Legendenspiel Real vs. Bayern: Madrid siegt 8:3

Norbert Pangerl
05. Juni 201121:36
Zinedine Zidane (l.) und Luis Figo treten in Madrid gegen die FCB-Allstars anGetty
Werbung
Werbung

In einem hochkarätigen Legendenspiel besiegt Real Madrid den FC Bayern mit 8:3. Real will den Profi-Kader angeblich kräftig aussortieren (16.10 Uhr). Sieben Spieler können den Verein verlassen, darunter auch der brasilianische Superstar. Bayern München ist scheinbar an einem argentinischen Jungstar interessiert (11.55 Uhr). Pep Guardiola erteilt Kun Agüero eine Absage (11.59 Uhr). Samir Nasri ist bei Arsenal auf dem Absprung (14.28 Uhr). Die News und Gerüchte des Tages.

21.25 Uhr: So, das war's jetzt endgültig für heute. Morgen früh geht's weiter mit "Rund um den Ball". Schönen Abend noch!

21:23 Uhr: Das war's, Real schlägt die FCB-Allstars mit 8:3. Das Tor des Abends erzielte Paulo Sergio mit einem herrlichen Fallrückzieher.

21.21 Uhr: Kreutzer senst Butragueno sauber im Strafraum um - Elfmeter für Real. Und Suker lupft den Ball lässig ins Tor, 8:3 für Real. Beachtenswert: Der Kollege Suker hat auch das ein oder andere Kilogramm zugelegt.

21.19 Uhr: Läuferisch und kämpferisch war das gut, was der FCB in der zweiten Halbzeit präsentiert hat. Ein paar Eigentore und Torwart-Patzer weniger, und hier wäre auch resultatsmäßig mehr drin gewesen.

21.16 Uhr: Ein Sanz netzt für Real! Fernando, Sohn von Ex-Präsident Lorenzo, stellt auf 7:3 für die Königlichen. Das wird nichts mehr mit einem FCB-Sieg, es fehlen nur noch sechs Minuten.

21:14 Uhr: Real-Keeper Contreras hält hier alles, was auf seinen Kasten kommt. Klasse-Paraden gegen Makkay und Tarnat, Hut ab!

21.10 Uhr: Dem Schiri-Assistenten gefällt der Regen überhaupt nicht. Süß, wie er sich das Fähnchen über den Kopf hält.

21.07 Uhr: 15 Minuten noch. Die Bayern haben nicht aufgesteckt. Geht hier noch was? Butragueno zumindest hilft schon mal mit und schiebt Junghans den Ball aus acht Metern in die Hände.

21.04 Uhr: Die Kraft lässt nach und die Fouls häufen sich: Harald Cerny wird an der Mittellinie gefällt - ungewollt natürlich.

21.00 Uhr: Jetzt geht auch Zizou vom Platz! Bei den Bayern kommt Tarnat zurück aufs Feld, Breitner geht runter.

20.58 Uhr: Nächstes Kovac-Eigentor! Diesmal von Niko! Kaum verkürzt der FCB auf 3:5, setzt Real wieder einen drauf.

20.57 Uhr: Meine Damen und Herren, bitte erheben Sie sich: Traumtor des FC Bayern! Makaay bedient Paulo Sergio im Strafraum und der Brasilianer haut das Ding per Fallrückzieher ins lange Tor. Eindeutig ein Kandidat für das Tor des Monats.

20.52 Uhr: Eben noch vorne erfolgreich, jetzt hinten: Kovac stellt mit einem Eigentor auf 5:2 für Real. Und was für ein Eigentor: Aus vier Meter haut er den Ball unbedrängt in den eigenen Kasten! Figo macht sich danach vom Acker, für den Portugiesen kommt Davor Suker.

20.47 Uhr: Jetzt schüttet es hier aber mal so richtig - und die Bayern schlagen zu: Kovac verkürzt mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:4. Karembeu hatte gegen den Kroaten keine Chance. Ein Blick in die Bayerngesichter verrät, die Jungs sind noch heiß!

20.44 Uhr: Diese glatzköpfige Nummer 5 bei Real scheint was drauf zu haben. Muss ein guter Mann gewesen sein...Auf der Gegenseite verpasst Makaay das 2:4.

