Manchester City hat wohl das Rennen um Mega-Talent Cavan Sullivan für sich entschieden. Der US-Boy gilt als der "aufregendste 14-Jährige der Welt".
Der hoch eingeschätzte Mittelfeldspieler steht derzeit beim MLS-Klub Philadelphia Union unter Vertrag. Marlon LeBlanc, Trainer der zweiten Mannschaft des US-Klubs, ist sich bewusst, dass er ein heißes Eisen im Feuer hat: "Cavan ist ein fantastisches junges Talent. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Junge so gut aufgebaut wurde wie Cavan. Er ist so bodenständig, dass ihm der ganze Rummel um seine Person nicht zu Kopf steigt, und ich denke, das ist das Tolle an ihm."
Wie The Athletic berichtet, haben sich City und Philadelphia Union darauf geeinigt, dass der 14-jährige Nachwuchsspieler mit 18 Jahren nach Manchester wechseln wird. Die Vereinbarung soll eine Reihe von Zusatzleistungen sowie eine Ablösesumme beinhalten. Derzeit arbeitet er einen Vertrag mit der MLS-Mannschaft aus, der bis zu seinem Wechsel in vier Jahren gilt.
Borussia Dortmund, das in der Vergangenheit auf das Potenzial von Christian Pulisic und Gio Reyna gesetzt hat, wurde ebenso wie Real Madrid und Bayern München Interesse an Sullivan nachgesagt. Allerdings scheinen sie das Rennen um das aufstrebende Talent gegen die aktuellen Titelträger der Premier League und der Champions League verloren zu haben.
Zuvor hatte The Athletic berichtet, dass der Verein ihn an den anderen Verein der City Football Group, Lommel SK, ausleihen würde, wenn er 16 Jahre alt wird. Sullivan könnte nicht für City spielen, bevor er 18 Jahre alt ist, da er keinen EU-Pass besitzt.
City ist bekannt dafür, seine Akademie mit potenziellen Stars der Zukunft zu bestücken und scheint sich einen weiteren vielversprechenden Youngster gesichert zu haben. Allerdings werden sie bis 2028 warten müssen, bevor sie ihn in England begrüßen können.