Valdano im Interview mit einem spanischen Radiosender gegen die Kritik an den Königlichen. Es geht um Arjen Robbenund Trainer Manuel Pellegrini. Um den Vergleich Barcas Talentschmiede gegen Reals Jugendförderung. Und um die Meisterschaft. Hier lang.
12.22 Uhr:Pierre Littbarski hat nach seiner Entlassung beim FC Vaduz (Liechtenstein) bereits Pläne für die Zukunft. "Ein Engagement in der Bundesliga? Warum nicht? Ich bin ja wieder frei", so Litti. Es könnte aber auch ruhig eine Nummer kleiner sein: "Vielleicht werde ich Assistent von Mehmet Scholl bei Bayern II", scherzte er.
12.12 Uhr: Paraguay lästert über Lucas Barrios. Der BVB-Stürmer ist seit kurzem Staatsbürger Paraguays und will mit dem Land, in dem seine Mutter geboren ist, zur WM. Doch Ex-Nationalspieler Angel Ortiz kann dem nichts Gutes abgewinnen. "Jetzt haben wir schon den vierten Argentinier im Team. Jetzt fehlt uns nur noch Maradona als Trainer!", wird Ortiz in der "Bild" zitiert.
12.01 Uhr: Trotz der weiter schwelenden Affäre um Manfred Amerell hat die UEFA Schiedsrichter Michael Kempter Einsätze auf internationaler Ebene in Aussicht gestellt. "Sobald er in Deutschland wieder in der Bundesliga pfeift, wird er von uns auch in den europäischen Klubwettbewerben eingesetzt. Wir haben gehört, dass er am Samstag bereits ein gutes Comeback in der dritten Liga gegeben hat. Wir wissen, dass er ein sehr guter junger Referee ist", sagte UEFA-Schiedsrichter-Chef Yvan Cornu.
11.49 Uhr: Von Rooneys Ersatz Dimitar Berbatov sind derzeit keine Tore zu erwarten. Der Bulgare steht in der Kritik. Nach seinen glück- und leblosen Auftritten am vergangenen Spieltag in Blackburn und die Woche davor gegen Chelsea spekulieren Medien und Fans, der Klub wolle ihn nur noch loswerden. Am liebsten schon im Sommer.
11.35 Uhr: Für ManUnited steht am nächsten Wochenende das nächste Spitzenspiel auf dem Programm, die Red Devils treten am Samstag im Derby bei den Citizens an. Coach Sir Alex bangt um Abwehrchef Rio Ferdinand, der sich mit Leistenbeschwerden herumplagt. Und auch der Einsatz von Topstürmer Wayne Rooney ist weiter fraglich. Rooney ließ zu Wochenbeginn seinen lädierten Knöchel behandeln und konnte noch nicht mittrainieren. Geht nun auch die Meisterschaft flöten? Was meint Ihr?
EXKLUSIV11.24 Uhr: Von den Berliner Fans vergöttert, von Lucien Favre vom Hofe gejagt. Ein alter Bekannter namens Marko Pantelic stand SPOX Rede und Antwort. Der Serbe über die Talentschmiede Ajax, seinen Lieblingsmanager Dieter Hoeneß und eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga. Hier geht's zum Interview.
11.15 Uhr: In Jogis Elf gibt es allerdings noch das ein oder andere Sorgenkind. Und der Fall Kuranyi ist noch immer nicht gelöst. Was schreiben die Gazetten? Zur Presseschau.
11.07 Uhr: Und nochmal der gute Franz. Im Kampf um den WM-Titel in Südafrika sieht er zwei Nationen weit vorne: "Spanien und Brasilien sind für mich die Favoriten. Gleich dahinter kommen wir und die Engländer", sagte Beckenbauer in der "Bild": "An Argentinien, Italien und Frankreich glaube ich nicht."
10.58 Uhr: Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel am Sonntag (ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und bei Sky) um den Einsatz von Patrick Owomoyela und Jakub Blaszczykowski. Wie eine Kernspinuntersuchung ergab, zog sich Owomoyela am vergangenen Samstag gegen Mainz (0:1) eine Adduktorenzerrung zu. Kuba plagt eine Kapselreizung im rechten Knie.
10.47 Uhr: Schon mal was von Oleksandr Yakovenko gehört? Der Ukrainer spielt bei KVC Westerlo in Belgien und soll laut "Voetbalbelgie" beim Hamburger SV und Gladbach hoch im Kurs stehen. Der 22 Jahre alte Flügelflitzer wird aber auch mit Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht.
10.37 Uhr: Mal etwas abseits vom Rasen: Philipp Lahm ist für sein Engagement als Botschafter des Welt-Aids-Tages mit der bayerischen Gesundheitsmedaille geehrt worden. Tolle Sache!
