Medien: Club leiht Ben-Khalifa aus

Tim FrischeMartin Gödderz
10. Januar 201118:51
Nassim Ben Khalifa wechselte im Sommer 2010 von Grasshoppers Zürich zum VfL WolfsburgGetty
Werbung
Werbung

Sturm-Juwel Nassim Ben Khalifa steht kurz vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Nürnberg (18.31 Uhr). Werder Bremen soll ein Angebot für Santos-Stürmer Ze Eduardo abgegeben haben (14.50 Uhr). Artur Wichniarek ist beim 1. FC Köln im Gespräch (12.54 Uhr). Al-Wasl-Scheich Ashra Fahmad Mohamed will Ruud van Nistelrooy nach Dubai lotsen (12.15 Uhr). Diego Maradona könnte bald Trainer in der Premier League werden (10.26 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.

18.43 Uhr: Mit dieser letzten Meldung verabschiede ich mich wieder aus dem Tages-Ticker. Jetzt stehen noch die Ergebnisse der Ballon d'Or Wahl aus. Wird Andres Iniesta wie bereits berichtet der Weltfußballer des Jahres 2010? Auch das werdet Ihr früh genug bei SPOX erfahren. Ab morgen wird eure Tages-Ticker-Sucht wieder gestillt. Servus!

18.31 Uhr: Der 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung des Schweizers Nassim Ben Khalifa. Der 18-Jährige wechselte im vergangenen Sommer für 1,8 Millionen Euro von den Grasshoppers zum VfL Wolfsburg, kam dort aber nie zum Einsatz. Laut Informationen der "Nürnberger Nachrichten" leiht der Club den U-17-Weltmeister anscheinend für eineinhalb Jahre von den Wölfen aus. Sportdirektor Martin Bader sprach von "einer Konstellation, die das Gesamt-Paket Ben Khalifa für uns wieder interessant macht". Verläuft alles nach Plan, trifft das Sturm-Talent schon morgen in Franken ein.

18.17 Uhr: Der AS Monaco hat die Konsequenzen aus seiner schweren Krise gezogen und sich von Trainer Guy Lacombe getrennt. In der französischen Meisterschaft liegt Monaco nur auf Platz 17. Im Pokal setzte es neulich eine peinliche 3:4-Niederlage nach Elfmeterschießen beim Fünftligisten SO Chambery. Favorit auf die Nachfolge Lacombes ist der frühere AS-Coach Laurent Banide.

18.03 Uhr: Das ging aber schnell. Heute erst wurde Andreas Grajewski, seine Zeichens Berater von Artur Wichniarek, im "Kicker" zitiert, dass sein Klient kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln stehe, schon ist der Pole beim FC Ingolstadt unter Vertrag. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Benno Möhlmann und möchte das mir entgegengebrachte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte Wichniarek bei der Unterschrift seines Vertrags. Der 33-Jährige war zuletzt vereinslos.

17.51 Uhr: Gute Neuigkeiten für den FC Schalke 04. Trainer Felix Magath konnte im Training wieder auf zwei Problemspieler zurückgreifen. Jefferson Farfan absolvierte nach seiner Erkältung wieder Passübungen. Auch Levian Kenia trainierte nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder mit dem Team. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit. (Danke User Torres_96)

17.40 Uhr: Kaum ist die WM 2022 nach Katar vergeben, schon plant FIFA-Präsident Sepp Blatter die Erschließung eines neuen Marktes für die WM 2026. "Wenn wir uns mit neuen Gebieten identifizieren müssen, an denen Fußball ein besserer Teil des Lebens ist, dann ist Indien das beste Beispiel", sagte Blatter dem "Telegraph" und betonte weiter: "Es ist nicht nur ein Markt für Fußball sondern auch für die Wirtschaft." Blatter selbst wäre bei einer WM 2026 gerade einmal zarte 90 Jahre alt. Die indische Nationalmannschaft verlor übrigens ihr Auftaktspiel beim Asien-Cup mit 0:4 gegen Australien.

