Werder-Stürmer Almeida bei Real im Gespräch

Christian Bernhard
26. Juli 201018:01
Werder-Angreifer Hugo Almeida traf in der vergangenen Bundesliga-Saison siebenmalGetty
Werbung
Werbung

Real Madrid denkt angeblich über eine Verpflichtung von Werders Hugo Almeida nach (15.00 Uhr). Der Transfer von Inter-Youngster Mario Balotelli ist anscheinend perfekt (11.03 Uhr). Der Berater von Marcell Jansen bestätigt eine Anfrage des FC Liverpool für den Hamburger Nationalspieler (9.01 Uhr). Raul wurde offiziell von Real Madrid verabschiedet - gab aber noch nicht bekannt, wohin er wechseln wird (14.12 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.

18.01 Uhr: Das war's für heute von uns. Morgen geht's an gleiche Stelle weiter - mit mindestens genauso interessanten News und Gerüchten Rund um den Ball.

17.54 Uhr: Die "tz" hat mit Ex-Bayern-Angreifer Roy Makaay über den Konkurrenzkampf im FCB-Sturm gesprochen. Der Niederländer glaubt, dass zum Saisonstart Ivica Olic die Nase vorne haben wird. Für Mario Gomez wird's dagegen schwer. "Nach der Winterpause hat er nicht viel gerissen, auch bei der WM nicht, wobei es natürlich schwer für ihn war. Klose hat im Verein noch weniger gespielt, dafür eine tolle WM. Es wird schwierig für Gomez. Jetzt muss er sich in der kurzen Vorbereitung empfehlen. Jetzt kommt das Jahr der Wahrheit. Jetzt muss er zeigen, was er kann. Die Fähigkeiten hat er", so Makaay.

17.38 Uhr: Dass Fredi Bobic neuer Sportdirektor beim VfB Stuttgart wird, ist kein großes Geheimnis mehr. Für Dienstagmorgen um 11 Uhr haben die Schwaben nun zu einer Pressekonferenz eingeladen, wo der neue Mann vorgestellt werden soll.

17.26 Uhr: Während Grafite den VfL also offenbar verlassen darf, hat Manager Dieter Hoeneß einen möglichen Abgang von Zvjezdan Misimovic schon vor einigen Tagen kategorisch ausgeschlossen. Wirklich abfinden will sich Zwetschge damit aber angeblich nicht. Wie die spanische Tageszeitung "As" berichtet, trifft sich Misimovic' Berater in den kommenden Tagen mit Vertretern von Atletico Madrid. Die Spanier sollen angeblich bereit sein, acht Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler zu bezahlen.

17.06 Uhr: Nach einer durchwachsenen letzten Saison ist Grafite in Wolfsburg nicht mehr unumstritten. Wie der "Kicker" berichtet darf der Brasilianer den VfL unter gewissen Umständen verlassen. Heißt angeblich: Bei einem Angebot von neun Millionen Euro kann Grafite wechseln. Interesse sollen Rubin Kasan, Lok Moskau und Fenerbahce haben.

16.36 Uhr: Torsten Frings ist nach seiner Leistenoperation wieder ins Training eingestiegen. Der 33-Jährige absolvierte heute eine Laufeinheit und wird am Donnerstag mit ins Werder-Vorbereitungscamp ins österreichische Bad Waltersdorf reisen. Dort will er dann auch ins Mannschaftstraining zurückkehren. "Mir geht es richtig gut. Ich habe keine Probleme mehr", sagte Frings und hofft sogar auf ein paar Einsatzminuten im Testspiel am kommenden Samstag gegen den ungarischen Erstligisten Szombathelyi Haladas: "Das wird der Trainer entscheiden. Ich bin einfach nur froh, wieder dabei zu sein."

