Werders Philipp Bargfrede am Knie verletzt

Marco Nehmer
02. Juli 201300:13
Philipp Bargfrede hat sich beim Trainingsauftakt von Werder Bremen am Knie verletztgetty
Werbung
Werbung

Werder Bremen bangt um Philipp Bargfrede. Der defensive Mittelfeldspieler verdrehte sich gleich bei der ersten Einheit im Trainingslager auf Norderney das Knie. Eine genaue Untersuchung soll am Mittwoch Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung geben.

"Es ist für mich total ärgerlich. Ich bin schon im Winter nach wenigen Trainingstagen ausgefallen und jetzt passiert mir das schon wieder", so der Pechvogel auf der vereinseigenen Internetseite der Bremer. In der Vorbereitung zur Rückrunde verletzte sich der 24-Jährige ebenfalls am Knie und fehlte anschließend über zwei Monate.

SPOXspox

Ob und wie lange Bargfrede diesmal pausieren muss, soll eine Arthroskopie bei einem Kniespezialisten in Augsburg am Mittwoch klären. "Ich hoffe, dass sich dabei herausstellt, dass es nichts Schlimmes ist", sagte der Ur-Werderaner.

Gute Trainingseindrücke unter Dutt

"Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Es wäre sehr ärgerlich, wenn er uns länger nicht zur Verfügung stehen würde", zeigte sich auch Trainer Robin Dutt besorgt - besonders wegen ansprechender Trainingsleistungen: "Er hat in den ersten Einheiten einen sehr, sehr guten Eindruck auf mich gemacht."

Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!

Bargfrede, der bereits in der Jugend für Werder Bremen spielte und 2009 in der ersten Mannschaft debütierte, wurde in den letzten Jahren immer wieder vom Verletzungspech verfolgt. So kommt der frühere U-21-Nationalspieler erst auf 87 Bundesligapartien in vier Spielzeiten.

Philipp Bargfrede im Steckbrief