Bayern-Scouts beobachten offenbar Altidore

Udo Hutflötz
27. November 201219:08
Die Scouts des FC Bayern sollen offenbar regelmäßig Jozy Altidore vom AZ Alkmaar beobachtenGetty
Werbung
Werbung

Laut dem Sportdirektor des AZ Alkmaar soll der FC Bayern regelmäßig Jozy Altidore von seinen Scouts beobachten lassen (17.20 Uhr). FC Bayern-Trainer Jupp Heynckes hält Freiburg-Coach Christian Streich für den besten Mann in Freiburg (15.15 Uhr). Laut "Deporte Valenciano" soll Eljero Elia von seinem Berater dem FC Valencia angeboten worden sein (11.48 Uhr). Außerdem berichtet die "As" , dass Borussia Dortmund Interesse an Nationalspieler Mesut Özil signalisiert haben soll (9.05 Uhr).

Top News:

  • Internet-Hetze gegen Ulreich (9.27 Uhr)
  • Manuel Neuer nimmt Mannschaft in die Pflicht (9.52 Uhr)
  • Gewaltandrohung beim FC St. Pauli (10 Uhr)
  • Lazio mit Anti-Rassimus-Trikots (10.35 Uhr)
  • Trainerentlassung bei Dinamo Zagreb (10.50 Uhr)
  • Verletzungssorgen bei Fortuna Düsseldorf (11.16 Uhr)
  • Silvio Berlusconi sieht Manchester City im Rennen um Pep Guardiola vorne (14.24 Uhr)
  • Heynckes: Streich bester Mann bei Freiburg (15.15 Uhr)
  • Andreas Müller dementiert vorzeitigen Wiese-Abgang (15.28 Uhr)

Heiße Gerüchte:

  • Eintracht Frankfurt an Michael Lumb interessiert (11.05 Uhr)
  • Eljero Elia zum FC Valencia (11.48 Uhr)

Wilde Gerüchte:

  • Medien: Borussia Dortmund will Mesut Özil (9.05 Uhr)
  • Bayern-Scouts beobachten offenbar Jozy Altidore (17.20 Uhr)


Seite 2: Bayern-Scouts beobachten offenbar Jozy Altidore

18.11 Uhr: Das war's für heute mit Rund um den Ball. Wir wünschen Euch einen schönen und spannenden Bundesliga-Abend. Morgen versorgen wir Euch an gleicher Stelle wieder mit den wichtigsten und aktuellsten News und Gerüchten aus der Welt des Fußballs. Bis dann!

18.02 Uhr: Werder Bremen muss morgen beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Mi., 19.45 Uhr im LIVE-TICKER) auf Marko Arnautovic verzichten. Wie der "Weser-Kurier" berichtet, setzt den Österreicher eine Erkältung außer Gefecht. Schon am Abschlusstraining vor dem Spiel nahm der 23-Jährigen nicht mehr teil. "Es ist schlimmer geworden. Es hat heute keinen Sinn gemacht und wird auch für Mittwoch nicht reichen", sagte Trainer Thomas Schaaf anschließend. Für Arnautovic könnte Niclas Füllkrug in die Bremer Startelf rücken.

17.44 Uhr: Schrei die Bayern zum Gruppensieg! 40x2 Champions-League-Tickets zu gewinnen

Bundesliga Spielplaner - Der Tabellenrechner von SPOX.com

17.20 Uhr: Hat der FC Bayern einen US-Amerikaner auf dem Zettel? Laut dem Sportdirektor des AZ Alkmaar sendet unter anderem der deutsche Rekordmeister seine Scouts regelmäßig zur Beobachtung von Jozy Altidore. Offenbar sollen die dynamische und kraftvolle Spielweise des 23-Jährigen sowie dessen neun Treffer in der niederländischen Eredivisie zahlreiche internationale Topklubs auf den Plan gerufen haben. "In dieser Saison sind oft Scouts der ganz großen Klubs wie Barcelona, Bayern München, Chelsea oder Tottenham im Stadion. Ich kann nicht ausschließen, dass im Winter oder zum Ende der Saison Angebote eintrudeln", so der Sportliche Leiter Ernie Stewart. Sollten die Münchner den Vertrag mit Claudio Pizarro nicht verlängern, könnte der US-Amerikaner möglerweise zur Option werden.

