Medien: Mourinho schnappt sich Fabregas

Anant AgarwalaChristian Baldermann
24. März 201011:33
Cesc Fabregas erzielte in 186 Spielen für den FC Arsenal 32 ToreGetty
Werbung

Laut Medienberichten wechselt Cesc Fabregas im Tausch für Mario Balotelli nach Mailand (18.41 Uhr). Carlo Ancelotti gerät bei Chelsea zunehmend unter Druck (16.44 Uhr). Felix Magath hat auf die Kritik von Christian Nerlinger auf seine eigene Art reagiert (14.17 Uhr). Manchester United schont seinen angeschlagenen Superstar Wayne Rooney (11.34 Uhr). Sven-Göran Eriksson soll die Elfenbeinküste übernehmen (11.21 Uhr). Maarten Stekelenburg wird als Rost-Nachfolger in Hamburg gehandelt (9.14 Uhr). Die News und Gerüchte des Tages im Ticker.

18.56 Uhr: Mit diesem spannenden Gerücht lassen wir den heutigen Rund-um-den-Ball-Ticker ausklingen. Einen schönen Abend und viel Spaß mit Augsburg gegen Bremen (20.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY)!

18.41 Uhr: Laut "Sky Sport Italia" soll sich Inter Mailand so sicher sein, Arsenals Mittelfeldstar Cesc Fabregas am Saisonende zu verpflichten, dass sie sich schon gegen Verletzungen des Spaniers versichtert haben sollen. Obwohl Fabregas noch bei den Gunners unter Vertrag steht, wurde sein Name nun angeblich auf die Versicherungsurkunde von Inter gesetzt. Mutmaßlich wird Mario Balotelli im Gegenzug nach London wechseln. "Fabregas ist jetzt noch nicht unter Vertrag, aber er wird es sein. Fabregas wechselt zu Inter, ihr habt micht richtig verstanden", sagte der Reporter von "Sky Sport Italia".

18.16 Uhr: Kollege Rommel stimmt mit einem FC Augsburg Porträt auf das heutige DFB-Pokal-Match gegen Bremen(20.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) ein.

18.02 Uhr:Barcelona-Coach Pep Guardiola zieht den Hut vor Liga-Konkurrent Real Madrid: "Ich bin nicht sauer, dass sie die Tabelle anführen. Sie sind Erster, weil sie mehr Tore geschossen haben und besser agieren als wir. Aber trotzdem haben wir mehr Punkte als letztes Jahr und sind in der Champions League im Viertelfinale. Das wäre unmöglich, wenn unsere Spieler nicht immer noch hungrig auf Titel wären. Das gibt mir Selbstvertrauen."

17.45 Uhr: Nach SPOX-Informationen ist der FC Bayern München an Hoffenheims Nationalspieler Tobias Weis interessiert. Auch auf dem Radar von Borussia Dortmund soll er sich befinden. Oliver Mintzlaff, sein PR-Manager, bestätigte gegenüber SPOX, dass Tobias Weis in Hoffenheim noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat.

17.28 Uhr: Claudio Ranieri glaubt nicht mehr wirklich an den Gewinn der Serie A: "Inter bleibt der Favorit auf den Titel. Die größte Konkurrenz ist der AC Milan, sie werden das Rennen um den Scudetto unter sich ausmachen."

17.12 Uhr: Wahnsinnig viele Kommentare heute, sehr schön. Aber vergesst uns die Facebook-Shares nicht, Freunde.

17.05 Uhr: Herr Agarwala genießt jetzt seinen sonnigen Feierabend, Kollege Baldermann übernimmt die Spätschicht.

16.58 Uhr:Update Carlo Ancelotti selbst wird in der "Sun" mit folgenden Worten zitiert: "Ich glaube, dass wir dieses Jahr gute Ergebnisse liefern werden. Aber unabhängig davon werde ich auch im nächsten Jahr noch Chelsea-Trainer sein."