16.24 Uhr: FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass ihm Diego von acht verschiedenen Beratern angeboten worde sei. Jetzt meldet sich der direkt Interessierte zu Wort. "Ich verstehe nicht, warum Nerlinger so etwas sagt. Wenn ein Verein daran interessiert ist, mit mir zusammenzuarbeiten, geht der Weg nur über meinen Vater, und nicht über irgendwelche acht Vermittler, die behaupten, mich zu vertreten. Als Bayern 2009 an mir Interesse zeigte, hatten sie ja auch mit meinem Vater gesprochen, und nicht mit jemand anderem", sagte der Brasilianer auf seiner Homepage.

16.07 Uhr:Besiktas hat so eben den Wechsel von Guti bestätigt. Der Ex-Real-Spieler unterschreibt für zwei Jahre und bekommt jährlich 2,7 Millionen Euro netto jährlich. Er landet heute um 18 Uhr in Istanbul und bekommt die 14 - wie in Madrid.

16.02 Uhr: Mainz-Torhüter Heinz Müller kommt trotz eines Längsrisses im hinteren Kreuzband wohl um eine Knieoperation herum. Das ergab eine ärztliche Untersuchung in München. Allerdings wird der 32-Jährige, der konservativ behandelt wird, mehrere Wochen ausfallen und in den ersten Spielen der neuen Saison fehlen. "Wir nehmen diese Nachricht erst einmal sehr positiv auf und hoffen, dass der Heilungsverlauf diese Prognose bestätigt", sagte FSV-Manager Christian Heidel. Er will zunächst nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden: "Auf Grundlage dieser Informationen sehen wir zunächst keinen akuten zusätzlichen Handlungsbedarf auf der Position des Torhüters."

15.51 Uhr: Mauricio Isla, der mit Chile bei der WM für Aufsehen gesorgt hat, wird weiter bei Udinese bleiben. "Ich wusste, dass ich bleiben werde - und habe das auch immer gesagt. Der Verein hat mir sehr viel gegeben. Für meine Entwicklung ist es das Beste, wenn ich noch ein paar Jahre hier bleibe", sagte der 22-Jährige auf einer Pressekonferenz im Trainingslager.

15.43 Uhr: Ihr Kuss ging um die ganze Welt. Iker Casillas nahm seine Freundin Sara Carbonero nach dem Gewinn des WM-Titels vor laufenden Kameras in den Arm - und drückte ihr einen dicken Schmatzer auf. Das hat sich für die rassige TV-Reporterin ausgezahlt. Carbonero, bei der WM in Südafrika für "Telecinco" im Einsatz, unterschrieb am Montag einen Vertrag mit der italienischen TV-Gruppe "Mediaset", die Silvio Berlusconi gehört. Ab der kommenden Saison gehört Carbonero zum Sportjournalistenteam des Bezahlsenders "Mediaset Premium".

15.25 Uhr: Ivica Olic hat seinem in die Kritik geratenen FCB-Sturmkollegen Mario Gomez Mut zugesprochen. "Wartet ab: Mario wird wieder aus seinem Tief kommen. Er hat alles, was ein perfekter Stürmer braucht", so Olic in der "Bild". Auch den Grund für Gomez' Formkrise scheint Olic zu kennen: "Mario musste seit dem ersten Tag Fragen beantworten, wie viele Tore er schießen wird. Wenn er nicht trifft, motzt jeder: 'Du musst doch treffen, du bist doch der teuerste Stürmer'. Dann ist die Befreiung weg, du verlierst das Selbstvertrauen."

15.12 Uhr: Schlägt der 1. FC Köln doch nochmal auf dem Transfermarkt zu? Nach Informationen des "Kicker" kommt Rechtsverteidiger Andrezinho in die Domstadt. Der 28-jährige Brasilianer ist ablösefrei, da sein Vertrag beim portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes Ende Juni auslief. Andrezinho hatte dort vor zwei Jahren zusammen mit FC-Verteidiger Pedro Geromel gespielt.

