Die deutschen Golfprofis Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Marcel Siem (Ratingen) haben das Europa-Tour-Turnier im türkischen Antalya trotz starker Abschlussrunden unter "ferner liefen" beendet.
Kieffer spielte am Sonntag auf dem Par-71-Platz eine 68 und belegte mit insgesamt 283 Schlägen den 60. Rang. Siem, der am Schlusstag ebenfalls 68 Schläge benötigte, lag mit einem Gesamtscore von 292 Schlägen auf dem 74. Platz unter 78 Startern.
Der Däne Thorbjörn Olesen feierte derweil seinen vierten Tour-Sieg, für den er knapp 1,1 Millionen Euro erhielt. Hinter Olesen (264) teilten sich David Horsey (England) und Li Haotong (China) mit jeweils 267 Schlägen den zweiten Rang.
Das Turnier in der Türkei war der Auftakt der Finalserie im Race to Dubai. Es folgt in der kommenden Woche die ebenfalls mit 7,0 Millionen Dollar (6,3 Millionen Euro) dotierte Konkurrenz im südafrikanischen Sun City. Die besten 60 Golfer im Race to Dubai spielen schließlich vom 17. bis 20. November in Dubai den Gesamtsieger aus.
Die Golf-Weltrangliste im Überblick