16.44 Uhr: Der Druck auf Carlo Ancelotti wächst. Nach dem Aus in der Champions League gegen Inter hat Chelsea auch in der Meisterschaft seine Spitzenposition eingebüßt und ist nur noch in der Jägerrolle. Der "Mirror" berichtet davon, dass es in London nun ein Ultimatum für Ancelotti gibt. Losung: Fünf Mal Siegen oder Fliegen... Die Gegner in der Zeit: Portsmouth, Aston Villa, ManUnited, Aston Villa (FA-Cup), Bolton. Und auch in Italien hat man registriert, dass Ancelotti demnächst wieder verfügbar sein könnte. Wie "La Nazione" berichtet, ist der italienische Verbandschef Giancarlo Abete gewillt, Ancelotti als Nachfolger von Marcello Lippi nach der WM einen Vierjahresvertrag anzubieten.

16.25 Uhr: Angeblich ist der AC Milan an einem Tausch Mathieu Flamini - Jeremy Toulalan interessiert. Der Berater des OL-Spielers hält sich aber noch bedeckt und sagt, dass eine Entscheidung über Toulalans Zukunft erst nach der WM getroffen werde.

16.05 Uhr: Wer kennt Michel Vorm? Der Keeper vom FC Utrecht steht angeblich beim FC Bayern auf der Liste... Weitere News und Gerüchte in zusammengefasster Form lest Ihr hier.

15.52 Uhr: Wie die "AS" berichtet, ist Real Madrid weiterhin stark an Inters Rechtsverteidiger Maicon interessiert. Seine hervorragende Leistung gegen Chelsea soll die Königlichen erneut im Bestreben bestärkt haben, im Sommer einen Move zu machen...

15.36 Uhr: UpdateErst Eriksson (11.21 Uhr), jetzt Bernd Schuster: Es gibt offenbar einige Kandidaten für den Posten des ivorischen Nationaltrainers. "Ich kann Trainer der Elfenbeinküste werden, aber nur während der WM in Südafrika. Das wäre eine tolle Geschichte. Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", sagte Schuster selbst gegenüber dem "Express". Danach reize ihn die Bundesliga: "Ich will auch in Deutschland beweisen, dass ich ein hervorragender Trainer bin."

15.23 Uhr: In der "AS" stichelt Barca-Rechtsverteidiger Dani Alves gegen den großen Konkurrenten aus der Hauptstadt: "Sie suchen immer einen Grund, um zu sagen, dass sie besser sind. Vor allem jetzt, wo Barcelona alles gewonnen und die ganze Welt verzückt hat. Das ruft bei ihnen Neid hervor und sie versuchen, uns psychisch zu verletzen." Alves sehe Real nicht als Tabellenführer, solange Barca nicht im Bernabeu gespielt hat. Denn: "Wir haben einen Vorteil im direkten Vergleich." Und auch das CL-Finale in Madrid sei ein zusätzlicher Anreiz: "Sie wünschen sich, dass Barca rausfliegt und wir wünschen uns, dass sie an diesem Wunsch bis zum Finale festhalten, denn dann werden sie leiden..."

15.04 Uhr: Das ist ein Hammer: Das DFB-Sportgericht hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans mit einer harten Strafe belegt. Kölner Fans sind vom Auswärtsspiel bei Hoffenheim am 10. April komplett ausgeschlossen worden. Es ist das erste Mal in der Bundesliga-Geschichte, dass eine derartige Strafe ausgesprochen wurde. Sowohl für Steh- als auch Sitzplätze dürfen keine Karten an Kölner Fans verkauft werden. Der FC muss Hoffenheim Schadenersatz im Wert des entsprechenden Kartenkontingents zahlen und wird zusätzlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.

