Timo Bolls Angstgegner Zhang Jike gehört erwartungsgemäß zu Chinas Aufgebot für die Tischtennis-WM in Rotterdam. Der Weltranglistendritte gibt in den Niederlanden sein WM-Debüt.
Timo Bolls neuer Angstgegner Zhang Jike gehört erwartungsgemäß zu Chinas Aufgebot für die Tischtennis-WM in Rotterdam (8. bis 15. Mai). Der Weltranglistendritte gibt in den Niederlanden sein WM-Debüt.
Zhang hatte zuletzt sowohl Ende Februar im Finale der German Open in Dortmund als auch kurze Zeit später beim Kontinental-Vergleich Asien gegen Europa in Peking gegen den damaligen Weltranglistenersten Boll (Düsseldorf) triumphiert.
Angeführt von Wang Hao
Den siebenköpfigen Kader der Chinesen führt der Titelverteidiger, Weltranglistenerste und Olympiazweite Wang Hao an. Hinter Zhang komplettieren Olympiasieger Ma Lin (Weltranglistenposition 4), der ehemalige Weltranglistenerste Ma Long (5), Xu Xin (6), Ex-Weltmeister Wang Liqin (9) und Chen Qi (12) die Mannschaft aus dem Reich der Mitte.
Bei den Frauen steht die Weltranglistenerste Li Xiaoxia an der Spitze des chinesischen Aufgebots. Titelverteidigerin und Olympiasiegerin Zhang Yining fehlt nach ihrem kürzlich verkündeten Rücktritt.