20.41 Uhr: Toller Antritt von Wiggerl Kögl, der zur Halbzeit ins Team kam, auf der linken Seite. Mittlerweile regnet es, bahnt sich da eine Regenschlacht an?

20.38 Uhr: Du glaubst es nicht! 4:1 für Real - und was für ein Ding! Junghans haut Alfonso den Ball beim Wegschlagen an die Schulter, von dort trudelt der Ball ins Tor. Ein Riesen-Schock für den FCB, nicht einmal eine Minute nach Wiederanpfiff.

20.37 Uhr: Und weiter geht's, die zweite Halbzeit läuft.

20.21 Uhr: Halbzeit, Real führt 3:1! Aber die Bayern haben nach dem 0:3-Rückstand Moral bewiesen. Jetzt eine ordentliche Kabinenpredigt von Lattek und dann geht noch was.

20.19 Uhr: Das ist das Ding! Sergio verkürzt auf 1:3 - und das in dem Moment, als die Welle durchs Bernabeu schwappt. Wichtiges Tor zum psychologisch wertvollsten Moment.

20.18 Uhr: Aber eins muss man schon mal sagen: Junghans fliegt wie ein junger Adler durch die Luft und pflückt sich die Bälle runter.

20.15 Uhr: Redondo! Und es steht 3:0! Schöner Flachschuss von der Strafraumgrenze. Achtung Bayern, das riecht hier immer stärker nach einer Klatsche. Vier Minuten noch bis zur Halbzeit.

20.11 Uhr: Konter über Figo, und dann versucht es Velasco mit einem Fallrückzieher, der den Kopf von Morientes findet. Von dort geht der Ball aber übers Tor. Schön anzuschauen war's trotzdem. Und der Real-Kapitän Butragueno geht.

20.08 Uhr: Das muss das 1:2 sein! Elber fummelt sich irgendwie durch, scheitert aber aus wenigen Metern am Real-Keeper. Mann Giovane, Konzentration!

20.06 Uhr: Auch Auge muss runter, womöglich eine Vorsichtsmaßnahme, denn die Elfmeter-Entscheidung gegen ihn scheint ihn immer noch zu beschäftigen. Kreutzer ist jetzt im Spiel.

20.05 Uhr: Sergio und Elber sind bisher nahezu vollkommen abgemeldet, die Bayern brauchen aber ihre Samba-Fraktion, um vorne Druck zu entwickeln. Was tun? Paulo Sergio macht's vor und setzt den Ball nach einer Energieleistung nur knapp am langen Pfosten vorbei.

20.02 Uhr: Die ersten Wechsel beim FCB: Helmer und Kovac kommen für Brehme und Sagnol - nach 26 Minuten. Spielte da die Kondition nicht mit? Ein Schelm, wer daran denkt.

19.59 Uhr: Unfassbar! Skandal! Wettmafia! De La Red stolpert über seine eigenen Füße und bekommt auch noch einen Elfmeter. Porque?? Aber es gibt einen Fußballgott, denn Junghans pariert den Strafstoß herrlich. Das Signal zur Wende?

19.57 Uhr: Das ist aber auch ungerecht, den Herrn de la Red hier aufzubieten: Der 26-Jährige setzt den Ball per Schlenzer von der Strafraumgrenze an die Querlatte. Junghans hatte alles unter Kontrolle - oder auch nicht. Auf jeden Fall bleibt's beim 2:0. Und man muss schon sagen: Real macht hier auf Barca und zieht ein beeindruckendes Tiqui-Taqua-Spiel um den FCB-Strafraum auf.

19.54 Uhr: Jetzt aber: Makaay auf Paulo Sergio und dann weiter auf Tarnat, der wenige Meter vor dem Tor bedrängt wird und den Ball übers Tor haut. Die Ecke bringt nichts ein. Wichtig aber für's Selbstvertrauen.

19.52 Uhr: Da klingelt's schon wieder, 2:0 für Real: Butragueno vernascht die FCB-Defensive und netzt ein. Der Pass kam, von wem wohl? Richtig, Zidane!

19.51 Uhr: Kopfball-Tor von Figo? Ja das fehlt noch...Kovac geht dazwischen. Die Bayern müssen hier schnell den Schalter umlegen, momentan sehen sie hier überhaupt kein Land.