14.45 Uhr: @tstone1: Die Nicotinell-Werbung damals war ein Fake. Siehe zum Beispiel hier, Punkt N und Q.

14.40 Uhr: Hier ein paar weitere Magath-Zitate von der PK:

  • Zum Foul-Vorwurf:"An der Statsitik, dass wir die meisten Fouls begehen, führt kein Weg vorbei. Wir sind nicht in der Lage, jede Saison Spieler für 60, 70 Mio. zu kaufen. Wir müssen kleinere Brötchen backen. Wir müssen die Spieler selbst ausbilden und da kann es sein, dass das taktische und technische Vermögen nicht ausreicht, um Spieler wie Robben oder Ribery Paroli zu bieten. Wir spielen dennoch in der gleichen Klasse."
  • Zum Rauswurf beim FCB: "Das hatte mich damals nicht geärgert und das ärgert mich heute nicht. Beim Wechsel zu Bayern war mir klar, dass das Engagement vorzeitig beendet werden könnte, daher war ich nicht überrascht. Und bei der Trennung ging es fair zu."
  • Zu Pokal-Einnahmen: "Zum einen haben wir uns im Wettbewerb gut verkauft und paar Euros verdient. Mit dem Erreichen des Finales können wir ein paar Millionen dazuverdienen. Das würde unserer Kasse helfen. Nicht entscheidend, aber es würde uns etwas näher an Bayern heranbringen."

14.29 Uhr: Und der nächste Kettenraucher ist back in the game: Nach Klaus Augenthaler hat auch Werner Lorant einen neuen Job. Er wird Sportdirektor bei TeBe Berlin. Glückwunsch!

14.17 Uhr: Kollege Gruber mailt in diesen Sekunden von der offiziellen PK vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FCB die Replik von Felix Magath auf die Nerlinger-Vorwürfe (13.30 Uhr) rein: "Christian Nerlinger hat in fünf Jahren bei Bayen München 364 Fouls begangen. Kein einziger Spieler ligaweit hat in diesem Zeitraum soviel gefoult. Christian Nerlinger ist Experte. Von daher: Was Experten sagen, sollte man aufnehmen. Experten haben immer recht." Statistisch belegt, rhetorisch elegant. Ein klassischer Magath...

14.06 Uhr: Otto Rehhagel will seine Zukunft als Trainer der griechischen Nationalmannschaft nicht von möglichen finanziellen Einbußen in dem von der Schuldenkrise geplagten Land abhängig machen. "Auch wenn ich das doppelte Geld verdient hätte, würde ich auch nur ein Filet essen können", sagte der 71-Jährige der griechischen Zeitung "To Vima". Der Verband EPO will den auslaufenden Vertrag mit Köig Otto unbedingt verlängern, kann Rehhagel aber angeblich nur noch 70 Prozent seiner ursprünglichen Bezüge anbieten.

13.50 Uhr: Die "Stuttgarter Zeitung" berichtet von einem Sinneswandel bei Cacau. Demnach wolle der Nationalstürmer nun wohl doch nicht unbedingt beim VfB bleiben. Dessen Berater Osmar Oliveira: "Alles hängt von ihm ab. Er muss Ja oder Nein sagen." Das bedeutet: Die Verhandlungen sind bereits beendet und Cacau hat den unterschriftsreifen Vertrag noch nicht unterschrieben - weil er ins Grübeln gekommen ist. Cacau wolle in der Bundesliga bleiben, so Oliveira. Die "Stuttgarter Nachrichten" bringen Schalke, Werder und Wolfsburg ins Spiel.

13.40 Uhr: @KIeZer: Das hat Auge bei seiner offiziellen Vorstellung gesagt. Weitere Statements von der Veranstaltung kannst Du hier nachlesen.

13.34 Uhr: Im Interview auf "team.dfb.de" hat Bundestrainer Jogi Löw högschtpersönlich die Absage der geplanten Leistungstests im April verkündet: "Der Termin war mit der DFL fest vereinbart, aber wir haben uns zuletzt nochmals unsere Gedanken gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir mit Rücksicht auf die Interessen der Bundesliga-Vereine auf den Leistungstest verzichten werden." Die Tests sollen während der WM-Vorbereitung nachgeholt werden.

