Profigolferin Sandra Gal hat bei den Ladies German Open in Gut Häusern bei München eine solide Auftaktrunde hingelegt.
Sandra Gal hat bei den Ladies German Open in Gut Häusern bei München eine solide Auftaktrunde hingelegt. Bei ihrem ersten Auftritt als Profi vor deutschem Publikum spielte die 26-Jährige auf dem Par-72-Kurs den Platzstandard.
"Das war für mich eine Umstellung. Die Grüns in den USA sind härter und schneller als hier", sagte die Düsseldorferin, die vorerst auf dem geteilten 55. Platz lag.
Am Ende standen zwei Birdies und zwei Bogeys auf Gals Scorekarte. "Ich habe den Ball ganz gut getroffen, aber leider beim Putten ein besseres Ergebnis vergeben. Einige Male sind die Bälle über den Lochrand gelaufen und leider nicht gefallen", sagte die Wahl-Amerikanerin, die im März in Los Angeles ihr erstes Turnier auf der US-Tour gewonnen hatte. "Morgen werde ich angreifen", versprach Gal.
Sandra Gal im SPOX-Interview: "Nummer eins? Kein eingebildetes Ziel"
Als beste deutsche Spielerin lag die Münchnerin Vicki Troeltsch mit einer 71er-Runde zunächst auf dem geteilten 21. Platz. Mit sechs Schlägen unter Par übernahm Virginie Lagoutte-Clement (Frankreich) vorübergehend die Führung der mit 350.000 Euro dotierten Veranstaltung.