17.26 Uhr: Shinji Kagawa ist der bisherige Aufsteiger der Bundesliga-Saison. Das haben sich viele Fans wahrscheinlich schon gedacht. Auch die Bundesliga-Profis wählten den Japaner von Borussia Dortmund in einer Umfrage des Fachmagazins "Kicker" mit 29,3 Prozent zum Senkrechtstarter der Liga. Ganz knapp dahinter liegt Vereinskollege Mario Götze mit 26,5 Prozent der Stimmen. Absteiger der Saison sind nach Meinung der Bundesliga-Stars Martin Demichelis und Daniel van Buyten vom FC Bayern.

17.13 Uhr:Kehrt Sol Campbell schon wieder zum FC Arsenal zurück? Laut "DailyExpress" denkt Arsene Wenger wegen der derzeitigen Verletzungmisere über eine Verpflichtung des 36-jährigen Innenverteidigers nach. Damit würde der Engländer, der bei Newcastle United unglücklich ist, bereits zum dritten Mal zu den Gunners wechseln, für die von 2001-2006 und in der Saison 2009/2010 spielte. Mit Thierry Henry kehrte dieser Tage ein weiterer alter Bekannter zurück. Der beste Gunners-Torjäger aller Zeiten trainiert bei den Engländern mit, um sich während der Saisonpause in den USA fit zu halten.

17.01 Uhr: Dass der 1. FC Köln auf seinen japanischen Neuzugang Tomoaki Makino zum Rückrundenauftakt verzichten muss, war bereits klar. Der 23-Jährige sollte mit der japanischen Nationalmannschaft zum Asien-Cup reisen. Aus diesem Vorhaben wird allerdings nichts mehr. Der japanische Nationalspieler verletzte sich beim Training am Sprunggelenk und wird wohl mindestens einen Monat ausfallen. "Er wird zunächst in Katar seine Reha absolvieren. Sobald er mit dem Lauftraining beginnen kann, wird er nach Köln kommen", sagte FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos zum Vorfall.

16.47 Uhr: Ich beginne gleich mal mit einer neuen Meldung zu Edin Dzeko, der ja in den letzten Tagen Dauerthema im Tages-Ticker war. Auf der Vereinshomepage des VfL Wolfsburg kritisierte jetzt Manager Dieter Hoeneß seinen ehemaligen Schützling. "Edin ist einer der besten Stürmer überhaupt. Er hat das Zeug dazu, ein Weltstar zu werden. Aber dann muss er auch ganz bei der Sache sein. Und das war er zuletzt bei uns nicht. Einsatz, Laufleistung, Körpersprache stimmten nicht mehr", sagte Hoeneß.

16.40 Uhr: So, liebe Fußballfreunde, ich verabschiede mich in den Feierabend und übergebe den Tages-Ticker an den Kollegen Gödderz. Einen schönen Tag noch allerseits!

16.30 Uhr: Am Freitag läuten Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund die Rückrunde ein (Fr., 20.15 Uhr im LIVE-TICKER). Vor dem Match äußert sich BVB-Spieler Antonio da Silva zum kommenden Gegner, zur Favoritenrolle und zu seinen persönlichen Ambitionen. Hier geht's zum Video.

16.25 Uhr: Werder Bremen hat auch im letzten Testspiel seines Trainingslagers in Belek eine Niederlage hinnehmen müssen. Zwei Tage nach der desolaten Leistung bei der 1:4-Schlappe gegen den MSV Duisburg verloren die Hanseaten gegen Eskisehirspor mit 1:3. Im Gegensatz zur Pleite gegen den MSV hatte Thomas Schaaf gegen die Türken von Beginn an seine vermeintliche Bestbesetzung aufgeboten. Sezer Öztürk (18.), Erkan Zengin (21.) und Burhan Eser (58.) trafen für Eskisehirspor, Claudio Pizarro gelang zumindest der Ehrentreffer (90.).