Seite 2: Bendtner will Arsenal verlassen

19.47 Uhr: Hui, jetzt wird's heiß: Elfmeter für Real, nachdem Augenthaler den Ball an die Hand bekommen hatte. Auge regt sich kräftig auf - zurecht, denn er wurde aus kürzester Entfernung angeschossen. De la Red ist's egal, er versenkt den Elfmeter souverän. Real führt 1:0 - und man weiß, wie schwer es ist, im Bernabeu einem Rückstand hinterher zu laufen. Ein Charaktertest für die Bayern jetzt.

19.45 Uhr: Endlich mal die Bayern: Reuter schickt Makaay, der Helguera davonläuft - so wie damals beim legendären 10-Sekunden-Tor in München.

19.43 Uhr: Tja, so ein Mittelfeld mit Zizou, Figo und Redondo kann sich schon sehen lassen. Ob Jose Mourinho, der ebenfalls im Stadion ist, da seine Transferpläne noch einmal überdenkt? Vor allen Dingen wenn man sieht, wie engagiert Herr Zidane hier zu Werke geht. Eben grätschte er gegen Augenthaler, foulte den FCB-Spieler dabei aber. Voller Einsatz bei Zizou!

19:40 Uhr: Junghans in bester Manuel-Neuer-Manier mit einem weiten Abwurf. Die Herren haben es noch drauf, keine Frage.

19.38 Uhr: Und da wäre es schon fast passiert: Zizou steckt wunderbar auf Butragueno durch, der den Ball aus links nur knapp am langen Pfosten vorbeischiebt. Starker Beginn der Madrilenen.

19.37 Uhr: Ein Blick auf die Aufstellungen: Bei Real beginnen u.a. Zidane, Redondo, Butragueno, Figo, Helguero und de la Red, der erst kürzlich seine Profikarriere beendet hatte. Die Bayern kontern u.a. mit Junghans, Sagnol, Brehme, Augenthaler, Reuter, Breitner, Makaay und Elber.

19.36 Uhr: Los geht's, das Spiel läuft.

19.32 Uhr: Die Hütte ist übrigens ausverkauft, über 84.000 Zuschauer sind im Bernabeu. Das alles zu Gunsten der Afrika-Hilfe, sehr schön!

19.28 Uhr: So, da sind wir wieder! Real gegen Bayern - da ist immer was los, auch wenn "nur" die Altherren gegeneinander kicken. Umso mehr, wenn diese Herren auf die Namen Zidane, Figo, Breitner oder Rummenigge hören. Viel Spaß!

18.30 Uhr: So, für den Moment wars das! Aber in einer Stunde gehts hier weiter mit dem Legenden-Match aus Madrid. Viel Spaß dabei!

18.25 Uhr: Stefan Maierhofer nach Hannover? Laut "sportnet.at" hat sich der 2,02m-Riese mit samt Berater Max Hagmayr im Rahmen des Länderspiels zwischen Österreich und Deutschland mit Mirko Slomka zu Gesprächen getroffen. Der Stoßstürmer wäre für die kommende Saison die perfekte Ergänzung zu den beiden schnellen Stürmern Ya Konan und Abdellaoue.

18.10 Uhr: Henrik Ernst verlässt Hannover 96. Der Mittelfeldspieler, der hauptsächlich in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen zum Einsatz kam, wechselt ablösefrei zu RB Leipzig. Sein neuer Trainer Peter Pacult erklärte: "Mit Henrik Ernst erhalten wir einen jungen, talentierten Spieler, der den nächsten Schritt machen möchte."

17.59 Uhr:Update Der neue Sportdirektor Bruno Hübner erklärte im Interview mit "eintracht.de", dass die Differenzen zwischen Maik Franz und der Eintracht ausgeräumt seien. "Ich habe heute Vormittag ein längeres Telefongespräch mit Maik Franz geführt. Dies Gespräch war inhaltlich sehr gut und wir konnten die vorhandenen Missverständnisse aus der Welt schaffen", sagte Hübner und wünschte im selben Atemzug Franz "sportlich und privat alles Gute und viel Erfolg."