17.01 Uhr: Wir bleiben vorerst auf der Insel! Manchester United und Tom Cleverley haben sich auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt. Wie "goal.com" berichtet, möchte Trainer Sir Alex Ferguson die Zukunft des Vereins durch langfristige Kontrakte mit den besten jungen United-Spielern sichern. Cleverley soll den Vertrag im neuen Jahr unterzeichnen. Mit umgrechnet knapp 75.000 Euro pro Woche würde der 23-Jährige sein bisheriges Gehalt dadurch fast verdoppeln.

16.47 Uhr: Servus zusammen! Eine Aussage von Arsenal-Coach Arsene Wenger könnte den BVB-Bossen Angst machen. In einem "Eurosport"-Interview merkte der Franzose zunächst an, dass die Borussia durch ihre starken Leistungen in der Champions League zum Kreis der potentiellen Gewinner gehöre. Doch dann das: "Heute können wir sie zum Kreis der Favoriten zählen, morgen müssen wir schauen, ob der Verein in der Lage ist, alle Spieler zusammen zu halten..." Planen die Gunners etwa einen Angirff auf den ein oder anderen Spieler der Dortmunder? Vor allem Robert Lewandowski und Mario Götze sollen es dem Arsenal-Trainer angetan haben.

16.30 Uhr: So das war's für mich an dieser Stelle. Kollege Stadtler übernimmt das Ruder. Bis morgen, servus!

16.08 Uhr: Wie Borussia Mönchengladbach soeben twittert, fallen Filip Daems und Luuk de Jong für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg aus.

15.36 Uhr: Wir haben heute bereits über die Verletzungssorgen von Fortuna Düsseldorf berichtet (11.16 Uhr). Doch auch beim Gegner Borussia Dortmund sieht es nicht besser aus. Ilkay Gündogan, Mario Götze und Mats Hummels fallen aufgrund kleinerer Verletzungen für das heutige Spiel aus.

15.28 Uhr: Wie die "Sport-Bild" berichtet, hat Hoffenheim-Manager Andreas Müller einen vorzeitigen Abschied Tim Wieses im Winter nahezu ausgeschlossen und dem Keeper demonstrariv den Rücken gestärkt. "Tim Wiese ist ein hervorragender Torhüter, der seine Leistung nur noch nicht hat bringen können. Deswegen werden wir ihn nicht fallenlassen."

15.15 Uhr: Vor dem Spiel gegen den SC Freiburg lobt Bayern München-Coach Jupp Heynckes Freiburg-Trainer Christian Streich über den grünen Klee. "Der beste Mann in Freiburg sitzt auf der Bank. Er hat nicht nur an der Basis gearbeitet, er hat den Umschwung bewirkt in Freiburg. Er ist bescheiden, kompetent, lässt modernen Fußball spielen", so Heynckes auf der FCB-Pressekonferenz. Streich ist seit Dezember 2011 für die Bundesligamannschaft der Breisgauer verantwortlich. Davor war er als Co- und U19-Trainer der Freiburger tätig.

14.44 Uhr: Zur Abwechslung mal eine Meldung aus dem Frauen Fußball. Schottland will die EM 2017 ausrichten. Schottlands Frauenfußball-Chefin Sheila Begby erklärte: "Wir wollen uns für 2017 bewerben. Das Turnier würde zu unserer allgemeinen positiven Entwicklung passen." Aktuell belegt Schottland den 13. Platz in der Rangliste in Europa.

14.35 Uhr: Lorenz-Günther Köstner wird mindestens bis zum Ende der Hinrunde auf der Trainerbank des VfL Wolfsburg sitzen. Das twitterte soeben "Sky Sport News HD".

14.24 Uhr: Pep Guardiola wird seit seinem Rücktritt beim FC Barcelona mit den verschiedensten Top-Vereinen in Verbindung gebracht. Laut AC-Mailand-Präsident Silvio Berlusconi hat Manchester City die besten Chancen im Rennen um den Star-Trainer. Roberto Mancini ist, nach dem wiederholten Champions-League-Aus, beim englischen Meister nämlich nicht mehr unumstritten. Trotzdem gibt Berlusconi den Kampf noch nicht auf. "Wir werden versuchen, ihn zu verpflichten, aber es wird sehr schwer." Ein weiterer Interessent ist der FC Chelsea. Klubbesitzer Roman Abramowitsch soll Guardiola ein konkretes Angebot gemacht haben. Laut "ESPN" will man dem 41-Jährigen Trainer umgerechnet fast 25 Millionen Euro im Jahr bieten - plus möglicher Bonuszahlungen. Eine Entscheidung gebe es aber erst im Januar oder Februar, so der Berater Guardiolas.