16.15 Uhr: Kenny Dalglish, vor wenigen Tagen erst zum Nachfolger von Roy Hodgson auserkoren worden, macht sich wohl schon die ersten Gedanken um Neuzugänge für den FC Liverpool. Wie "metro.co.uk" meldet, sollen die Reds am viel umworbenen Stoke-Verteidiger Ryan Shawcross sowie an Utrecht-Stürmer Ricky van Wolfswinkel interessiert sein. Die FA-Cup-Niederlage im Old Trafford habe gezeigt, dass die Reds im Januar aktiv werden müssten.

16.01 Uhr: Das Tischtuch zwischen dem abwanderungswilligen Demba Ba und 1899 Hoffenheim ist wohl endgültig zerschnitten. "Ich habe keine Lust, ein erneutes Resozialisierungsprogramm für Demba aufzulegen", sagte Hoffenheims Manager Ernst Tanner bei "fußball.de". "Der Weg, den er gewählt hat, ist absolut nicht aktzeptabel." Eine Versöhnung erscheint unmöglich. Laut Tanner kann Ba auch nicht mit Sympathisanten im eigenen Team rechnen: "Die Stimmung in der Mannschaft ist gegen ihn. Da gibt es keine Zweifel."

15.48 Uhr: "Was Becks kann, kann ich schon lange" - so oder so ähnlich könnten die Gedanken von Thierry Henry gewesen sein. Der 33-jährige Franzose, der mittlerweile in Diensten von Red Bull New York steht, kehrt nach England zurück um sich bei seinem ehemaligen Verein FC Arsenal auf die Saison in der MLS vorzubereiten. Der Ex-Gunner wird bei der Mannschaft von Arsene Wenger, genauso wie Beckham bei Tottenham, mittrainieren.

15.35 Uhr: Erfreuliche Nachrichten für die Fans des BVB: Keeper Roman Weidenfeller hat seinen auslaufenden Vertrag beim Herbstmeister bis 2014 verlängert. "Ich bin froh, die positive sportliche Entwicklung des BVB als Führungsspieler mitgestalten zu dürfen", zitiert die Klub-Homepage den 30-Jährigen. "Und ich bin stolz, dass alle Verantwortlichen bei Borussia Dortmund hinter mir stehen und mir immer das Gefühl gegeben haben, den Weg gemeinsam mit mir weiter gehen zu wollen." Der 2002 aus Kaiserslautern zu den Schwarz-Gelben gewechselte Torwart wurde zuletzt auch mit Paris St. Germain und Aston Villa in Verbindung gebracht. Hier geht's zur kompletten Meldung.

15.22 Uhr: Das abstiegsgefährdete Arminia Bielefeld hat Schalke 04 um Hilfe gebeten. Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber fragte beim Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies wegen eines möglichen Wechsels der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann auf die Alm an. "Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, in die zweite Liga wechseln wollen", sagte Schalkes Trainer Felix Magath zu dem Thema.

15.10 Uhr: Neues von Ryan Babel, dieses Mal mit sportlichen Neuigkeiten. Der Niederländer wird einem Bericht der "Tuttosport" zufolge mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Liverpool und Juventus haben seit längerem gute Kontakte zueinander und die Zeitung spekuliert ein wenig, dass der 24-Jährige bei der alten Dame landen könnte. Die Reds wollen anscheinend einige ihrer Kicker abgeben, Juve hatte zuletzt betont, dass sie durchaus noch nach einem neuen Angreifer Ausschau halten.

14.50 Uhr: Werder Bremen guckt sich allem Anschein nach weiterhin nach einem neuen Stürmer um. Laut Genuas größter Tageszeitung "Il secolo XIX" haben die Bremer sechs Millionen Euro für Stürmer Ze Eduardo vom brasilianischen Verein FC Santos geboten. Neben Werder soll auch der FC Genua, der nach der Trennung von Luca Toni einen neuen Angreifer gebrauchen könnte, im Rennen um den 23-jährigen Brasilianer sein.