13.30 Uhr: Wer zum Ende der Ära Hoeneß erwartet hatte, die "Abteilung Attacke" wäre beim FCB somit geschlossen, hat sich geirrt. Denn auch Christian Nerlinger haut ordentlich auf den Putz: "Das Spiel der Schalker ist von zwei Stilmitteln geprägt: Bei Standards sind sie höllisch gefährlich, da muss man wirklich aufpassen. Das zweite Spielmittel sind taktische Fouls", sagte Nerlinger dem "Münchner Merkur": "Das ist eine Politik, eine Philosophie, die den Fußball nicht weiterbringt. Das kann nicht das Ziel dieses Sports sein." Die ganze News lest Ihr hier.

13.19 Uhr: Die englische Woche in der Serie A kommt Serienmeister Inter Mailand nicht gerade zu pass, denn in der Offensive hat Jose Mourinho einige Aufälle zu beklagen. Wesley Sneijder fällt gegen Livorno mit muskulären Problemen sicher aus, hinter Topstürmer Diego Milito sowie Mario Balotelli stehen noch Fragezeichen. Milito hat musste das Training abbrechen und der Jungstar hat sich nach seinem Streit mit Mourinho dem Vernehmen nach noch nicht entschuldigt. Daher könnte er auch in dieser Woche noch unberücksichtigt bleiben, obwohl er schon wieder am Training teilnimmt.

12.58 Uhr: Bittere Nachricht für die Blues: Im Spiel gegen Blackburn am Sonntag (1:1) hat sich Rechtsverteidiger Branislav Ivanovic einen Bänderriss im Knie zugezogen. Er wird für circa vier Wochen ausfallen. Damit fehlt Chelsea nach Bosingwa und Ashley Cole bereits der dritte Außenverteidiger.

12.33 Uhr: Unsere Kollegen von 90elf.de übertragen die beiden DFB-Pokal-Halbfinalspiele übrigens als Live-Reportage. Ich persönlich bin Fan von Fußball vor dem Radio - wie seht Ihr das?

12.28 Uhr:Wahnsinns-Tat von Mario Balotelli: Der Inter-Stürmer wurde im Milan-Trikot erwischt.Was war da los? SPOX liefert die Aufklärung: Die bekannteste Satiresendung Italiens, "Striscia La Notizia", hat Balotelli wegen seiner Probleme mit Jose Mourinho mit der landesweit bekannten Trophäe, dem Goldenen Tapir, ausgezeichnet. Außerdem gab's von Moderator Valerio Staffelli noch ein Milan-Trikot obendrauf. Natürlich mit der Nummer 45 und Balotelli beflockt. Balotelli fand's witzig und hielt sich das Trikot vor den Körper. Der Moderator verschwand, aber mit versteckter Kamera wurde weitergefilmt. Und was macht Super-Mario? Zieht sich das Trikot doch tatsächlich über...Aber schaut selbst, hier gibt es das Video!

12.15 Uhr: Und gleich nochmal Haching: "Die Körpersprache zeugte nicht von Selbstvertrauen. Ich hatte den Eindruck, als ob die Spieler Skischuhe anhätten." So der erste Eindruck Klaus Augenthalers von seinem neuen Team...

11.59 Uhr: Der Kollege Moser hat die Situation beim Hamburger SV analysiert. Viel Spaß beim Lesen von Söhne ohne Väter.

11.52 Uhr: Update Neben dem neuen Coach Klaus Augenthaler hat Unterhaching mit ihrem Ex-Spieler Francisco Copado, auch einen neuen sportlichen Leiter installiert. Laut Präsident Engelbert Kupka will Unterhaching mit den neuen Strukturen "aggressiv ins Fußball-Geschäft zurückkehren".

11.34 Uhr: ManUnited schont Wayne Rooney: Der englische Spitzenreiter nimmt seinen Knipser aus dem Training, da er nach dem 2:1-Sieg gegen Liverpool am Wochenende unter Schmerzen leidet und stark humpelt. Aber: Rooney war nicht unter den Spielern, die am eigentlich freien Montag auf dem Klubgelände erschienen, um sich behandeln zu lassen. Dementsprechend vermutet der "Guardian", dass Rooney schon am Wochenende in Bolton und in den kommenden Partien in der Champions League gegen den FCB fit und am Start sein wird. Um sicher zu gehen, solle Rooney nicht an den härteren Trainingsinhalten teilnehmen, berichtet die "Sun".

