Der bei 1899 Hoffenheim aussortierte Tim Wiese könnte den Weg zu einem neuen Verein finden. Der ehemalige Nationaltorwart soll mindestens ein Angebot aus dem Ausland vorliegen haben. Auch der ebenfalls nicht mehr erwünschte Tobias Weis könnte die Kraichgauer verlassen.
Die Trainingsgruppe 2 der Hoffenheimer könnte bald Tim Wiese verlieren. Wie die "Bild" erfuhr, soll der 31-Jährige das Interesse eines ausländischen Vereins geweckt haben. Wiese besitzt in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2016.
Der frühere Bremer war vergangene Spielzeit als neuer Stammtorhüter verpflichtet worden, hatte seinen Platz aber im Laufe der Saison verloren und muss mittlerweile zusammen mit den aussortierten Spielern trainieren. Der sportliche Leiter Alexander Rosen sagte: "Die Situation ist für die Spieler nicht gut. Und auch der Verein wollte diese Situation nicht. Sie ist der Vergangenheit geschuldet."
Mit SPOX 10 Euro Rabatt auf alle Bundesliga-Tickets bei Viagogo - Code BULIGA10
Auch Tobias Weis ist in Hoffenheim nicht mehr erwünscht. Dem ehemaligen Nationalspieler soll ein Angebot aus der Bundesliga vorliegen. "Man merkt, dass in den Transfermarkt Bewegung reinkommt. Nach drei Pflichtspielen beginnt die zweite Welle", erklärte Rosen die Transferaussichten.
Tim Wiese im Steckbrief