Die Los-Fee schickt Zlatan Ibrahimovic zurück in die Heimat, der schwedische Superstar darf mit seinem Klub Paris St. Germain in der Gruppenphase der Champions League in seine Geburtsstadt Malmö. Der Klub muss schon jetzt mit einem Ansturm fertig werden, die Vorfreude ist auf beiden Seiten groß.
Kurz nachdem klar war, dass Ibrahimovic mit PSG kommt, stürzte Malmös Website ob des Fan-Andrangs ab und Malmö-Sportdirektor Daniel Andersson strahlte über die anstehende Kurzzeit-Heimkehr: "Das wird natürlich das große Thema. Es wird toll sein, wenn er kommt. Die Jungs werden sich mit dem Besten messen können."
Ibrahimovic wurde nicht nur in Malmö geboren, auch seine Profi-Karriere begann der Stürmer bei Malmö FF. Auf Facebook erklärte er nach der Auslosung: "Das Beste, was passieren konnte. Ich habe während meiner Karriere viel erlebt und der Moment wird sich da einreihen. Es ist ein Traum, in Malmö Champions League zu spielen. Schade, dass nicht die ganze Stadt ins Stadion passt, aber ich garantiere, dass man das Stadion in der ganzen Stadt hören wird. Ich bin unterwegs."
Zlatan Ibrahimovic im Steckbrief