11.21 Uhr: Wird Sven-Göran Eriksson der WM-Trainer der Elfenbeinküste? Dies legt die schwedische Zeitung "Expressen" nahe, die den ivorischen Verbandschef Jacques Anouma mit folgenden Worten zitiert: "Er kann sich wieder Nationaltrainer nennen."

11.11 Uhr: "Wir sind noch nicht tot" - sagt überraschenderweise ein Hertha-Spieler. Nämlich Jaro Drobny, der martialisch ausführt: "Wir haben nur eine Schlacht und noch nicht den Krieg gewonnen. Jetzt müssen wir auch gegen Dortmund drei Punkte holen." Was meint Ihr: Ist Hertha tatsächlich noch zu retten?

10.58 Uhr: Eljero Elia ist wütend auf den HSV: "Ich habe bereits im Winter darauf gedrängt, mich in den Niederlanden behandeln zu lassen. Hätten die HSV-Verantwortlichen das erlaubt, wäre ich jetzt wieder fit." Schwere Vorwürfe des Niederländers, denen Trainer Labbadia aber widerspricht. Die Schmerzen Elias seien mal mehr und mal weniger aufgetreten, daher habe man den Flügelstürmer mit dessen Einverständnis eingesetzt. Elia ist aber nicht nur wegen seiner verzögerten Behandlung enttäuscht: "Bei mir hat sich nach der OP niemand gemeldet. Das macht mich traurig. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man als verletzter Spieler nichts mehr vom Verein hört."

10.41 Uhr:Biatch! Nach P. Diddy hat der nächste Rap-Mogul sein Interesse am englischen Fußball geäußert: Jay-Z. Der Rapper aus New York hat verraten, ein großer Arsenal-Fan zu sein. Als Thierry Henry noch für die Gunners spielte, habe er begonnen, Arsenal zu verfolgen: "Er war einfach ein großartiger Spieler - und Arsenal spielt noch immer diesen tollen Fußball." Ein geschäftliches Einsteigen wolle er nicht ausschließen: "Ich weiß nicht viel übers Fußball-Geschäft, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt: wer weiß?"

10.24 Uhr:Update Für capitano13 hier auch noch die Sonntagsspiele der Spieltage 30 bis 32:

  • 30: 15.30: Bochum - Hamburg, 17.30: Nürnberg - Wolfsburg
  • 31: Dortmund - Hoffenheim, Frankfurt - Berlin
  • 32: Hoffenheim - Hamburg, Freiburg - Wolfsburg

10.20 Uhr: Endlich mal wieder was Handfestes: Der Wechsel des Brasilianers Sandro von Internacional zu den Tottenham Hotspur ist fix. Ab August - also nach Ende der Copa Libertadores - wird der Mittelfeldspieler an der White Hart Lane kicken. Dies bestätigt Internacional auf seiner Website.

10.08 Uhr: David Villa und David Silva sind mal wieder auf dem Markt, berichtet die "Sun". Die beiden Valencia-Stars sollen durch Millionen-Verkäufe nun wohl doch den verschuldeten Klub sanieren. Insgesamt hoffe Valencia auf 55 Millionen Euro. Villa wolle am liebsten zu Chelsea, Silva sei bei ManUnited begehrt. Villa selbst sagt: "Ich werde nach der WM entscheiden, was das Beste für mich ist. Meine Entscheidung wird nicht allein vom Geld abhängen."

