Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque schwärmt von einigen Spielern des FC Bayern München und würde Toni Kroos sogar gerne einbürgern. Mit Bayern-Trainer Pep Guardiola hat er nach wie vor Kontakt.
In der "Sport Bild" wurde del Bosque darauf angesprochen, welchen deutschen Spieler er gerne für die spanische Nationalmannschaft hätte. "Das ist Utopie", wiegelte der 63-Jährige ab, fuhr allerdings fort: "Aber ganz ehrlich, ich mag den Toni Kroos sehr, sehr gern. Kroos ist ein Großer. Dazu Müller, Lahm, Schweinsteiger."
Da wundert es nicht, dass der Weltmeister von 2010 immer noch Kontakt mit Bayern-Coach Guardiola hat: "Ja, schon. Wir schicken uns SMS. Ich will nicht zu sehr stören."
Dass mit Thiago Alcantara und Javi Martinez die beiden wirklichen Spanier in den Reihen der Münchner zuletzt im Testspiel gegen Italien über 90 Minuten auf dem Platz stehen durften, sei derweil zwar noch kein Hinweis auf einen WM-Platz. Dennoch lobte del Bosque auch seine Landsmänner: "Es sieht nicht schlecht aus für die beiden."
Toni Kroos im Steckbrief