Seite 2: Scheich lockt van Nistelrooy in die Wüste

14.32 Uhr: Theo Janssen ist bekanntermaßen ein Objekt der Begierde beim VfL Wolfsburg, doch der Niederländer wird wohl erst einmal bei seinem jetzigen Arbeitgeber Twente Enschede bleiben. "So wie es jetzt aussieht, bleibe ich einfach beim FC Twente. Ich habe nicht umsonst einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschrieben und immer gesagt, dass ich ebenso gerne hier bleiben würde", sagte Janssen im "Telegraaf".

14.18 Uhr: Heute morgen haben wir ja bereits berichtet, dass Andres Iniesta wohl zum Weltfußballer des Jahres 2010 gewählt werden wird (9.15 Uhr) - nun scheint auch festzustehen, wer der beste Trainer 2010 gewesen ist. Trommelwirbel... Es ist: Jose Mourinho! The Special One hat sich laut der "Gazzetta dello Sport" etwas überraschend vor Weltmeister-Trainer Vicente del Bosque durchgesetzt. Der Spanier galt als Favorit - aber drei große Titel, wie sie Mourinho letztes Jahr mit Inter gewonnen hat, sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Was denkt Ihr, wer hätte es mehr verdient?

14.05 Uhr: Achtung festhalten, jetzt kommt eine Wahnsinns-Nachricht: Der "Donaukurier" meldet, dass der FC Ingolstadt (ja der Zweitligist) an Zvjezdan Misimovic (ja, der, der bei Galatasaray spielt) interessiert ist und über eine Verpflichtung des bosnischen Nationalspielers im Sommer nachdenken könnte. "Vielleicht wird das mal ein Thema, aber im Winter glaube ich das eher nicht", zitiert die Zeitung Sportdirektor Harald Gärtner dazu. Mir fällt spontan kein Grund ein, warum Zwetschge nicht zu den Oberbayern gehen sollte, Euch etwa?

13.52 Uhr: West Bromwich hat sein Interesse an Aston Villas Stürmer John Carew offiziell bestätigt. "Wir sind an ihm interessiert, daran gibt es keinen Zweifel", erklärte Assistenz-Coach Eddie Newton im "Independent". Da der 31 Jahre alte Norweger Carew beim Klub aus Birmingham unter Trainer Gerard Houllier derzeit keine Rolle mehr spielt, könnte der Deal durchaus Sinn machen.

13.40 Uhr: Wo wir gerade bei Bremen sind, noch etwas aus der "Kreiszeitung" zu den Werderanern: Marko Arnautovic hat von Klaus Allofs vorerst ein Interviewverbot auferlegt bekommen. "Wir wollen ihn mal rausnehmen. Er hat in der Vorrunde eine viel zu große Bedeutung bekommen, was die Berichterstattung betrifft. Er soll sich hier in der Vorbereitung auf die wichtigen Dinge konzentrieren, an seinen sportlichen Qualitäten arbeiten", sagte der Bremer Sportchef. Danke an User Beckstown für den Hinweis.

13.33 Uhr:Update Per Mertesacker zum Dritten: Unser deutscher Nationalspieler hat in der "Kreiszeitung" erklärt, dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftige. "Ich habe diese Dinge auch nur aus der Zeitung erfahren. Ich habe mit niemandem gesprochen. Das können Sie also gerne vernachlässigen", sagte der Innenverteidiger. Zuletzt wurde der 26-Jährige mit dem FC Arsenal und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.

13.22 Uhr: Roo vor Comeback: Am Sonntag steigt in der Premier League der Kracher zwischen Tottenham und Manchester United (So., 17.10 Uhr im LIVE-TICKER). Bei diesem könnte United-Torjäger Wayne Rooney nach überstandenen Knöchelproblemen wieder mit von der Partie sein. "Ich hätte ihn schon [gegen Liverpool im FA-Cup] wieder auf die Bank setzen können", sagte Sir Alex Ferguson. Doch eine leichte Reaktion am betroffenen Fuß sorgte dafür, dass der United-Trainer auf seinen Stürmerstar vorsichtshalber verzichtete.