17.43 Uhr: Und noch einen oben drauf. Der Manager von Manchester Citys Bad-Boy Mario Balotelli sah sich genötigt, Gerüchten über die mutmaßlichen Beziehungen seines Schützlings zur organisierten Kriminalität zu widersprechen. Balotelli soll letztes Jahr gemeinsam mit einigen Gang-Mitgliedern den für Drogenkriminalität bekannten Stadtteil Scampia in Neapel besucht haben. Aus reiner Neugierde soll der 20-jährige Offensivspieler dort rumspaziert sein, welche Leute ihn da begleiteten, habe er nicht gewusst.

17.32 Uhr: Problemfall Marko Arnautovic. Der Werder-Profi ist mittlerweile auch in der österreichischen Nationalmannschaft außen vor. Nach Handgreiflichkeiten mit Teamkollegen Stefan Maierhofer und weiteren Vorfällen rund um die EM-Quali-Spiele gegen Belgien und die Türkei, scheint die Tür auch bei Didi Constantini zu. "Eine Chance bekommt Marko nur noch, wenn er sich total ändert", ließ sich der Austro-Coach nach dem Deutschland-Spiel zitieren. Der hochtalentierte Spieler hatte in dieser Saison auch bei Werder schon mit Disziplinlosigkeiten für Schlagzeilen gesorgt.

17.20 Uhr: Nicklas Bendtner will weg! Der dänische Angreifer von Arsenal will den Verein unbedingt verlassen. Im Interview mit "sporten.dk" sagte der 23-Jährige: "Ich kann versprechen, dass es nicht noch so eine Saison geben wird. Ich habe zu 100 Prozent entschieden, dass ich Arsenal verlassen muss." Am Youngster war in jüngster Zeit auch der FC Bayern interessiert, mal schauen wer das Rennen machen wird.

17.05 Uhr: Manchester-Battle um Wesley Sneijder. Laut dem "Mirror" streiten sich die beiden Erzrivalen Manchester City und Manchester United um die Dienste des 26-Jährigen von Inter Mailand. Die Ablösesumme für den WM-Finalteilnehmer von 2010 soll bei etwa 35 Millionen Euro liegen. Zudem wolle Sneijder mehr als 225.000 Euro Gehalt pro Woche. Sollte dieser Transfer tatsächlich zustande kommen, es wäre wohl für beide Vereine eine teuere Angelegenheit.

16.50 Uhr: Ein Schmankerl gibts ab 19.30 Uhr an dieser Stelle für alle Bayern-Fans. SPOX tickert LIVE das Spiel der Legenden zwischen den Altstars von Real Madrid und dem FC Bayern. Im Estadio Santiago Bernabeu stellen sich Größen wie Zinedine Zidane, Emilio Butragueno oder Luis Figo auf Real-Seite, sowie Paul Breitner, Andy Brehme und Karl-Heinz Rummenigge bei den Bayern dem Duell, bei dem es sich um ein Benefizspiel unter dem Motto "Zusammen für Afrika" handelt. Viel Spaß schon vorab mit diesem Evergreen.

16.35 Uhr: Dream-Team für Chelsea? Nach Informationen der "Daily Mail", will Chelsea-Boss Roman Abramowitsch sowohl Guus Hiddink als auch Mark Hughes an die Stamford Bridge locken. Geht es nach dem russischen Ölmagnaten, soll der 64-jährige Holländer Hiddink als Sportdirektor fungieren, während der Waliser Hughes das Team trainieren soll. Mit der Verpflichtung des Gespanns will Abramowitsch die Dominanz des FC Barcelona durchbrechen und den Premier-League-Titel wieder nach London holen.

16.25 Uhr:Update Samir Nasri sorgte heute für Schlagzeilen in England. Gegenüber dem französischen Fernsehsender "TF1" äußerte der Franzose, dass er einen Wechsel zu Manchester United nicht ausschließe. Auf einen Transfer zum englischen Rekordmeister angesprochen sagte Nasri: "Möchte ich wirklich nach Manchester? Zunächst müssen wir einmal sehen, ob das Interesse konkret ist." Patrice Evra hatte zuvor angekündigt seinen Nationalmannschaftskollegen nach Manchester lotsen zu wollen. Es könnte sich also ein spektakulärer Wechsel in der Premier League andeuten.

