Das käme überraschend: Um eines Tages Antoine Griezmann zu ersetzen, blickt Atlético Madrid wohl nach Deutschland.
Bei der Suche nach einem Nachfolger für Antoine Griezmann ist Atlético Madrid angeblich auf einen Spieler aus der deutschen 2. Liga aufmerksam geworden.
Einem Bericht der Sport Bild zufolge steht Ibrahim Maza von Hertha BSC weit oben auf der Liste der Spanier, um den 33-jährigen Franzosen zu ersetzen. Das 18-jährige Talent der Berliner ist demnach genau die Mischung aus Stürmer und Spielmacher, die Atlético sucht.
Der Vertrag von Griezmann läuft 2026 aus, danach will er seine Karriere beenden. Der Nationalspieler soll Maza zudem noch ein Jahr lang unter seine Fittiche nehmen, damit dieser von ihm lernen kann.
Maza steht bei der Hertha noch bis 2027 unter Vertrag, erst im August hatte er verlängert. Für rund zehn Millionen Euro kann er aber dank einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel vorzeitig gehen. Laut des Berichts ist auch der VfB Stuttgart an Maza dran, zudem schauen Klubs aus England auf ihn.
Griezmann kam in der laufenden Saison bisher zu 20 Pflichtspieleinsätzen, in denen ihm sechs Tore und sechs Assists gelangen.