15.00 Uhr: Nach dem Abschied von Raul braucht Real noch einen Stürmer - und Bremens Hugo Almeida ist anscheinend ein Kandidat. Das berichtet die "Marca". Der Portugiese würde bei den Königlichen auf seinen Landsmann Jose Mourinho treffen. Ebenfalls im Gespräch ist Juve-Angreifer Amauri.

14.52 Uhr:Update in Sachen Balotelli-Wechsel: Mino Raiola, der Manager des (Noch)-Inter-Stürmers, sagte der italienischen Nachrichtenagentur "Ansa": "Mario hat noch nichts unterschrieben. Ich bezweifle, dass es in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommt."

14.43 Uhr: So, weiter geht's mit Fußballnews aus aller Welt. Das kroatische Fußball-Pokalfinale 2009 zwischen Dinamo Zagreb und Hajduk Split (3:0) soll manipuliert gewesen sein. Das berichten die kroatischen Zeitungen "Jutarnji List" und "Sportske Novosti". Demnach soll der Schiedsrichter im Auftrag der Wettmafia zum Ausgang des Spiels beigetragen haben. Drahtzieher soll der Berliner Ante S. sein. Die Zeitung "Sportske Novosti" beruft sich in ihrem Bericht auf einen Ermittlungsbericht der Staatsanwaltschaft Bochum.

14.38 Uhr: "Vielen Dank an alle" - mit diesen Worten verabschiedet sich Raul. Alle Journalisten erheben sich und klatschen, Raul wird von Jorge Valdano umarmt. Einer der größten Real-Spieler aller Zeiten hat sich von den Königlichen verabschiedet.

14.27 Uhr: Raul: "Was ich an Madrid vermissen werde? Alles. Meine Freunde, meine Familie. Bisher habe ich die Stadt nur verlassen, wenn ich in Urlaub gefahren bin." Die größte sportliche Rivalität habe er mit Pep Guardiola erlebt.

14.20 Uhr: Raul macht einen sehr sympathischen Eindruck. Freundlich, zuvorkommend, gebildet. Da kann sich die Bundesliga (hoffentlich) auf einen Musterprofi freuen.

14.12 Uhr: Eine deutsche Journalisten probiert es nochmal und möchte Raul ein Bekenntnis zu Schalke abringen. Rauls Antwort: "Ich hatte intensive Gespräche mit Schalke, der Klub zeigt sehr großes Interesse an mir. Ich habe auch mit anderen Teams gesprochen, wir werden sehen. Eines kann ich sagen: Meine Zukunft wird in Deutschland oder England liegen."

14.03 Uhr: Auf die Frage, ob er nach seiner aktiven Karriere zu Real zurückkehren wird, antwortet Raul: "Alles zu seiner Zeit. Mal schauen, ob ich in Zukunft dem Verein helfen kann. Ob als Trainer, Sportdirektor oder Jugendtrainer weiß ich noch nicht."

13.58 Uhr: Raul: "Über meine Zukunft spreche ich in einem anderen Moment, vielleicht morgen. Heute möchte ich nur über meine Zeit bei Real sprechen." Die Bild-Journalistin lässt Raul ordentlich auflaufen. Auf die Frage, ob er seine Familie mit nach Deutschland nehmen werde, sagt Raul: "Meine Familie wird dahin mitkommen, wohin ich gehe."

13.51 Uhr: Raul spricht von der "letzten Chance auf einen Wechsel ins Ausland". "Fußball ist meine Passion, von klein an."

13.47 Uhr: Jetzt ist er da - zusammen mit Jorge Valdano. Wir sind gespannt auf seine Worte.

13.39 Uhr: Der Presseraum ist voll - Raul ist aber noch nicht da. Das Ganze erinnert ein bisschen an die DFB-PK's während der WM in Südafrika.

