Der VfL Wolfsburg feilt weiter am Kader für die kommende Saison und ist einem Medienbericht zufolge an Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui vom AS St. Etienne interessiert. In der Defensive plant der Verein weiter mit Robin Knoche, dessen Vertrag vorzeitig verlängert werden soll.
Wie der "Kicker" berichtet, will Wolfsburg nach der Absage von Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) nun Guilavogui als Verstärkung für das defensive Mittelfeld verpflichten. Der 22-jährige Franzose steht bei St. Etienne noch bis 2016 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 6,5 Millionen Euro geschätzt.
Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!
Außerdem soll der Vertrag von Innenverteidiger Knoche verlängert werden, nachdem die Wölfe bereits Maximilian Arnold langfristig an den Verein binden konnten. "Wir haben das Signal erhalten, dass der Klub mit Robin zufrieden ist. Nach der Vorbereitung soll es Gespräche geben", bestätigte Knoches Berater Michael Spies.
"Robin hat es sich verdient"
"Robin hat es sich verdient, dass wir auf seine sportliche Entwicklung reagieren. Dazu gehört es, dass wir auch über Vertragsinhalte reden", bestätigte auch VfL-Manager Klaus Allofs die Absichten des Klubs.
Knoche steht seit 2011 im Profikader der Wolfsburger und konnte sich am Ende der vergangenen Saison in den Vordergrund spielen. Insgesamt absolvierte der 21-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit 13 Pflichtspiele für die Bundesligamannschaft der Niedersachsen.
Joshua Guilavogui im Steckbrief