14.05 Uhr:Blog Tolle Idee kann man da nur sagen. Ein Schalke-Anhänger und ein HSV-Fan haben jeweils eine Vorschau auf das Spiel Schalke 04 gegen den HSV geschrieben - und das in der jeweils Blog-Gruppe des Gegners. HSV-Fan und MySPOX-User xxlhonk schreibt über den "Schulden 05", während MySPOX-User HassanS04 den HSV als Wundertüte bezeichnet. Hier gehts zu dem HSV-Text. Klickt Ihr hier, könnt ihr die Vorschau aus Schalker Sicht lesen! Also auf geht's. Wirklich lesenswert. Und nochmal - tolle Idee!!

13.33 Uhr: Zwei Talente des VfB Stuttgart II stehen derzeit im Mittelpunkt. Benedikt Röcker zählt zu den besten Verteidigern der 3. Liga. Nun winkt dem 23-Jährigen laut dem Stuttgarter Internetportal "kick-s" ein Profivertrag bei den Schwaben. Auch Röckers Kumpel Christoph Hemlein fällt momentan mit guten Leistungen in der zweiten Mannschaft auf. Der 21-Jährige, der bereits letzte Saison mit einem Profivertrag bis 2014 ausgestattet wurde, wird schon seit längerem von Zweitligist Dynamo Dresden beobachtet. Der Ost-Klub würde den schnellen Außenstürmer gerne verpflichten.

13.15 Uhr: Wie der 1. FC Nürnberg soeben auf der Pressekonferenz bekannt gab, wird Sebastian Polter im morgigen Spiel gegen Hoffenheim(ab 20.30 Uhr im LIVE-TICKER) erneut von Beginn an auflaufen. Auch Timo Gebhart rutscht nach seiner abgelaufenen Sperre wieder in die Startformation.

12.59 Uhr: Arjen Robben wird wohl gegen Borussia Dortmund noch nicht im Kader des FC Bayern München stehen. "Er hat noch nicht trainiert. Er macht im Reha-Bereich seine Arbeit, dann sehen wir, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte Jupp Heynckes vor dem Spiel beim SC Freiburg in der "Sport-Bild". Der holländische Nationalspieler befindet sich nach einem Muskelfaserriss derzeit im Lauftraining.

12.40 Uhr:Und die nächste Trainerentlassung! Nun hat es den Ex-Herthaner Kjetil André Rekdal erwischt. Wie die "Sport-Bild" berichtet, hat Rekdal seinen Posten beim norwegischen Erstligisten Aalesund FK nach vier Jahren verloren. Osloer Medien vermelden, dass sich ein Groß der Mannschaft gegen den Trainer gestellt hat. Aalesund belegte am Ende der diesjährigen Saison einen enttäuschenden elften Platz.

SPOX12.20 Uhr: Bayern-Kapitän Philipp Lahm gibt sich vor den Spielen gegen den SC Freiburg und Borussia Dortmund zuversichtlich, was das Meisterschaftsrennen angeht. "Wir haben von Anfang an gesagt, dass es unser Ziel ist, Deutscher Meister zu werden. Daran wird sich auch nichts ändern. Wir wollen diesen Titel. Und wenn man auf die Tabelle schaut, dann muss man klar feststellen: Wir kommen dem Meister-Titel näher", sagt der Nationalspieler in der "Bild". Einen Einbruch wie in der letzten Saison befürchtet er hingegen nicht. "Die Mannschaft ist total von sich überzeugt. Wir wissen, dass wir erfolgreich Fußball spielen und Titel holen können. Und ich betone es nochmal: Am Ende soll der Deutsche Meisterschaftstitel für uns herausspringen."

12.07 Uhr: Wie "Sky Sport News HD" twittert, hat Espanyol Barcelona Trainer Mauricio Pochettino entlassen.Als Nachfolger wird Javier Aguirre gehandelt. Momentan steht Espanyol mit neun Punkten aus 13 Spielen auf dem letzten Platz.