13.32 Uhr: Noch immer schreibt Raul Autogramme. Gleich soll er im Presseraum noch weitere Auskünfte geben.

13.25 Uhr: Raul betritt unter Tränen den Rasen des Bernabeu. Die Fans jubeln ihm zu, er wirft ihnen Kusshände zu und gibt Autogramme.

13.24 Uhr: Übrigens immer noch kein Wort über Schalke. Vielleicht überlässt er die Verkündung des Deals ja den Königsblauen.

13.23 Uhr: Raul beendet seine Rede: "Hala Madrid!" Das Publikum reagiert mit "Raul"-Sprechchören.

13.20 Uhr: Der Dank an alle seine Teamkollegen und an die Gegner, "die mich immer respektiert haben". Was wir bisher nicht gehört haben, ist das Wort: "Schalke".

13.18 Uhr: Jetzt ist Raul dran: "Ich versuche auszudrücken, was mich bewegt." Erst der Dank an den Präsidenten. "Es waren sehr intensive Jahre."

13.17 Uhr: Perez bedankt sich für all die Jahre: "Danke für alles".

13.14 Uhr: Real-Präsident Florentino Perez ergreift das Wort: "Raul verköprert alles, was Real Madrid ausmacht. Alle Prinzipien und alle Tugenden. Er ist ein Vorbild für alle." Raul wirkt sehr bewegt.

13.11 Uhr: Die Raul-PK in Madrid läuft! Raul sitzt im Anzug im Beranbeu. Zum "Killers"-Song "Human" werden auf der Video-Leinwand Highlights seiner Karriere gezeigt.

12.55 Uhr: In den nächsten Minuten soll die PK von Raul in Madrid beginnen, auf der er seinen Wechsel zu Schalke verkünden wird. Wir bemühen uns um Live-Bilder und Informationen von vor Ort. Wir halten Euch selbstredend auf dem Laufenden.

12.47 Uhr:Argentiniens Nationaltrainer Maradona will offenbar tatsächlich weitermachen - aber nur, wenn Verbandspräsident Julio Grondona seine Bedingungen erfüllt. Er möchte seinen kompletten Trainer- und Betreuer-Stab behalten. Maradona in einer Fernsehshow: "Ich würde wirklich sehr gerne Nationaltrainer bleiben. Aber es hängt alles von Grondona ab. Wenn er nur einem meiner Jungs ein Haar krümt, selbst wenn es der Masseur oder der Zeugwart ist, gehe ich. Ich habe diese Leute persönlich ausgesucht. Und ich möchte mit ihnen weitermachen."

12.35 Uhr: UPDATEzur Meldung über Nelson Valdez (9.47 Uhr). Im "Kicker" gibt sich der Stürmer nämlich trotz der mauen Aussichten auf einen Platz in der Dortmunder Mannschaft kämpferisch: "Ich laufe nicht davon wie ein kleines Kind." Er wolle "jetzt erst einmal mit Klopp und Zorc sprechen." Zwei Klubs seien am 26-Jährigen interessiert, der BVB will fünf Millionen Euro Ablöse haben.

12.24 Uhr:Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat Neuzugang Michael Ballack den Rücken gestärkt. Er ist der Meinung, dass die deutsche Nationalmannschaft Ballack brauche. Völler im "Kicker": "Die jetzige Diskussion um Michael Ballacks Qualität ist völlig unnötig. Es ist doch Quatsch, dass ein Spieler, der vor der WM als Einziger seiner Mannschaft Weltklasseniveau hatte, zwei Monate danach für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr gut genug sein soll."

12.06 Uhr:Serie-A-Aufsteiger Cesena ist stark an Stephen Appiah interessiert. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport". Ein Fragezeichen steht noch hinter dem körperlichen Zustand des Mittelfeldspielers aus Ghana. Appiah hatte zuletzt für den FC Bologna gespielt.