9.56 Uhr: Respekt, Herr Littbarski, für Ihre Konsequenz. Litti so zum "Express": "Ich will ja eigentlich nichts über Kollegen sagen", nur um dann so richtig abzuledern: "Wenn ich Zvonimir Soldo da an der Linie sehe: Das ist null Leben. Bei Christoph Daum war wenigstens noch was los auf der Bank. Aber da kommt nichts von außen. Da kommen einem die Tränen." Und er fordert, Soldo solle "unpopuläre Entscheidungen treffen". "Da muss mal einer über die Klinge springen - sonst müssen auch in Köln die Gesetze des Trainertums greifen."

9.45 Uhr: Die DFL hat die Spieltage 30 bis 34 terminiert: Hier die Freitag- und Samstagabendspiele:

  • 30: Fr.: Gladbach - Frankfurt, Sa.: Leverkusen - Bayern
  • 31: Fr.: Köln - Bochum, Sa.: Bayern - Hannover
  • 32: Fr.: Bochum - Stuttgart, Sa.: Bremen - Köln

An den letzten beiden Spieltagen finden wie gewohnt alle Partien gleichzeitig statt...

9.36 Uhr: Relativ unverhofft steht HSV-Coach Bruno Labbadia gegen Mönchengladbach am kommenden Sonntag eine weitere Offensiv-Alternative zur Verfügung: Paolo Guerrero. Der Peruaner ist nach seiner Kreuzband-Reha in der Heimat und dem Wirbel um seine Flugangst seit knapp drei Wochen in Hamburg und mischt schon munter im Mannschaftstraining mit. Dass Guerrero sich bereit fühlt, hatte er zuletzt des Öfteren betont, mittlerweile soll auch der von den Trainingsleistungen überraschte Labbadia überzeugt sein.

9.23 Uhr: Bittere Nachricht für Milan: Sturmstar Pato fällt wegen einer Muskelverletzung aus. Eine genaue Diagnose steht noch aus, italienische Medien gehen aber von einer einmonatigen Pause aus. Erst am Wochenende hatte Pato gegen Napoli sein Comeback gefeiert.

9.14 Uhr: Erst gestern hat HSV-Ersatzkeeper Wolfgang Hesl bis 2012 verlängert - mit der Aussicht, "mittelfristig die Nummer eins" zu werden. Eventuell muss er sich bei der Rost-Nachfolge (Vertrag bis 2011) aber einem Konkurrenten aus den Niederlanden erwehren. Wie das niederländische Fußballmagazin "Sportweek" berichtet, haben die Hamburger sich bei Berater Rob Jansen (u.a. auch Afellay und van Bommel) nach Marteen Stekelenburg, der Nummer eins von Ajax und Oranje, erkundigt. Allerdings sagt Stekelenburg selbst: "Ich weiß nur, dass Frank Rost seinen Vertrag verlängert hat - und ich habe keine Lust, auf der Bank zu sitzen." Er habe jedoch eine Vereinbarung mit Ajax, dass es bei Interesse größerer Vereine Gespräche geben wird. ("Hollands großes Fragezeichen" - Marteen Stekelenburg unter der SPOX-Lupe)

9.06 Uhr: Der Riera-Deal zwischen Liverpool und Spartak Moskau wird immer konkreter. Wie die "Daily Mail" berichtet, wird der bei Rafa Benitez in Ungnade gefallene Offensivspieler noch diese Woche an den russischen Spitzenklub verkauft. Ungefähr sieben Millionen Euro sollen fließen.

9.01 Uhr: Klaus Augenthaler übernimmt die SpVgg Unterhaching. Der abstiegsbedrohte Drittligist reagierte damit erneut auf die sportliche Talfahrt. Vor etwa einem Monat wurde Chefcoach Ralph Hasenhüttl entlassen, jetzt muss Interims-Nachfolger Matthias Lust gehen. Ein Punkt beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz, Auge tritt schon heute seine Rettungsmission an.

8.55 Uhr: Guten Morgen Fußballjunkies. Euern Stoff bekommt Ihr wie immer hier: alle News und Gerüchte Rund um den Ball. Zum Start in den Tag gibt es einen neuen Job für Auge, einen Moskau-Blitztransfer sowie den nächsten Niederländer für Hamburg.

Rund um den Ball im Archiv