11.48 Uhr: Wie das spanische Magazin "Deporte Valenciano" berichtet, soll Bremens Eljero Elia von seinem Berater dem FC Valencia angeboten worden sein. Der Spieleragent habe beim spanischen Champions-League-Teilnehmer angefragt, ob Interesse an einer Verpflichtung im Winter bestehe. Elia kam vor der Saison für 5,5 Millionen Euro von Juventus Turin zum Weser-Klub. Der holländische Nationalspieler steht zwar regelmäßig in der Startelf, konnte bislang aber noch nicht vollends überzeugen. Er selbst sieht seine Leistung für verbesserungswürdig. "In meinem Spiel ist noch Luft nach oben. Ich muss einfach mehr Vorlagen geben und auch Tore schießen."

Seite 3: Medien: Dortmund an Mesut Özil interessiert

11.32 Uhr:Aufgrund der gelb-rot Sperre von Lukas Schmitz, könnte morgen Aleksandar Ignjovsky gegen Leverkusen in die Startelf rutschen. Für den Serben wäre es der dritte Einsatz in dieser Saison. Clemens Fritz, der auch ein Kandidat für die Linksverteidigerposition wäre, weißt noch zu großen Trainingsrückstand auf. Der letzte Kandidat Florian Hartherz humpelte gestern nach einem Zweikampf mit Marko Arnautovic vom Platz.

SPOXspox11.16 Uhr:Große Verletzungssorgen bei Fortuna Düsseldorf. Trainer Norbert Meier muss vor dem Spiel gegen den BVB (Di., ab 19.45 Uhr im LIVE-TICKER) vor allem seine Verteidigung umstellen. Tobias Levels fällt aufgrund einer leichten Bänderverletzung im Knie aus. Neben dem Linksverteidiger muss Meier noch auf Abwehrchef Jens Langeneke, Stelios Malezas, Bruno Soares, Du-Ri Cha und Oliver Fink verzichten - allesamt denfensive Spieler. Deshalb werden einige A-Jugendliche und Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft mit nach Dortmund reisen.

11.05 Uhr: Wie die dänische Internetseite "sporten.dk" meldet, soll der Ex-Freiburger Michael Lumb ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt sein. Der Linksverteidiger steht derzeit noch bis zum Sommer bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag.

10.58 Uhr: Gute Nachrichten von der Weser. Wie der "Weser Kurier" berichtet, macht Werder Bremens Philipp Bargfrede Fortschritte. Nach seinen Achillessehnenproblemen, war er gestern zum ersten mal wieder auf dem Laufband - und das schmerzfrei. Der Mittelfeldspieler hat die Hoffnung, nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.

10.50 Uhr:Trainerwechsel bei Dinamo Zagreb. Coach Ante Cacic musste gestern Abend seine Koffer packen. Sein Vorgänger Krunoslav Jurcic ist auch gleichzeitig sein Nachfolger. In der Liga ist Zagreb mit 38 Punkten nach 17 Spielen auf dem besten Weg zur Titelverteidigung. In der Champions League hingegen sind die Kroaten nach fünf Spielen punkt- und torlos.

10.35 Uhr: Schöne Geste von Lazio Roms Spielern. Nachdem im Vorfeld des Europa-League-Spiels gegen Tottenham mehrere englische Fans mit Messern attackiert und schwer verletzt wurden, reagieren die Spieler Roms nun auf diese gewalttätige Aktion. Lazio Rom wird im Serie-A-Spiel gegen Udinese Calcio Trikots mit der Aufschrift "No al razzismo" ("Nein zu Rassimus") tragen. Außerdem besuchte Klub-Präsident Claudio Lotito den am schwersten verletzten Tottenham-Fan im Krankenhaus und überreichte ihm ein Lazio-Trikot mit dessen Namen darauf. Des Weiteren beteuerte der Präsident, dass der Überfall nichts mit Fußball zu tun hatte und dass die Täter keine Lazio-Fans waren, sondern rassistische und fremdenfeindliche Kriminelle.

10.24 Uhr:Blog Am Sonntag musste der VfB Stuttgart eine herbe 0:3-Niederlage gegen den SC Freiburg einstecken. Nun steht den Schwaben das Spiel gegen Augsburg bevor. Stuttgart-Fan und MySPOX-User Nutman wirft nochmal einen biblischen Blick zurück auf das Spiel gegen die Breisgauer. Wirklich lesenswert. Hier gehts lang!

