West-Bromwich-Trainer Tony Pulis weist jegliche Aussichten auf einen Wechsel von Jonny Evans zum FC Arsenal zurück. Dennoch sieht er den Nordiren in der Lage für einen Top-Klub spielen zu können.
Die Gerüchte über einen Abgang des 28-Jährigen zu den Gunners flauten nicht ab. Die Ausfälle von Per Mertesacker und Gabriel Paulista erschweren die Situation für die Londoner. Der als Verstärkung geplante Wechsel des deutschen Shkodran Mustafi könnte mehr kosten, als von den Hauptstädtern geplant. Deswegen wird Medienberichten zufolge immer öfter die Option Evans genannt.
Der Coach von West Brom dementierte bei einer Pressekonferenz: "Es handelt sich um pure Spekulationen, die dazu da sind, das Fernsehen und die Zeitungen zu füllen. Sollte es zu einem Wechsel kommen, wäre das eine Sache zwischen den Klubs. Ich würde es nicht über die Medien verkünden."
Erlebe die Premier League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat
Der Trainer zeigte sich auch begeistert von den Leistungen, die sein Innenverteidiger während der EM im Dress der Nordiren zeigte: "Ich denke Jonny kann überall spielen. Er versteht das Spiel, gibt den Ball nicht auf, ist eine großartige Bereicherung für unser Team und genießt den vollen Respekt seiner Mitspieler."
Jonny Evans im Steckbrief