16.10 Uhr: Trotz des schönen Wetters in München geht's jetzt ab nach Spanien. Dort will Real Madrid laut "Marca" sieben Spielern den Laufpaß geben, um frisches Geld für Verstärkungen zu akquirieren. Auf Jose Mourinhos Abschußliste stehen Kaka (40 Millionen Euro), Lass Diarra (20 Millionen Euro), Fernando Gago (12 Millionen Euro), Ezequiel Garay (10 Millionen Euro) und Pedro Leon(8 Millionen Euro). Ihr Verkauf soll den Königlichen 90 Millionen Euro in die Kassen spülen, damit man dann auf dem Transfermarkt nochmals ordentlich zuschlagen kann. Auch Sergio Canales und Mateos sollen gehen. Schließlich will man in der neuen Saison nicht wieder die Nummer zwei hinter Barca werden...

15.37 Uhr:Update Geht's nach Christian Poulsen, wirds nichts mit einem Wechsel nach Stoke. Gegenüber "Sky Sport" erklärte der Däne, dass er unbedingt an der Anfield Road bleiben wolle um beim Neuaufbau zu helfen. Er sagte: "Nach Liverpool zu kommen und in Anfield zu spielen, war eine sehr gute Entscheidung von mir, aber ich hoffe natürlich, dass ich in Zukunft noch größere Momente erleben kann, über die ich am Ende der nächsten Saison berichten kann."

Seite 3: Bayern an Erik Lamela interessiert

15.30 Uhr: Mainz 05 hat Verteidiger Fabian Schönheim vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Laut "Mainz05.de" erhält der 24-jährige Ex-Kaiserslautern-Spieler einen Dreijahresvertrag am Bruchweg.

15.22 Uhr: Der HSV scheint immer mehr zur Filiale des FC Chelsea zu werden. Nach dem die Verpflichtung des Abwehrspielers Michael Mancienne bereits fix ist und auch Jeffrey Bruma von den Hanseaten heiß begehrt wird, soll laut dem "Hamburger Abendblatt" der dritte Neue vom Ex-Klub des neuen Sportchefs Frank Arnesen schon am Montag zum Medizincheck in Hamburg erscheinen. Der 19-jährige Gökhan Töre, in Köln geboren, spielt derzeit in der Reserve der Blues und soll ab der neuen Saison den Angriff verstärken. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Bruma, um das Chelsea-Trio perfekt zu machen.

15.10 Uhr: Der Scudetto-Gewinner AC Milan benötigt nach den Abgängen routinierter Spieler wie Andrea Pirlo unbedingt frisches Blut. Vize-Präsident Adriano Gallianibestätigte gegenüber "Sky Italia" das Interesse am 22-jährigen belgischen Nationalspieler Axel Witsel von Standard Lüttich. Der Berlusconi-Klub scheint derzeit die besten Karten zu haben, den auch von Liverpool und Arsenal umworbenen Mittelfeldspieler zu verpflichten.

14.58 Uhr: Christian Poulsen will den FC Liverpool unbedingt verlassen. Wie der "Daily Star" berichtet, scheint sein neuer Klub bereits gefunden. Stoke City will sich die Dienste des erfahrenen Mittelfeldspielers sichern. Die Mannen um Ex-Nationalspieler Robert Huth, der bei Jogi Löw keine Rolle mehr spielt, haben sich durch ihre Teilnahme am FA-Cup-Finale einen Platz in der nächsten Europa League gesichert und benötigen dafür noch einige erfahrene Haudegen. Der Ex-Schalker Poulsen soll der erste sein.

14.47 Uhr: Beim Lokalrivalen Fulham, soll der langjährige Aston-Villa-Coach Martin O'Neill das Zepter übernehmen. Laut der "Daily Mail" sind die Gespräche zwischen dem Klub, bei dem unter der Woche Trainer Mark Hughes zurückgetreten war, und dem "Fußball-Professor" weit fortgeschritten. O'Neill, der seit August ohne Job ist, will demnach schnellstmöglich auf die Premier-League-Bühne zurückkehren.

