VfL-Kapitän Maximilian Arnold stichelt gegen Max Kruse: "Nicht vorhandene Qualitäten"

SIDJustin Kraft
19. September 202205:55
SPOXimago images
Werbung
Werbung

Maximilian Arnold hat nach der nächsten Pleite des VfL Wolfsburg genervt auf die anhaltende Debatte um die Ausbootung des früheren Nationalspielers Max Kruse reagiert. "Jeder weiß um die Qualitäten eines Max Kruse", sagte der Kapitän: "Jeder weiß auch um die nicht vorhandenen Qualitäten eines Max Kruse."

Was er damit genau meint, ließ Arnold offen. "Es geht nur darum, als würde der VfL Wolfsburg nur aus Max Kruse bestehen", sagte er nach dem 0:2 bei Union Berlin. Die Entscheidung von Trainer Niko Kovac habe er nicht zu beurteilen. "Wir sollten das Thema mal ein bisschen runterfahren", forderte der Mittelfeldspieler.

Der Kroate suspendierte den ehemaligen Unioner und degradierte ihn jüngst sogar zum Torwart-Trainer. Kovac soll von der medialen Dauer-Präsenz und den öffentlichen Diskussionen genervt sein, die der Stürmer regelmäßig über seine sozialen Kanäle befeuert.

Auch Ex-Wolfsburg-Trainer Florian Kohfeldt merkte einst an, dass Kruse im Training nicht immer die größte Disziplin an den Tag lege. "Man wünscht sich vielleicht auch ab und zu im Training, dass es schon Richtung Wettkampf geht", sagte der 39-Jährige mal über seinen damaligen Schützling.

Laut der Bild sollen in den kommenden Tagen Gespräche über eine Vertragsauflösung geführt werden. Kruses Arbeitspapier läuft noch bis Sommer 2023. Angeblich sind erste Klubs aus den USA am Stürmer interessiert.