Jürgen Klinsmann gehört offenbar zu den Kandidaten auf den für die neue Spielzeit vakanten Trainerposten bei Tottenham Hotspur. Das berichtet der kicker.
Der derzeitige Coach der südkoreanischen Nationalmannschaft hatte am Wochenende das Heimspiel der Spurs gegen den AFC Bournemouth besucht, um sich eigentlich ein Bild von seinem Stürmer Heung-min Son zu machen.
Womöglich hat er sich aber auch mit seinem kommenden Arbeitgeber beschäftigt. Denn laut kicker soll Klinsmann auf der Liste der Spurs bei deren Suche nach einem neuen Trainer stehen.
Tottenham wird seit der Trennung von Antonio Conte interimsweise von Cristian Stellini betreut. Nach der laufenden Saison soll allerdings ein neuer Trainer an der Seitenlinie im Norden Londons stehen.
Neben Klinsmann sollen dem Bericht zufolge auch Brendan Rodgers (vereinslos), Vincent Kompany (FC Burnley), Mauricio Pochettino (vereinslos, ehemals Tottenham Hotspur), Graham Potter (vereinslos) und Julian Nagelsmann (vereinslos) in der Verlosung stehen.
Klinsmann hatte sein Amt bei Südkorea erst vor zwei Monaten angetreten, ein Abschied im Sommer käme durchaus überraschend. Den einstigen Stürmer und Tottenham verbindet allerdings eine gemeinsame Vergangenheit.
In der Saison 1994/95 und für eine Halbserie 1997/98 hatte Klinsmann für die Spurs gespielt. 1995 wurde er im Tottenham-Trikot zudem zu Englands Fußballer des Jahres gewählt und wird seither als "Legende" des Vereins geführt.