10.15 Uhr: Gibt es die Überraschung in Freiburg? Cashpoint-Quote 7,43 auf einen Heimsieg der Breisgauer

10 Uhr:Gewaltandrohung in der zweiten Liga. Die Ultras des FC St. Pauli sorgen für reichlich Kopfschütteln. Vor dem 4:1-Sieg gegen den MSV Duisburg wurde gegen Vize-Präsident Dr. Gernot Stenger mit Plakaten wie "DFB und Stenger - Scheißverband und ein kleiner Adjudant" Stimmung gemacht. Hintergrund: Teile der St. Pauli-Fans werfen Stenger die Mitarbeit am DFL-Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" vor, das von den Anhängern abgelehnt wird. Doch dieses Plakat war aber noch harmlos. Nach dem Spiel war nämlich ein anderes Plakat mit folgender Aufschrift zu sehen: "DENK AN DIE KINDER".War das eine Drohung gegen Stenger, der zwei Söhne im Alter von acht und zehn Jahren hat? Dieses Verhalten ist auf jeden Fall absolut inakzeptabel.

9.52 Uhr: Um mit neun Punkten Vorsprung ins Spitzenspiel gegen den Meister Borussia Dortmund zu gehen, brauchen die Bayern morgen einen Sieg gegen den SC Freiburg. Das weiß auch Manuel Neuer und nimmt deshalb die Mannschaft in die Pflicht. "Wir müssen hochkonzentriert sein. Es wird schwer, aber es ist machbar sie zu schlagen. Mit einem guten Ergebnis wird es sich am Samstag leichter spielen. Es ist an der Zeit gegen Dortmund zu gewinnen."

9.37 Uhr: Lionel Messi ist weiter auf Rekordjagd. Beim 4:0-Sieg gegen Levante erzielte der Argentinier seine Tore 81 und 82 in diesem Jahr. Damit fehlen ihm nur noch drei Treffer, um den Rekord von Gerd Müller aus dem Jahr 1972 einzustellen. Lieber Bomber, das könnte knapp werden!

9.27 Uhr: Unfassbar! Das überschreitet wirklich alle Grenzen! Im VfB-Stuttgart-Internet-Forum der "Stuttgarter Zeitung" hat ein User einen Eintrag an Keeper Sven Ulreich gerichtet. "Ulreich, tue dir und uns einen Gefallen und mache es so wie Enke". Nationaltorwart Robert Enke hatte sich vor drei Jahren das Leben genommen. Grund für den Eintrag war wahrscheinlich Ulreichs Patzer bei der 0:3-Niederlage gegen den SC Freiburg. Sein Berater hat bereits einen Anwalt eingeschaltet.

9.18 Uhr: Der Ex-Münchner Luca Toni ist k.o. gegangen. Der Stürmer zog sich beim 2:2 seines AC Florenz gegen den FC Turin eine Gehirnerschütterung zu und musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen.

9.08 Uhr: Lobende Worte für Bayerns Innenverteidiger Dante. Torwart Manuel Neuer spricht nach der 5:0-Gala gegen Hannover 96 in den höchsten Tönen über den Brasilianer. "Für mich ist das einer der besten Innenverteidiger, mit denen ich jemals zusammengespielt habe. Er hat eine Ausstrahlung wie ich es bisher kaum gesehen habe", so der Keeper.

SPOX9.05 Uhr: Das wäre der absolute Transferhammer! Wie die spanische Zeitung "As" berichtet, soll Borussia Dortmund an Real Madrids Mesut Özil interessiert sein. Wie spekuliert wird, soll der deutsche Nationalspieler verpflichtet werden, falls Mario Götze den Verein verlassen sollte. Außerdem soll Özil mit seiner momentanen Situation in Madrid unzufrieden sein, da er bei der 0:1-Niederlage gegen Real Betis Sevilla bereits zur Halbzeit ausgewechselt wurde und zudem noch Kritik von Jose Mourinho einstecken musste.

9 Uhr: Servus und guten Morgen aus München. Gibt es eigentlich was schöneres als englische Wochen? Ich denke nicht. Heute steht nämlich schon der 14. Spieltag der Bundesliga an. Unter anderem muss der Meister Borussia Dortmund zuhause gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ran. Doch bis es so weit ist, versorgen wir Euch noch mit den neuesten News und Gerüchten in Rund um den Ball. Auf geht's!

Rund um den Ball Archiv