11.50 Uhr: Hoffenheims Tobias Weis bestätigte im "Kicker", dass es im März Kontakt zwischen seinem Manager Uli Ferber und FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger gegeben habe. "Da überlegt man natürlich schon. Dass Bayern einem ein Angebot macht, passiert ja nicht alle Tage", sagte Weis, schwor den Kraichgauern aber vorerst die Treue: "Ich will hier ein, zwei, drei Jahre spielen, ohne Verletzungen. Dann ist es ja nicht aus der Welt, irgendwann mal zu einem großen Verein zu wechseln."

11.34 Uhr: Eintracht-Kapitän Chris darf nach seiner Leistenoperation auf ein Blitz-Comeback hoffen. Der brasilianische Defensivspezialist will in diesen Tagen wieder mit dem Joggen und dem Training auf dem Ergometer beginnen. Sein großes Ziel ist es, im Erstrundenspiel des DFB-Pokals am 13. August aufzulaufen. "Im Pokal werde ich schon dabei sein. Ich muss nur noch körperlich etwas aufholen", sagte der 31-Jährige. Trainer Michael Skibbe bremste indes die Zuversicht: "Mit viel Glück ist er beim Bundesliga-Start dabei. Mit etwas weniger Glück erst nach der Länderspielpause im Auswärtsspiel in Gladbach."

11.17 Uhr: Ein paar internationale Testspiel-Ergebnisse:

Manchester City - New York Red Bulls 1:2 (Tore: Jo bzw. Kandji und Richards)
Manchester United - Kansas City 1:2 (Tore: Berbatow bzw. Arnaud und Kamara)
AC Milan - Varese (Zweitligist) 0:2 (Tore: Buzzegoli und Cellini)

11.03 Uhr: Der nächste ManCity-Neuzugang heißt wohl Mario Balotelli. "Sky Sport 24" und die "Gazzetta dello Sport" vermelden einstimmig, dass sich Inter Mailand und die Citizens über einen Transfer geeinigt hätten. Kostenpunkt des Deals: 30 Millionen Euro plus Bonuszahlungen und ein Fünfjahresvertrag über vier Millionen Euro für den 19-Jährigen. Der italienische Youngster ist momentan mit dem CL-Sieger auf US-Tournee, soll sich vor der Abreise aber bereits von allen Inter-Mitarbeitern verabschiedet haben.

10.49 Uhr: US Palermo hat Ersatz für Simon Kjaer gefunden. Die Sizilianer stehen kurz vor der Verpflichtung des Argentiniers Ezequiel Munoz. "Wir sind uns mit dem Spieler und seinem Verein einig, es fehlen nur noch kleine Details", sagte Präsident Maurizio Zamparini italienischen Medien. Der 19-jährige Innenverteidiger kommt von den Boca Juniors.

10.37 Uhr: Ein Blick in die 2. Liga: Ex-KSC-Manager Rolf Dohmen ist ein Kandidat auf den Managerposten bei 1860 München. Der Zeitung "Der Sonntag" bestätigte Dohmen den Kontakt zu den Löwen über einen Mittelsmann. "Aber bislang gab es noch kein persönliches Gespräch zwischen den Verantwortlichen von 1860 München und mir", so Dohmen. Manfred Stoffers war Mitte Juli als Löwen-Manager zurückgetreten.

10.25 Uhr: Ruud van Nistelrooy vergleicht seinen neuen Coach Armin Veh mit einem ganz Großen. "Er sieht alles, ist sehr direkt, hat eine sehr klare Ansprache. Die Zusammenarbeit mit seinen Assistenten gleicht dem englischen Modell. Er ist der Beobachter, dem nichts entgeht. Veh erinnert mich an Sir Alex Ferguson. Und er weiß, wie man Titel holt", sagte der Niederländer dem "Kicker."

10.11 Uhr: Apropos Anautovic: Der Österreicher liefert sich mit Hugo Almeida ein packendes Duell um den Platz neben Claudio Pizarro. Auch bei den anderen Bundesligisten sind die Startelfplätze hartumkämpft, mehrere Stars stehen auf der Kippe. SPOX analysiert den Kampf um die Stammplätze.