13.07 Uhr:Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta hat Mohamed Sissoko in einem Gespräch mit "Sky Italia" scharf kritisiert: "Ich sage es bewusst polemisch: Keine Ahnung, was Sissoko fehlt. Wir müssen diese Situation lösen und er muss sich dem Verein und den Fans gegenüber respektvoll verhalten. Zu allererst müssen wir genau herausfinden, um welche Schmerzen es sich bei ihm immer wieder handelt. Falls er uns verlassen will, sollte er wissen, dass das nur zu unseren Bedingungen klappen wird und ganz sicher nicht durch gewisse Strategien von ihm. Uns liegt bisher kein Angebot für ihn vor." Sissoko hatte zuletzt immer wieder mit einem Wechsel geliebäugelt.

12.54 Uhr: Das wäre ja was! Erleben wir König Artur bald wieder in der Bundesliga? Der "Kicker" schreibt, dass Artur Wichniarek beim 1. FC Köln im Gespräch sein soll. "Am Montag wird die Entscheidung fallen, ob Artur für sechs Monate nach Köln kommt. Er würde das gerne machen", bestätigt dessen Berater Andreas Grajewski das Interesse. Köln sucht nach einer Alternative für die Offensive, da Alexandru Ionita bislang komplett enttäuschte.

12.42 Uhr: Real Madrids Lass Diarra und Sami Khedira bieten sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um den zweiten Platz im defensiven Mittelfeld neben Xabi Alonso. Am gestrigen Sonntag wurde Diarra nach 45 Minuten für den Deutschen ausgewechselt, was der Franzose wohl nicht nachvollziehen konnte. Noch vor Spielende verließ er das Stadion und ignorierte damit vereinsinterne Regeln. Jose Mourinho entschärfte die ganze Situation nach Spielende. "Lassana will nicht gerne ausgewechselt werden, aber ich bin mir sicher, dass er nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden ist", sagte der Real-Trainer. Besonderen Dank an User ElPipita, der uns immer wieder auf Meldungen aufmerksam macht - es tut uns Leid, falls wir dies zu selten würdigen.

12.30 Uhr: Bayerns Franck Ribery beteuert aus seinen Fehlern im vergangenen Jahr gelernt zu haben und gelobt Besserung. "Die Fehler, die ich begangen habe, werde ich kein zweites Mal machen. Ich habe aus 2010 sehr viel gelernt und einiges geändert", sagte der französische Nationalspieler dem "Kicker" Ribery gestand Verfehlungen bei der WM in Südafrika, bezüglich zahlreicher Verletzungen und seines Privatlebens ein. Der 27-Jährige war in eine Rotlichtaffäre verstrickt, die im ersten Halbjahr 2010 international für Aufsehen gesorgt hatte. "Ich habe mich verändert", beteuerte Ribery jetzt: "Ich bin reifer geworden und setze jetzt andere Prioritäten. Die Familie ist für mich wichtiger. Mir ist vieles klar geworden im letzten Jahr: dass die glänzende Welt des Fußballs nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht."

12.15 Uhr: Verlässt Ruud van Nistelrooy den HSV in Richtung Dubai? Der niederländische "Telegraaf" meldet, dass Scheich Ashra Fahmad Mohamed, Boss von Al-Wasl (gegen die die Hanseaten im Trainingslager ein Testspiel absolviert hatten) den 34-jährigen Hamburger Torjäger gerne in die Wüste holen würde. "Ich bin ein Fan von Ruud van Nistelrooy. Er schießt noch immer schöne Tore und ich würde ihn sehr gerne in meinem Team sehen." Der Vertrag von "Van the Man" läuft nach dieser Saison aus, wie es weitergeht, ist noch nicht geklärt. Hamburg bleibe dennoch erster Ansprechpartner, sagt der Niederländer. Auch eine Rückkehr nach Eindhoven sei möglich.

11.55 Uhr: Die Serie A hatten wir heute noch gar nicht im Programm, wird also allerhöchste Zeit. Inter macht in Sachen Alexis Sanchez offenbar Ernst. Laut "Gazzetta dello Sport" wollen die Nerazzurri in den kommenden sieben Tagen Udinese-Präsident Giampaolo Pozzo überzeugen, den Chilenen bereits im Winter abzugeben. Zenit St. Petersburg soll nämlich auch sehr interessiert sein. Inters Angebot: 20 Millionen Euro plus Youngster Obi. Inter-Sportdirektor Marco Branca hatte kürzlich das Interesse am Stürmer bestätigt.

