Der Flirt zwischen Thibaut Courtois und Real Madrid wird offenbar intensiver. Wie der spanische Sender "Cadena Ser" berichtet, soll sich der belgische Keeper mit den Königlichen bereits mündlich auf einen Wechsel verständigt haben.
Nach Informationen des Radiosenders teilte Courtois, der noch bis Sommer von Chelsea an Atletico Madrid ausgeliehen ist, dies Atletico-Boss Miguel Angel Gil Marin in einem persönlichen Gespräch mit.
Wann der Wechsel jedoch vollzogen werden soll, ist noch offen. Der 21-Jährige besitzt bei Chelsea einen Vertrag bis 2016 und wäre nur für rund 25 Millionen Euro zu haben.
Da die Blues bereits andeuteten, den Belgier im Sommer auf die Insel zurückholen zu wollen und ein Kaufangebot von Atletico bereits ausschlugen, käme ebenfalls ein ablösefreier Wechsel zu den Königlichen im Sommer 2016 in Frage.
Der belgische Nationalkeeper gilt als eines der größten europäischen Torwarttalente und bestritt erst am Wochenende beim 2:0-Sieg bei Vigo sein 100. Spiel in der Primera Division.
Thibaut Courtois im Steckbrief