14.28 Uhr: Bei Arsenal auf dem Absprung steht nach Informationen des "Mirror" Mittelfeld-Star Samir Nasri. Der Vertrag des Franzosen bei den Gunners läuft nur noch ein Jahr und Gespräche über eine Verlängerung sind bisher gescheitert. Um noch eine Ablösesumme zu kassieren, könnte Arsene Wenger den Mittelfeldspieler ziehen lassen. Der potenziellen Abnehmer soll etwa 11,2 Millionen Euro auf das Konto von Arsenal überweisen müssen. Real Madrid und Manchester City scheinen bereit, diese für einen Spieler solchen Kalibers relativ geringe Summe zu zahlen. Wenger würde Nasri, sofern dieser nicht verlängert, am liebsten an die Spanier verkaufen, um nicht einen direkten Konkurrenten zu stärken.

14.14 Uhr: Einen neuen Trainer könnte bald der Serie-A-Klub AS Roma präsentieren. Der Ex-Spieler von Real Madrid und Barcelona, Luis Enrique, soll für Trainer Vincenzo Montella übernehmen. "Mir gefällt das Projekt der Roma sehr, es geht nur noch um einige kleine Details", sagte der derzeitige Trainer der B-Mannschaft von Barca laut der "AS". Begleiten könnte ihn dabei ein alter Bekannter. Ivan de la Pena, Ex-Star der Katalanen, soll als Co-Trainer mit anheuern.

14.05 Uhr: Premier-League-Aufsteiger Queens Park Rangers will sich mit zwei etablierten Spielern verstärken. Vom Lokalrivalen Tottenham Hotspur sollen sowohl Jermaine Jenas als auch Robbie Keane zu den Super Hoops kommen. Jenas soll nach Berichten des "Mirror" etwa 7,8 Millionen Euro kosten. Keane soll vorerst nur ausgeliehen werden. Der Klub von Bernie Ecclestone und Flavio Briatore will zudem Ashley Williams vom Mit-Aufsteiger Swansea City loseisen.

13.28 Uhr: Und nochmal der VfB aus Stuttgart. Mittelfeldspieler Daniel Didavi soll auf Leihbasis abgegeben werden, der 1. FC Nürnberg ist dabei die erste Adresse. Laut den "Stuttgarter Nachrichten" gestalten sich die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs aber zäh. Martin Bader will Didavi am liebsten sofort kaufen, was für Fredi Bobic aber ausscheidet. Die Lösung könnte eine Klausel sein, wonach Didavi nach einem Jahr selbst entscheiden kann, ob er beim Club bleiben, oder nach Stuttgart zurück will.

13.21 Uhr: Mittlerweile ist die DFB-PK in Wien beendet. Am Nachmittag wird die Mannschaft dann das Abschlußtraining absolvieren, bevor es am Dienstag um 19 Uhr in Baku gegen Aserbaidschan geht. Das Match gegen die Vogts-Truppe gibt es bei SPOX wie immer im LIVE-Ticker. Ab 18.45 Uhr könnt ihr dabei sein.

13.15 Uhr: Beim VfB Stuttgart war Manager Fredi Bobic in Südamerika auf Sichtungstour unterwegs. Ob er dabei die Bayern-Scouts getroffen hat, ist nicht bekannt. Im Gegensatz zum Interesse der Schwaben am dänischen Nationalspieler William Kvist. Jetzt sollen im Transferpoker scheinbar Nägel mit Köpfen gemacht werden. Nachdem mittlerweile auch der FC Schalke 04 und der FC Köln - bei dem Kvist auf seinen Ex-Trainer Stale Solbakken treffen könnte - in den Poker eingestiegen sind, will Bobic den Transfer schnellstmöglich festzurren. Mal schauen, bei welchem Klub er dann in der neuen Saison tatsächlich auflaufen wird.

13.05 Uhr: Aufsteiger Augsburg wildert derweil scheinbar bei Absteiger St. Pauli. Nach Informationen der "MOPO", wollen die Verantwortlichen um Andreas Rettig Charles Takyi nach Augsburg lotsen. Scheitern könnte der Transfer aber an der hohen Ablösesumme die von den Hamburgern aufgerufen wird. 600.000 Euro wollen die Kiez-Kicker nachdem ein Gericht im Vertragshickhack zugunsten des Vereins entschieden hat. Viel Geld für den in seiner Leistung stark schwankenden Regisseur.