10.26 Uhr: Nach dem als perfekt vermeldeten Abgang von Jerome Boateng tun sich beim HSV weitere Baustellen auf. Das Tischtuch zwischen Piotr Trochowski und Trainer Bruno Labbadia scheint zerschnitten und auch die Zukunft von Paolo Guerrero, dessen Vertrag ausläuft, ist fraglich. Mehr dazu gibt's hier.
10.14 Uhr: Auch die Engländer haben ihren Schalke-Rasen. Der Untergrund im Wembley-Stadion erhitzt die Gemüter. Tottenham verlor am Wochenende das FA-Cup-Halbfinale gegen Portsmouth und ist stinksauer über den Zustand des Platzes. Peter Crouchschimpfte: "Das ist lächerlich, wir sind nur so über den Platz geschlittert". Coach Harry Redknappwar ebenso bedient: "Der Platz ist einfach nur eine Schande, da würde ich kein Pferderennen drauf veranstalten."
10.04 Uhr: Sage und schreibe 2,2 Millionen Videoabrufe gab es am Samstag beim Clasico zwischen Real und Barca auf der Webseite Laola1.tv. Internet-Rekord für den deutschsprachigen Raum! Schreibt zumindest Laola1.tv.
9.54 Uhr: Einem anderem Bundesliga-Stürmer wird dagegen ein Treffer geklaut. Claudio Pizarro hat eigentlich 132 Bundesliga-Treffer auf dem Konto und könnte schon bald den Rekord von Giovane Elber brechen (133 Tore). Der ist der treffsicherste Bundesliga-Ausländer aller Zeiten. Doch Werder-Angreifer Pizarro wurde ein Treffer aberkannt. Die DFL wertete das zwischenzeitliche 3:0 am 3. März 2001 gegen Freiburg als Eigentor von Lewan Kobiaschwili.
9.42 Uhr: Nochmal kurz zurück zum aktuellen Toptorjäger der Liga. Schon im letzten Jahr machte Edin Dzekosagenhafte 26 Treffer, diese Saison sind es schon 19. Seine Bilanz ist Weltklasse, das beweist auch die Statistik. Im Zwei-Jahres-Vergleich liegt er sogar vor Rooney und Ronaldo. 45 Tore hat der Bosnier in 62 Liga-Spielen erzielt - eine Quote von 0,73 pro Spiel, hat die "Bild" errechnet. Besser sind nur Messi und Higuain.
Lionel Messi: Quote: 0,84
Gionzalo Higuain: Quote: 0,79
Edin Dzeko: Quote: 0,73
Zlatan Ibrahimovic: Quote 0,68
Cristiano Ronaldo: Quote: 0,67
Samuel Eto'o: Quote 0,65
Wayne Rooney: Quote: 0.64
9.29 Uhr: Laut "Abendblatt" ist es fix: Schon seit 1. April bestehe eine Einigung zwischen HSV-Verteidiger Jerome Boateng und Manchester City, heißt es. Boateng wechselt offenbar für die festgeschriebene Ablösesumme von 12,5 Millionen Euro in die Premier League. 20 Prozent der Transfereinnahmen gehen an Boatengs vorherigen Klub Hertha BSC.
9.19 Uhr: Zudem verrät Beckenbauer: "Man wird sich auch um einen Torhüter bemühen. Butt spielt eine starke Saison, aber er ist nicht die Zukunft." Planspiele in Sachen Bayern-Kader und mögliche Nachfolgerkandidaten gibt's hier.
9.12 Uhr: Wenn es um die Zukunft des deutschen Rekordmeisters geht, hat immer auch der Kaiser ein Wörtchen mitzureden. Die Gerüchte um Edin Dzeko lassen ihn allerdings kalt. "So sehr ich Dzeko schätze: Einen Mann im offensiven Bereich braucht der FC Bayern nicht. Im Gegenteil: Wenn Rom den Toni nicht mehr braucht, dann ist auch der noch wieder hier. Wo wir dagegen dringend Verstärkung brauchen, das ist im Abwehrbereich. Wir kriegen zu viele Tore", sagte Franz Beckenbauer in der "Bild".
9.08 Uhr: Eine Nachricht, die uns gestern Abend noch erreicht hat. ManCity-Stürmer Emmanuel Adebayor wird nicht mehr für das togolesische Nationalteam auflaufen. Wieso und warum, erfahrt Ihr hier.
9.04 Uhr: Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg? Der Kiez träumt von der Bundesliga. Pauli hat gestern Abend das Spitzenspiel in der 2. Liga für sich entschieden. Der FCA hat einen Ausfall zu beklagen. Wer es verpasst hat, hier geht's zum Spielbericht.
9.01 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Rund um den Ball. Auch wenn in dieser Woche keine Champions League auf dem Programm steht, hier bei uns seid Ihr richtig. Wir versorgen Euch wie gewohnt mit den aktuellsten News und Gerüchten aus der Welt des Fußballs.