10.02 Uhr: Werder-Coach Thomas Schaaf ist von seinem neuen Stürmer Marko Arnautovic sehr angetan. "Er besitzt eine sehr gute Schnelligkeit, ist technisch hervorragend ausgebildet. Er kann spielen, kombinieren, hat ein gutes Durchsetzungsvermögen. Er ist bereit, andere in Szene zu setzen. Er kann den entscheidenden Pass spielen", so Schaaf in der "Bild". Sein Fazit: "Wir haben es immer wieder geschafft, Spieler mit besonderen Fähigkeiten zu holen! Auch Marko hat diese besonderen Fähigkeiten." Arnautovic im Porträt.

9.47 Uhr: BVB-Stürmer Nelson Valdez hat klare Ideen, was seine Zukunft betrifft: "Ich will nach Spanien", sagt der 26-Jährige in der "Bild". "Mir gefällt Spanien. Und von dort habe ich das Angebot, das mich am meisten reizt." Aufsteiger Hercules Alicante wird wohl das Rennen um den Stürmer machen, allerdings sollen die Spanier nur drei Millionen Euro bieten. "Dann brauchen wir gar nicht erst zu verhandeln...", sagt BVB-Manager Michael Zorc. Fortsetzung folgt...

9.38 Uhr: Milan-Vize Adriano Galliani hat sich bei "Sky Sport 24" zu den Gerüchten um Ronaldinho geäußert. "Ronaldinho bleibt bei uns. Er hat uns nie gebeten, verkauft zu werden und wir wollen ihn nicht abgeben. Sollten wir keinen mehr verkaufen, ist das unser Team für die anstehende Saison."

9.30 Uhr:Update in Sachen Schalke-Raul: Die "Bild" berichtet, dass der Wechsel von den Königlichen zu den Königsblauen unter Dach und Fach ist. Demnach wird der Spanier am Donnerstag auf Schalke vorgestellt, am Samstag soll sein erster Auftritt beim Liga-total!-Cup erfolgen. Der 33-Jährige soll einen Zweijahresvertrag unterschreiben und sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen. Nicht schlecht, für einen Mann seines Alters...

9.17 Uhr: Erste News des Tages zu ManCity - allerdings handelt es sich nicht um einen potenziellen Neuzugang, sondern um einen möglichen Verkauf. Stephen Ireland soll sich mit Coach Roberto Mancini auf der USA-Reise überworfen haben und steht kurz vor dem Abschied. Das berichtet der "Daily Mirror". Mancini soll dem Mittelfeldspieler mitgeteilt haben, dass er womöglich gar keinen Platz im Premier-League-Kader für ihn hat.

9.06 Uhr: Ganz Schalke wartet bereits wochenlang auf Raul - heute könnte es endlich so weit sein. Die Real-Legende gibt um 13 Uhr seine Abschiedspressekonferenz im Bernabeu-Stadion, das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Dort verrät Raul hoffentlich auch, dass er zu Schalke geht. Gestern gab bereits Guti seinen Abschied von den Königlichen bekannt - nach 25 Jahren!

9.01 Uhr: Was läuft da zwischen dem FC Liverpool und Marcell Jansen? Jansens Berater Gerd vom Bruch bestätigte in der "MOPO" das Interesse der Reds: "Das Interesse ehrt Marcell - aber er hat einen Vertrag beim HSV und respektiert dies auch." Angeblich will Liverpool-Coach Roy Hodgson den 24-Jährigen mit der Aussicht auf einen Stammplatz links hinten nach England locken.

8.57 Uhr: Guten Morgen aus München. Eine neue Woche beginnt - und damit gibt es auch wieder frischen Stoff für jede Menge News und Gerüchte aus der Welt des Fußballs. Viel Spaß damit!

Rund um den Ball: Das Archiv