Seite 3: Medien: Iniesta wird Weltfußballer

11.42 Uhr: Nimmt die Hoffmann-Ära in Hamburg Ende dieses Jahres ein Ende? Der Vertrag von HSV-Boss Bernd Hofmann läuft Ende 2011 aus, der 47-Jährige hofft selbst auf eine Verlängerung über weitere drei Jahre. Doch dieser Wunsch könnte sich gestern zerschlagen haben. Denn bei der Mitgliederversammlung wurden vier neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt, drei davon sollen Hoffmann-Gegner sein und könnten somit das Aus des in der Kritik stehenden HSV-Bosses besiegeln.

11.30 Uhr: Mertesacker die Zweite: Dieses mal geht es nicht um einen möglichen Wechsel zum FC Arsenal (s. 9.15 Uhr), sondern um das Dauerthema Katar. Im "Weser Kurier" kritisierte der Nationalspieler die WM-Vergabe in den Wüstenstaat. "Was das Klima betrifft, die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen, ist das absolut grenzwertig. Das sind keine optimalen Bedingungen mehr für ein Fußballspiel. Man sollte sich bei diesen ganz großen Turnieren schon darauf fokussieren, dass man gute Rahmenbedingungen schaffen muss für den Sportler."

11.18 Uhr: Da hat sich Ryan Babel wohl keinen Gefallen getan. Gestern twitterte der Niederländer eine Bildmontage, in dem Schiedsrichter Howard Webb, der kurz zuvor das FA-Cup-Match zwischen Manchester United und dem FC Liverpool pfiff, in einem United-Trikot zu sehen ist.

Die Bildmontage, die Ryan Babel mächtigen Ärger einbrachte: Howard Webb im Trikot von Manchester UnitedMittlerweile hat sich Babel zwar entschuldigt, dennoch droht ihm eine Strafe vom englischen Verband. Bei Twitter gab es einige lustige Reaktionen zu der ganzen Sache, Handschellen wurden gefordert und vom "Twitter-Jail" ist die Rede. Aber, seht selbst!

11.04 Uhr: Unser Reporter Haruka Gruber befindet sich derzeit im türkischen Belek, wo sich unter anderem auch der FC Schalke auf die Rückrunde vorbereitet. Er lässt uns wissen, dass Jefferson Farfan, der zuletzt bekanntlich mit Wechselgerüchten und Abwesenheit auf sich aufmerksam machte, wieder mit den Königsblauen mittrainiert. Der Peruaner absolviert derzeit noch ein leichteres Pensum als seine Mannschaftskollegen.

10.52 Uhr: Bernd Schuster hat sich überrascht von der Entwicklung Mesut Özils und Sami Khediras bei Real Madrid gezeigt. "Ehrlich gesagt, hatte ich Zweifel. Ich habe diese beiden Verpflichtungen nicht verstanden", sagte der Coach von Besiktas Istanbul dem "Kicker". "Sie waren aus meiner Sicht überflüssig, weil Real auf diesen Positionen gut besetzt war. Aber beide Deutschen haben bewiesen, dass sie reinpassen."

10.39 Uhr: Tottenham-Coach Harry Redknapp hofft weiterhin, David Beckham aus Los Angeles auszuleihen. "Wir hoffen, dass es weiter möglich ist", sagte Redknapp in der "Daily Mail". "Es wird weiter verhandelt". Der Deal schien vor wenigen Tagen schon fast fix zu sein, scheiterte aber gestern an Problemen mit der Versicherung. Beckham kommt aber auf jeden Fall nach London, um mit den Spurs zu trainieren und sich fit zu halten.