12.55 Uhr: Blick wir einmal kurz in die Bundesliga. Auch dort tut sich etwas. Maik Franz bestätigt in der "BZ" die Gerüchte über seine Verhandlungen mit Hertha BSC. "Ja, ich habe Kontakt zur Hertha", wird Franz zitiert. Nach seinem eher unrühmlichen Abschied bei Eintracht Frankfurt steht der eisenharte Verteidiger bei mehreren Bundesliga-Klubs auf dem Zettel. Auch Wolfsburg, Köln und seit neuem auch der österreichische Erstligist Red Bull Salzburg buhlen um die Dienste des gebürtigen Merseburgers. Wie es momentan aussieht, hat aber die Hertha beste Chancen den Zuschlag zu erhalten.

12.50 Uhr: Neues gibt es auch aus Russland. Der von mehreren Klubs umworbene japanische Nationalspieler Keisuke Honda erteilte der Premier League ein klares Nein. Laut "Sun"-Berichten sind sowohl der FC Liverpool als auch ManCity am offensiven Mittelfeldspieler von CSKA Moskau interessiert. Honda sieht seine Zukunft aber beim Moskauer Klub. "ZSKA spielt in der Champions League und ich fühle mich dort wohl", sagte der Japaner. Zudem bestätigte sein Berater, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Angebote für seinen Schützling gäbe.

12.36 Uhr: Joachim Löw bestätigt auf der PK, dass sowohl Sami Khedira als auch Simon Rolfes gegen Aserbaidschan nicht spielen können. Der Bundestrainer hat deshalb den Bald-Schalker Lewis Holtby und Sebastian Rudy von 1899 Hoffenheim nachnominiert. Beide standen am Dienstag noch für die deutsche U 21 auf dem Platz.

12.35 Uhr: Auch die Pressekonferenz des DFB-Teams in Wien beginnt in wenigen Momenten. Jogi Löw und Mats Hummels werden den Journalisten Rede und Antwort stehen. Natürlich tickert SPOX die Pressekonferenz LIVE. Hoffen wir, dass Jogi Löw nichts passiert.

12.30 Uhr: Gerade erreicht uns die Meldung, dass Berti Vogts während der Pressekonferenz in Baku von drei Leuten tätlich angegriffen wurde. Aus Liebe zum Verband will der ehemalige Bundestrainer jedoch noch keine Konsequenzen ziehen.

12.25 Uhr: Verstärken will sich auch der FC Liverpool. Nach einer enttäuschenden Saison will Kenny Dalglish den Kader umkrempeln und könnte laut der "Sun" Charles N'Zogbia von Wigan Athletic loseisen. Angeblich bietet der Klub von der Anfield Road 16,8 Millionen Euro für den vielseitig einsetzbaren Franzosen.

Lamela (l.) im Zweikampf mit Riquelme: Einer für den FCB?Imago

11.59 Uhr: Barca-Coach Pep Guardiola hat den Gerüchten um eine Verpflichtung von Kun Agüero eine klare Absage erteilt. Laut "Sport" lobte Guardiola den argentinischen Nationalspieler zwar in höchsten Tönen, jedoch passe er nicht in das System der Katalanen. Der wechselwillige Agüero muss somit wohl auf eine der zahlreichen anderen Alternativen zurückgreifen, sollte er Atletico Madrid tatsächlich verlassen.

11.56 Uhr: Der FC Bayern könnte auf der Suche nach Verstärkungen in Argentinien fündig geworden sein. Laut der "Gazzetta dello Sport" telefonierte Karl-Heinz Rummenigge mit River-Plate-Präsident Daniel Passarella, um über den 19-jährigen Argentinier Erik Lamela zu sprechen. Der Mittelfeldspieler gilt in seinem Heimatland als großes Talent und ist auch von anderen europäischen Klubs umworben.

11.55 Uhr: Servus aus dem sonnigen München! Nach einem Wochenende mit zahlreichen EM-Qualifikationsspielen erfahrt Ihr wie immer bei Rund um den Ball, was sich in der Welt des Fußballs bewegt. Und los geht's!

Rund um den Ball - Das Archiv