10.26 Uhr: Kehrt die Hand Gottes auf die große Fußball-Bühne zurück? Diego Maradona könnte bald als Trainer in der Premier League landen. "Im Februar werde ich nach England reisen und mir ein konkretes Angebot anhören", wird der 50-Jährige in den beiden großen argentinischen Tageszeitungen "La Nacion" und "Clarin" zitiert. "Wenn sie mich überzeugen, werde ich es annehmen", sagte der Kapitän der argentinischen Weltmeister-Elf von 1986 weiter. In den Zeitungsberichten wird darüber spekuliert, dass es sich dabei um ein Angebot des FC Fulham handelt. Auch eine angebliche Offerte von Aston Villa liege ihm vor.

10.12 Uhr: Wagen wir einen frühen Blick rüber in den mySPOX-Bereich: User Zielpublikum hat sich mit der Situation beim Club befasst und einen sehr schönen Blog dazu geschrieben. In diesem geht es auch um Budenzauber und Transferperlen wie Gündogan und Hegeler. Lesebefehl!

9.58 Uhr: Real Madrids Innenverteidiger Pepe soll bekanntlich heftig von ManUnited und ManCity umworben werden. Damit der Portugiese nicht auf die Insel wechselt, sondern in der spanischen Hauptstadt bleibt, scheinen die Real-Bosse ein neues Angebot an den Nationalspieler vorzubereiten. Demnach könnte der 27-Jährige, sollte er seinen 2012 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern, dann fünf Millionen jährlich verdienen. Anfangs sollen die Königlichen nur drei Millionen Euro geboten haben, Pepe verlangte aber sechs Millionen. Vielleicht gibt er sich ja mit fünf zufrieden...

9.45 Uhr: Und weil es so schön ist, gleich noch einmal die Hammers: Diese sollen einem Bericht der "Daily Mail" zufolge neben Robbie Keane auch hinter Peter Utaka hinterher sein. Der spielt derzeit bei Odense und ist der Bruder von Portsmouth-Stürmer John Utaka. Knapp drei Millionen Euro würden für den Angreifer fällig werden. Auch der FC Fulham soll interessiert sein.

9.31 Uhr: West Ham lässt nicht locker: Der "Telegraph" berichtet, dass die Hammers weiterhin versuchen, Tottenhams Robbie Keane zu verpflichten. Ein Leih-Angebot über knapp eine Million Euro wurde zuletzt von den Spurs abgelehnt, da die Nordlondoner den Iren lieber verkaufen anstatt nur ausleihen würden.

9.15 Uhr: And the winner is... Iniesta! Die italienische "Gazzetta dello Sport" will vorab erfahren haben, dass Andres Iniesta zum Weltfußballer des Jahres 2010 gewählt worden ist. Damit lässt der spanische Weltmeister seine beiden Barcelona-Teamkollegen Xavi und Lionel Messi hinter sich. Letzterer gewann die Wahl im vergangenen Jahr. Die offizielle Verkündung soll im Laufe des Nachmittags erfolgen.

9.10 Uhr: Beginnen wir mit einem Gerücht von der Insel, das schon seit längerem kursiert und nun wieder neue Nahrung erhält: Der FC Arsenal hat mal wieder seine Fühler nach Bremens Per Mertesacker ausgestreckt. Wie der "Daily Mirror" meldet, sucht Gunners-Coach Arsene Wenger nach der Verletzung der beiden Abwehrspieler Sebastian Squillaci und Thomas Vermaelen händeringend nach einem neuen Verteidiger. "Wir haben derzeit nur zwei Innenverteidiger. Sollte Squillaci größere Probleme haben, müssen wir uns schnell nach einem neuen Spieler umsehen", sagte Wenger der Zeitung. Neben Mertesacker soll Boltons Gary Cahill ein weiterer Kandidat sein.

9.05 Uhr: Einen schönen guten Morgen aus München! Nur noch vier Mal schlafen, dann beginnt bereits die Rückrunde in der Bundesliga. Bis es soweit ist, halten wir Euch selbstverständlich mit allen nationalen und internationalen News und Gerüchten rund um den Ball auf dem Laufenden. Viel Spaß dabei!

Rund um den Ball: Das Archiv